Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Mai 07:22
Die Joggerin mit ihrem Rüden heute. Ihr Hund am Bellen wegen dem Stock in der Hand was ja erstmal nicht schlimm ist. Dann den Stock in unserer Richtung schmeißen. Natürlich Rent ihr Rüde an dem Stock vorbei und voller Aufregung zu meinen. Selbstverständlich hat ihr Hund den Rückruf ignoriert. Das sie uns nicht gesehen hat sehr unwahrscheinlich. Anderseits bin ich stolz auf meinen das er ein wenig rumgealbert hat aber nicht auf Krawall gebürstet war, Trotz der Führleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
27. Mai 12:08
Der mobile Hundefriseur der das geschnittene Fell einfach aus dem Bus in die Wiese gekehrt hat 🥵 beim vorbeilaufen hat er gerade das Wasser ablaufen lassen und da hab ich mir schon gedacht naja 🫤 beim Rückweg war dort dann alles voller Hundehaare . Bin am überlegen wenn die bei der Abendrunde noch dort liegen anzuklingeln und dem Hundehalter zu erklären wie schlimm das für die Umwelt ist 🤪

Beitrag-Verfasser
Stef
27. Mai 15:39
Vorher, unsere Hunde waren zum Glück nicht dabei, kam uns ein Kind, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt, auf einem Kinder-E-Bike entgegen!
Es war echt schnell, locker 15-20km/h!
Geht's noch?
Erstens bezweifle ich, dass das Kind bei so einer Geschwindigkeit angemessen reagieren kann.
Zweitens hast du Pech wenn du oder dein Hund angefahren wirst
und drittens braucht man sich nicht wundern wenn Kinder sich nicht mehr ausreichend bewegen!
Kleine elektrische Autos, E-Bikes, E-Roller und dann später Mofa und dann Auto, super!!!!
Habe mich echt aufgeregt und das Ding war echt schnell, ein kleines Kind würde von alleine niemals so eine Geschwindigkeit drauf kriegen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Mai 19:01
Vorher, unsere Hunde waren zum Glück nicht dabei, kam uns ein Kind, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt, auf einem Kinder-E-Bike entgegen! Es war echt schnell, locker 15-20km/h! Geht's noch? Erstens bezweifle ich, dass das Kind bei so einer Geschwindigkeit angemessen reagieren kann. Zweitens hast du Pech wenn du oder dein Hund angefahren wirst und drittens braucht man sich nicht wundern wenn Kinder sich nicht mehr ausreichend bewegen! Kleine elektrische Autos, E-Bikes, E-Roller und dann später Mofa und dann Auto, super!!!! Habe mich echt aufgeregt und das Ding war echt schnell, ein kleines Kind würde von alleine niemals so eine Geschwindigkeit drauf kriegen!
eKFV Auszug:

§ 3 Berechtigung zum Führen

Zum Führen eines Elektrokleinstfahrzeugs sind Personen berechtigt, die das 14. Lebensjahr vollendet haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Mai 19:04
eKFV Auszug: § 3 Berechtigung zum Führen Zum Führen eines Elektrokleinstfahrzeugs sind Personen berechtigt, die das 14. Lebensjahr vollendet haben.
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich glaube bis 6kmh darf jeder fahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Mai 19:08
eKFV Auszug: § 3 Berechtigung zum Führen Zum Führen eines Elektrokleinstfahrzeugs sind Personen berechtigt, die das 14. Lebensjahr vollendet haben.
Google sagt sogar das dazu.

Die Altersbeschränkung für Elektrofahrzeuge, auch E-Bikes genannt, hängt von der Geschwindigkeit ab. E-Bikes mit einer Tretunterstützung bis zu 25 km/h sind ab 6 Jahren erlaubt, während E-Bikes, die bis zu 45 km/h erreichen, ab 16 Jahren erlaubt sind.

Beitrag-Verfasser
Stef
27. Mai 19:33
Google sagt sogar das dazu. Die Altersbeschränkung für Elektrofahrzeuge, auch E-Bikes genannt, hängt von der Geschwindigkeit ab. E-Bikes mit einer Tretunterstützung bis zu 25 km/h sind ab 6 Jahren erlaubt, während E-Bikes, die bis zu 45 km/h erreichen, ab 16 Jahren erlaubt sind.
Krass, aus pädaogischer Sicht sehe ich das echt kritisch!
Kinder mit 6 Jahren sind zwar motorisch in der Lage, Rad zu fahren aber kognitiv noch nicht so weit um angemessen zu reagieren und Situationen abzuschätzen!
Fahrradprüfung ist nicht grundlos erst in der 4.Klasse aber sei's drum!
Hoffentlich wird niemand verletzt, weder Mensch noch Hund!
Euch allen einen schönen Abend ohne nervige Begebenheiten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Mai 21:33
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich glaube bis 6kmh darf jeder fahren.
Nein. Zitat:

"Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h sind in der Regel in Deutschland Führerschein-frei.
...
Die Altersvorgaben sind bei diesen Fahrzeugen unterschiedlich: Während für den Gebrauch von Fahrrädern keine Altersbeschränkungen gelten, beträgt das Mindestalter für E-Scooter laut § 60a FZV 14 Jahre. Kinder unter 14 Jahren dürfen somit keine Elektrokleinstfahrzeuge fahren."

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Mai 21:38
Google sagt sogar das dazu. Die Altersbeschränkung für Elektrofahrzeuge, auch E-Bikes genannt, hängt von der Geschwindigkeit ab. E-Bikes mit einer Tretunterstützung bis zu 25 km/h sind ab 6 Jahren erlaubt, während E-Bikes, die bis zu 45 km/h erreichen, ab 16 Jahren erlaubt sind.
Ich hab halt in der StVO (Straßenverkehrs-Ordnung)
unter eKFV (Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung)

https://www.gesetze-im-internet.de/ekfv/index.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektrokleinstfahrzeu

geschaut, ich glaube das ist aussagekräftiger als Google 🤷

EDIT: Schwieriger als gedacht.
Das sogenannte "E-Bike" (unter 25 km/h) ist jedoch gesetzlich noch immer dem normalen Fahrrad gleich gestellt und somit vom Alter beschränkungsfrei. Somit den Eltern überlassen ob sie es ihrem Kind zutrauen.

Generell gelten für Kinder folgende Grenzen:
* bis acht Jahre: Radfahren nur auf dem Fußweg
* bis zehn Jahre: Radfahren auf dem Fußweg noch erlaubt
* ab zehn Jahre: Radfahren nur auf Radweg oder Straße.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
28. Mai 06:26
Blick aus dem Fenster.. Starkregen 😅