Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Mai 17:18
Und es nervt mich, dass ich dieses territoriale Verhalten, trotz Übung, nicht raus bekomme.. Mal reagiert er gar nicht.. und dann wieder heftig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. Mai 17:31
Ein American Akita der auf uns zustürmt und kein HH weit und breit 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Mai 17:35
Wetter App sagt Wolken, Regen, Wind, Gewitter. Himmel draußen sagt, nö! Hier scheint jetzt die Sonne.
Das ist wohl bei Gewitter so eine Sache. Da weiss man nie genau, wo die runterkommen. Wir hatten das hier während des Kirchentages. Angesagt war heftiges Gewitter. Freigelassen geräumt, Warnmeldung über die App, dass die Leute Schutz zucken sollen. Dann wurde es mal kurz finster und dann war schon alles vorbei. Die Gewitterzelle war haarscharf an Hannover vorbeigezogen. Kein Tropfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Mai 17:38
Das manche Hundehalter wissen, da wohnt ein Hund der territorial ist, trotzdem langsam an unserm Haus vorbei laufen, teils auch ihren 30kg Hund voraus in unseren Eingang laufen lassen - mit rückholleine- ( gegenüber reagiert auch nicht gerade ohne) , damit meiner voll drauf reagieren kann... mit der Leine bringt man den anderen Hund natürlich auch nicht zurück... und das ist schon öfters passiert.. zwischen unserem Garten und gehweg ist auch eine über 1m Breite Hecke dazwischen .. kann ich da nicht einfach normal-schnell daran vorbei laufen.. Man kennt auch schon hier... 🤷‍♀️ mein Mann sagt immer... du kannst nicht irrt von dir auf andere schließen🤷‍♀️ doch, dachte ich schon....
Sorry aber dein Mann hat recht.🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Mai 17:40
Sorry aber dein Mann hat recht.🤷
🫣🤣.... ok 🤷‍♀️😁

Beitrag-Verfasser
Stef
28. Mai 17:42
Und es nervt mich, dass ich dieses territoriale Verhalten, trotz Übung, nicht raus bekomme.. Mal reagiert er gar nicht.. und dann wieder heftig...
Das soll jetzt keine Ausrede sein aber bei manchen Hunden ist es eben so und man bekommt es nicht ganz weg!
Ich habe nen Herdenschutzhundmischling, da brauche ich mich nicht wundern wenn er meldet wenn irgendwas ungewöhnlich ist!
Er ist zum Glück nicht extrem territorial und ich akzeptiere es weil ich das Gefühl habe, dass ich ihm sonst Unrecht tue weil es einfach in ihm steckt.
Wenn er bellt gehe ich nachschauen so dass er merkt, dass ich übernehme und dann sage ich ihm, dass alles ok ist.
Aber wie gesagt, bei ihm ist es nicht so ausgeprägt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Mai 17:47
Das soll jetzt keine Ausrede sein aber bei manchen Hunden ist es eben so und man bekommt es nicht ganz weg! Ich habe nen Herdenschutzhundmischling, da brauche ich mich nicht wundern wenn er meldet wenn irgendwas ungewöhnlich ist! Er ist zum Glück nicht extrem territorial und ich akzeptiere es weil ich das Gefühl habe, dass ich ihm sonst Unrecht tue weil es einfach in ihm steckt. Wenn er bellt gehe ich nachschauen so dass er merkt, dass ich übernehme und dann sage ich ihm, dass alles ok ist. Aber wie gesagt, bei ihm ist es nicht so ausgeprägt!
Na das sind ja tolle Aussichten 🫣🤣
Er darf auch auch mal melden, da Schimpf ich auch nicht... aber wenn es dann heftig ist da ein Hund bei ist🫣🤣 das hätte ich gerne etwas unterbunden... das schlimme ist dann auch noch, mein Opa 🐶 mit 15 bellt vor und der Jungspund führt aus🙄

Macht schon Impulskontrolle mit ihm und habe es dadurch schon öfters unterbinden können bevor er vor geht... aber manchmal gelingt es mir leider nicht🙄 und es ärgert nicht dann auch..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Mai 17:51
Na das sind ja tolle Aussichten 🫣🤣 Er darf auch auch mal melden, da Schimpf ich auch nicht... aber wenn es dann heftig ist da ein Hund bei ist🫣🤣 das hätte ich gerne etwas unterbunden... das schlimme ist dann auch noch, mein Opa 🐶 mit 15 bellt vor und der Jungspund führt aus🙄 Macht schon Impulskontrolle mit ihm und habe es dadurch schon öfters unterbinden können bevor er vor geht... aber manchmal gelingt es mir leider nicht🙄 und es ärgert nicht dann auch..
Schon mal überlegt ein Teil der nicht in Gehweg Nähe ist ab zu trennen wenn möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Mai 17:52
Schon mal überlegt ein Teil der nicht in Gehweg Nähe ist ab zu trennen wenn möglich.
Ich ja👍... aber ist nicht gewollt 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
28. Mai 22:14
Alles richtig gemacht 👌 ich hätte sie definitiv auch angezeigt, ihr Verhalten ist unter aller Sau.
Ich finde es gut, dass du nicht wegsiehst. Man muss sich nicht alles bieten lassen.