Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Frieda
24. Mai 20:22
Da es mich immer noch beschäftigt, schreibe ich es mir nun auch mal von der Seele:
Ich war heute im Hundeauslaufgebiet im Grunewald und habe einen Hund entdeckt, der im Unterholz (eindeutig!) am jagen war.
Als die Besitzerin dann recht entspannt nach dem Hund rufend vorbeikam (der Hund hörte natürlich nicht darauf), habe ich ihr Bescheid gesagt, wo der Hund sich befindet und sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Hund im Unterholz gerade jagt und dass momentan auch noch Brut-und Setzzeit ist.

Die Antwort der Besitzerin: „Mein Hund jagt nie. Das ist ein Hütehund!“

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein…

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Mai 20:49
Da es mich immer noch beschäftigt, schreibe ich es mir nun auch mal von der Seele: Ich war heute im Hundeauslaufgebiet im Grunewald und habe einen Hund entdeckt, der im Unterholz (eindeutig!) am jagen war. Als die Besitzerin dann recht entspannt nach dem Hund rufend vorbeikam (der Hund hörte natürlich nicht darauf), habe ich ihr Bescheid gesagt, wo der Hund sich befindet und sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Hund im Unterholz gerade jagt und dass momentan auch noch Brut-und Setzzeit ist. Die Antwort der Besitzerin: „Mein Hund jagt nie. Das ist ein Hütehund!“ Da fällt mir echt nichts mehr zu ein…
Ja, da wäre ich auch sprachlos gewesen 🙈🙈🙈.

Aber es gibt leider auch Hundehalter die einfach 0,0 Ahnung davon haben welches Verhalten alles zum jagen gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Mai 05:51
Da es mich immer noch beschäftigt, schreibe ich es mir nun auch mal von der Seele: Ich war heute im Hundeauslaufgebiet im Grunewald und habe einen Hund entdeckt, der im Unterholz (eindeutig!) am jagen war. Als die Besitzerin dann recht entspannt nach dem Hund rufend vorbeikam (der Hund hörte natürlich nicht darauf), habe ich ihr Bescheid gesagt, wo der Hund sich befindet und sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Hund im Unterholz gerade jagt und dass momentan auch noch Brut-und Setzzeit ist. Die Antwort der Besitzerin: „Mein Hund jagt nie. Das ist ein Hütehund!“ Da fällt mir echt nichts mehr zu ein…
Dieselbe Situation hatte ich auch schonmal. Die Antwort die ich erhielt, war:

Nein, die jagt nicht, die lernt hier nur ihre neue Heimat kennen.

( War bestimmt schon der 5. Hund von denen, nicht der erste)

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Mai 06:27
Das ist so ein schönes Bild entgegen dieses Ganzen "der große Böse und der Terrorzwerg". Sehr sehr süß die Beiden 👍🏻
Danke. Wir hatten immer große Hunde und es gab nie ein Problem mit kleinen Hunden. Wenn es doch mal ein Terrorzwerg (die es ja leider wirklich gibt) war, wurde der einfach ignoriert

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 06:32
Danke. Wir hatten immer große Hunde und es gab nie ein Problem mit kleinen Hunden. Wenn es doch mal ein Terrorzwerg (die es ja leider wirklich gibt) war, wurde der einfach ignoriert
Wir treffen regelmässig eine Katze auf dem Spaziergang, die - ich möchte fast sagen - provokant sitzen bleibt oder sogar näher kommt wenn wir mit den Hunden unterwegs sind 😬 Die nenne ich manchmal Terrorzwergchen 😅, aber bei kleinen Hunden fällt mir das Wort eigentlich nie ein. Da bin ich dann eher die, die den Halter im Kopf vorverurteilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Mai 06:39
Wir treffen regelmässig eine Katze auf dem Spaziergang, die - ich möchte fast sagen - provokant sitzen bleibt oder sogar näher kommt wenn wir mit den Hunden unterwegs sind 😬 Die nenne ich manchmal Terrorzwergchen 😅, aber bei kleinen Hunden fällt mir das Wort eigentlich nie ein. Da bin ich dann eher die, die den Halter im Kopf vorverurteilt.
Ja, so einen Kater hatten wir auch mal auf unserer täglichen Morgenrunde, ein Riesenvieh, lag mitten auf dem Gehweg und hat uns angefaucht, als gehörte ihm die Welt😂. Bin mit meinen beiden im Fuß daran vorbei, der hat sich nicht einen Millimeter bewegt.
Hier im Viertel haben wir ein paar Terrorzwerge, null erzogen, machen alles an, richtig giftig. Na ja, liegt am Halter, einer hat mir mal gesagt, kleine Hunde muss man ja nicht erziehen, bei meiner Großen sieht das anders aus, wenn die in die Leine springt und Terror macht, hätte ich ein Problem, daher muss sie ja erzogen sein, seine Kleine kann er ja locker halten oder auch mal wegziehen. Fällt mir nichts mehr zu ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Mai 07:02
Meine Rückenschmerzen 😔
Der Kopf ist fit und der Körper kann gerade fast nix.

