Wir treffen regelmässig eine Katze auf dem Spaziergang, die - ich möchte fast sagen - provokant sitzen bleibt oder sogar näher kommt wenn wir mit den Hunden unterwegs sind 😬 Die nenne ich manchmal Terrorzwergchen 😅, aber bei kleinen Hunden fällt mir das Wort eigentlich nie ein. Da bin ich dann eher die, die den Halter im Kopf vorverurteilt.
Ja, so einen Kater hatten wir auch mal auf unserer täglichen Morgenrunde, ein Riesenvieh, lag mitten auf dem Gehweg und hat uns angefaucht, als gehörte ihm die Welt😂. Bin mit meinen beiden im Fuß daran vorbei, der hat sich nicht einen Millimeter bewegt.
Hier im Viertel haben wir ein paar Terrorzwerge, null erzogen, machen alles an, richtig giftig. Na ja, liegt am Halter, einer hat mir mal gesagt, kleine Hunde muss man ja nicht erziehen, bei meiner Großen sieht das anders aus, wenn die in die Leine springt und Terror macht, hätte ich ein Problem, daher muss sie ja erzogen sein, seine Kleine kann er ja locker halten oder auch mal wegziehen. Fällt mir nichts mehr zu ein.