Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Mai 06:30
🫶..heute wird ein schöner Tag
Bestimmt ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
21. Mai 09:48
Lucy hatte heute gefühlt einen spätpubertären Schub (in dem Alter 🙄🤦‍♀️🤪). Nur Knete in der Birne. Es hat aber auch rein gar nichts funktioniert und war von vorne bis hinten anstrengend auf unserer Runde 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Mai 10:51
Heute morgen die Dame mit ihrem Beagle. Immer wenn ich sie sehe denke ich dir Welt geht unter zumindest vermittelt ihr Gesichtsausdruck das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Mai 11:02
Heute morgen die Dame mit ihrem Beagle. Immer wenn ich sie sehe denke ich dir Welt geht unter zumindest vermittelt ihr Gesichtsausdruck das.
Wir hatten das schon öfter bei Milo, dass Leute so griessgrämig durch die Gegend laufen und wenn sie Milo sehen, dann lächeln sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
21. Mai 11:20
Der Hundebesitzer der seinen Mallinois Rüden ohne jegliche Reaktion und über mehrere hunderte von Metern zu Luna hat rennen lassen. Habe sie verteildigt & Luna hat nichts gemacht, aber sowas regt mich wirklich auf! Luna ist so schon unsicher, da brauche ich solche Situationen nicht auch noch. Vor allem ist er wirklich gezielt & super schnell auf Luna zugerast. Ich dachte echt das eskaliert gleich. Hat den Besitzer null gejuckt. Kann brim Training wahrscheinlich wieder bei null anfangen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
21. Mai 12:50
Gerade eben, ausgerechnet ICH:

Mein Ausraster, weil heute gefühlt jeder Depp ohne Leine unterwegs ist.
Erwischt hats eine Dame mit 15 Jahre alten, tauben Hund.
Wußte ich nicht und sie hielt es nicht für nötig mich zu warnen, scheißegal ob der uns ins Fahrrad läuft oder nicht.
Bin tatsächlich ausgerastet nachdem sie mir noch nen dummen Kommentar hingerotzt hat.
Der Ausraster ist mir peinlich, leid tut mir ihr Hund.
Ihr wünsche ich alles Gute und hoffe ich begegne ihr nie wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
21. Mai 13:05
Gerade eben, ausgerechnet ICH: Mein Ausraster, weil heute gefühlt jeder Depp ohne Leine unterwegs ist. Erwischt hats eine Dame mit 15 Jahre alten, tauben Hund. Wußte ich nicht und sie hielt es nicht für nötig mich zu warnen, scheißegal ob der uns ins Fahrrad läuft oder nicht. Bin tatsächlich ausgerastet nachdem sie mir noch nen dummen Kommentar hingerotzt hat. Der Ausraster ist mir peinlich, leid tut mir ihr Hund. Ihr wünsche ich alles Gute und hoffe ich begegne ihr nie wieder.
Lustig, denn mich hat heute genau die andere Seite aufgeregt. Fahrradfahrer mit Hund an der Leine kommt auf dem Fußweg ums Eck gebrettert.

Da ich hinten keine Augen im Kopf habe, und der Fußweg nunmal nicht für Radfahrer gedacht ist, hatte ich nicht mal Zeit die Hunde ranzurufen.
(Dort war keine Leinenpflicht, und hätte ich sie an der Leine gehabt, wäre er wahrscheinlich hineingefahren)

Der Arme musste doch tatsächlich kurz bremsen, ist für Fahrradfahrer anscheinend eine solche Zumutung, dass man mich noch blöd anmachen muss. Klingeln oder langsam fahren war dagegen allerdings keine Option für ihn. Kam dann letztendlich auch zum Wortgefecht.

Es ist also durchaus genauso nervig, ständig Radfahrer- Gassigängern ausweichen zu müssen, die meinen sie hätten prinzipiell Vorrecht und alle müssten ihnen sofort Platz machen, und innerhalb einer Millesekunde die Hunde anleinen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Mai 14:23
Gerade eben, ausgerechnet ICH: Mein Ausraster, weil heute gefühlt jeder Depp ohne Leine unterwegs ist. Erwischt hats eine Dame mit 15 Jahre alten, tauben Hund. Wußte ich nicht und sie hielt es nicht für nötig mich zu warnen, scheißegal ob der uns ins Fahrrad läuft oder nicht. Bin tatsächlich ausgerastet nachdem sie mir noch nen dummen Kommentar hingerotzt hat. Der Ausraster ist mir peinlich, leid tut mir ihr Hund. Ihr wünsche ich alles Gute und hoffe ich begegne ihr nie wieder.
Ui, dass kenne ich. Unser Sammy🌈 zarte 16 Jahre alt, schlechte Augen und Ohren, Arthrose. Zack, kamen Ebikes angeschnurrt, so schnell könnte ich nicht gucken. Ich dachte wir wären alleine auf weiter Flur am Kanal, Sammy ohne Leine, damit er in seinem Tempo gehen und hier und da schnüffeln kann. Tja, was soll ich sagen, habe schnell gerufen "Der tut nix, der hört und sieht nur schlecht". Kam mir aber echt bescheuert vor🫣
Habe mich entschuldigt, die Ebiker fanden es lustig, sind stehen geblieben und haben den Opi gekrault

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Mai 10:37
Für mich sieht die trächtig aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Mai 10:41
Bei Labbis geht der Trend leider in eine unschöne Richtung. Ich kenne Zuchthunde die eher wie Molosser aussehen. Großer Schädel, hängende Lefzen, massiger Körper.