Und Kleinanzeigen: 3 Termine mit unterschiedlichen Leuten wegen der gleichen Sache abgemacht…. Und dann keine Reaktion mehr. Zu verschenken wird nicht gewertschätzt.

Beitrag-Verfasser
Frieda
25. Mai 10:43
Ja, da wäre ich auch sprachlos gewesen 🙈🙈🙈. Aber es gibt leider auch Hundehalter die einfach 0,0 Ahnung davon haben welches Verhalten alles zum jagen gehört.
Ja, da war ich auch wirklich fassungslos! Wie man so realitätsfern sein kann, dass die Besitzerin, während ihr Hund gerade außerhalb ihres Sichtfelds und überhaupt nicht mehr abrufbar durchs Unterholz jagt, ernsthaft sagt: nee, kann nicht sein, ist ja ein Hütehund.
Da frage ich mich, was sie sich denkt, was er da macht.
Und es macht mich total traurig, weil ja null Einsicht da war, dass der Hund gesichert werden sollte, und klar ist, dass sie das weiter einfach laufen lassen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Mai 10:59
Ja, da war ich auch wirklich fassungslos! Wie man so realitätsfern sein kann, dass die Besitzerin, während ihr Hund gerade außerhalb ihres Sichtfelds und überhaupt nicht mehr abrufbar durchs Unterholz jagt, ernsthaft sagt: nee, kann nicht sein, ist ja ein Hütehund. Da frage ich mich, was sie sich denkt, was er da macht. Und es macht mich total traurig, weil ja null Einsicht da war, dass der Hund gesichert werden sollte, und klar ist, dass sie das weiter einfach laufen lassen wird.
Was die Hund da macht? Unterholz hüten, was sonst?😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Mai 11:56
Ja, so einen Kater hatten wir auch mal auf unserer täglichen Morgenrunde, ein Riesenvieh, lag mitten auf dem Gehweg und hat uns angefaucht, als gehörte ihm die Welt😂. Bin mit meinen beiden im Fuß daran vorbei, der hat sich nicht einen Millimeter bewegt. Hier im Viertel haben wir ein paar Terrorzwerge, null erzogen, machen alles an, richtig giftig. Na ja, liegt am Halter, einer hat mir mal gesagt, kleine Hunde muss man ja nicht erziehen, bei meiner Großen sieht das anders aus, wenn die in die Leine springt und Terror macht, hätte ich ein Problem, daher muss sie ja erzogen sein, seine Kleine kann er ja locker halten oder auch mal wegziehen. Fällt mir nichts mehr zu ein.
Wir haben bei uns nur Terrorhalter, die der Meinung sind, es ist eine gute Idee ihren kleinen Hund zu meinem 25kg Labbi zu lassen. Ne, bitte nicht, ich habe da wirklich Bedenken wegen Verletzungen, da sie einfach super stürmisch und unbeholfen mit ihrem Körper ist.

Bellende Hunde haben wir auch, aber die stören mich überhaupt nicht. Gute Übung und die Halter dieser Hunde behalten sie meistens bei sich oder fragen vor Hundekontakt.