Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 21:55
Mich hat heute eine Hundehalterin genervt, die ihren Hund an der Fußgängerampel an der Flexi hat laufen lassen (natürlich in den Gegenverkehr), sein Häufchen mitten auf der Straße hat liegen lassen und den armer Kerl immer wieder ruckartig nach hinten gezogen hat 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Nov. 06:58
Seit wir die Gruppen haben, kann man ja auch ungefähr sehen, wie viele Dogorama Mitglieder z.B. eine bestimmte Hunderasse haben.

Retriever und Aussies natürlich weit vorne, wie vermutet.

Aber das so viele Mitglieder Französische Bulldoggen haben, hat mich doch sehr erstaunt. Die kommen doch nicht alle aus dem Tierschutz?

Es frustriert mich, daß trotz aller Aufklärungs Bemühungen, immer noch so viele Menschen an dieser (und ähnliche) Rasse hängen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
3. Nov. 07:21
Dieses "der will spielen" in einem Tierarzt Wartezimmer habe ich sowieso noch nie verstanden 🤔 Mein erster Hund hatte mal Zwingerhusten, da musste ich die fremden Hunde eigenhändig von ihm wegschieben, weil die Besitzer ihre spielen lassen wollten 🤦‍♀️
Mal ganz erlich Tiere die beim Tierarzt sind, sind da meist nicht zum spass.

Klar haben nicht alle ansteckende Krankheiten, aber die Gefahr ist halt größer, so wie bei deinem.
Oder die Tiere haben Schmerzen.

Da fällt mir eine Begegnung mit einer englischen Bulldogge und deren Halterin ein.
Nora wurde kastriert und es ging ihr am Tag danach so richtig schlecht, also bin ich gleich früh zum Tierarzt.

Nora hate den Trichter auf und war halt weil sie schmerzen hatte übel gelaunt. Die Halterin wollte auch nicht einsehen das sie ihr "ich will spielen Hund" bei sich behalten soll.
Und ja da wurde ich im Gegensatz zu gestern mal so richtig fauchig.

Den wenigsten Tieren ist da nach spielen, gestresst dürfte jedes Tier in irgend einer Form sein.

Meine beiden sind normal die "gechilltere Variante" beim Tierarzt und auch sonst. Das sie aber keinen Stress haben, wurde ich nicht behaupten.

Nur so was wie gestern ist da dann doch etwas arg dreist. Dreister war da nur die mit der Englischen Bulldogge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
3. Nov. 07:21
Respektlos!
Ich???

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Nov. 07:23
Seit wir die Gruppen haben, kann man ja auch ungefähr sehen, wie viele Dogorama Mitglieder z.B. eine bestimmte Hunderasse haben. Retriever und Aussies natürlich weit vorne, wie vermutet. Aber das so viele Mitglieder Französische Bulldoggen haben, hat mich doch sehr erstaunt. Die kommen doch nicht alle aus dem Tierschutz? Es frustriert mich, daß trotz aller Aufklärungs Bemühungen, immer noch so viele Menschen an dieser (und ähnliche) Rasse hängen.
Seh das genauso wie du. Leider boomen Qualzuchten noch immer und das wird sich ohne Haltungsverbot auch nicht ändern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
3. Nov. 07:35
Seit wir die Gruppen haben, kann man ja auch ungefähr sehen, wie viele Dogorama Mitglieder z.B. eine bestimmte Hunderasse haben. Retriever und Aussies natürlich weit vorne, wie vermutet. Aber das so viele Mitglieder Französische Bulldoggen haben, hat mich doch sehr erstaunt. Die kommen doch nicht alle aus dem Tierschutz? Es frustriert mich, daß trotz aller Aufklärungs Bemühungen, immer noch so viele Menschen an dieser (und ähnliche) Rasse hängen.
Das ist ein problem von angebot und nachfrage! Kein Angebot keine dieser rassen. Ansatz nicht bei den Haltern festmachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
3. Nov. 07:37
Nicht nur hier fällt mir auf wie viele es von diesen Hunden gibt.
Egal ob nun Französische oder Englische Bulldoggen, Mops und co.

Die wachsen warscheinlich mitlerweilen an Bäumen.

Erstaunlich find ich es immer zu erfahren woher die Hunde kommen.

Meist fängt das so an.

Die Freundin einer Bekannten, deren Arbeitskolleggin hatte einen Wurf und ich wollte nur schauen.
Guter Ratschlag frag nun nicht nach den Elterntiere und wartet mal ab.
Die wollten einmal Welpen von ihrer Hündin. Oder es war ein Unfall. Den find ich viel lustiger. UNFALL zwischen 2 Rassehunden, ohne Untersuchung wohl bemerkt.
Die Tiere wären aber gesund und ganz toll.

6 bis 8 Monate später kommt ich hab den Welpen bei Ebay gesehen und es war liebe auf den ersten Blick, die haben mir gesagt das... alles bei ihnen besser und anderst ist!

Und ein paar Wochen später kommt die Frage kennt ihr einen Guten Tierarzt, Kaumensegel etc müssen operiert werden.

Es liegt nicht an mangelnder Aufklärung, es liegt meist an der Dummheit der Menschen.

Ganz toll finde ich die dann noch in Merle.

Kranke Rasse x bewusst eingekreuzter Genedefekt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
3. Nov. 07:40
Das ist ein problem von angebot und nachfrage! Kein Angebot keine dieser rassen. Ansatz nicht bei den Haltern festmachen.
Solange es Anfragen von Mebschen gibt werden die an solle Tiere kommen!
Ob aus dem Ausland oder vom Hinterhof.

Wenn es keine Nachfrage gibt werden die Tiere auch nicht mehr vermehrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
3. Nov. 07:45
Solange es Anfragen von Mebschen gibt werden die an solle Tiere kommen! Ob aus dem Ausland oder vom Hinterhof. Wenn es keine Nachfrage gibt werden die Tiere auch nicht mehr vermehrt.
Wenn sie nicht mehr gezüchtet werden auch nicht!🤔 Ein halteverbot ist leider auch so ne sache - dann versauern diese rassen in den tierheimen im ausland. Wie mans dreht ist das schwierig.
Das Theam hat recht - zurück zum Threat Thema 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
3. Nov. 08:36
Ich???
Nein!!!!! Das Verhalten der Frau mit dem Hund der „spielen“ wollte!