Seit wir die Gruppen haben, kann man ja auch ungefähr sehen, wie viele Dogorama Mitglieder z.B. eine bestimmte Hunderasse haben.
Retriever und Aussies natürlich weit vorne, wie vermutet.
Aber das so viele Mitglieder Französische Bulldoggen haben, hat mich doch sehr erstaunt. Die kommen doch nicht alle aus dem Tierschutz?
Es frustriert mich, daß trotz aller Aufklärungs Bemühungen, immer noch so viele Menschen an dieser (und ähnliche) Rasse hängen.
Nicht nur hier fällt mir auf wie viele es von diesen Hunden gibt.
Egal ob nun Französische oder Englische Bulldoggen, Mops und co.
Die wachsen warscheinlich mitlerweilen an Bäumen.
Erstaunlich find ich es immer zu erfahren woher die Hunde kommen.
Meist fängt das so an.
Die Freundin einer Bekannten, deren Arbeitskolleggin hatte einen Wurf und ich wollte nur schauen.
Guter Ratschlag frag nun nicht nach den Elterntiere und wartet mal ab.
Die wollten einmal Welpen von ihrer Hündin. Oder es war ein Unfall. Den find ich viel lustiger. UNFALL zwischen 2 Rassehunden, ohne Untersuchung wohl bemerkt.
Die Tiere wären aber gesund und ganz toll.
6 bis 8 Monate später kommt ich hab den Welpen bei Ebay gesehen und es war liebe auf den ersten Blick, die haben mir gesagt das... alles bei ihnen besser und anderst ist!
Und ein paar Wochen später kommt die Frage kennt ihr einen Guten Tierarzt, Kaumensegel etc müssen operiert werden.
Es liegt nicht an mangelnder Aufklärung, es liegt meist an der Dummheit der Menschen.
Ganz toll finde ich die dann noch in Merle.
Kranke Rasse x bewusst eingekreuzter Genedefekt.