Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Mai 06:43
Es gibt eben auch etliche unseriöse Züchter. Wie oft habe ich hier bei Dogorama schon gelesen, dass Leute im Tierschutz/Tierheim keine Hunde bekommen haben und sich dann einen vom Züchter holten…
Aber deswegen sind die Züchter doch nicht gleich unseriös. Das ist, denke ich, ein anderes Thema.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Mai 06:51
Es gibt eben auch etliche unseriöse Züchter. Wie oft habe ich hier bei Dogorama schon gelesen, dass Leute im Tierschutz/Tierheim keine Hunde bekommen haben und sich dann einen vom Züchter holten…
Es gibt aber auch seriöse Züchter. Und Tierheime mit seltsamen Auflagen.

Eine Arbeitskollegin von mir hat 5 Hoverwarts. Dann ist der älteste ihrer Hunde, der schon länger krank war, verstorben. Sie hörte von einem jungen Hoverwart, der gut in ihr Rudel gepasst hätte. Der Hund ist im Tierheim gelandet, weil seine Halter bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind.

Sie lebt im eigenen Haus auf einem 2.000 qm grossen Grundstück. Sie und Ihr Mann sind beide ausgebildete Hundetrainer. Sie trainieren die Hunde im Hoverwart Verein, stehen jedes Wochenende auf dem Platz. Beide arbeiten im Homeoffice, fahren nur einzelne Tage ins Büro, aber nie gleichzeitig. Ausserdem wohnt im Haus noch ihr erwachsener Sohn, der mit den Hunden aufgewachsen ist und sich kümmert, wenn die Eltern mal ohne Hunde unterwegs sind. Im Verein wurde während der Corona Pandemie zudem ein System etabliert, nach dem die Hundehalter sich gegenseitig unterstützen, wenn jemand krank ist oder so.

Sie haben den Hund aus dem Tierheim nicht bekommen. Das Tierheim vermittelt grundsätzlich an Menschen die Vollzeit arbeiten. Also sind sie wieder zu der Züchterin gegangen, von der alle ihre Hunde sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
18. Mai 05:52
Habe gerade mit einer Nachbarin gesprochen, hat selbst 3 Hunde. Sie hat eine Kamera im Garten aufgestellt weil sie Brötchen mit Leberwurst und Salami gefunden hat. Ihre Hunde gehen nur noch nach ihr in den Garten. Das Frühstück ist versaut. Und meine Halsschlagadern schwellen an. Die Bilder vom Todeskampf meiner Bonny kommen wieder hoch. Und der Hass auf solche "Menschen".

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
18. Mai 07:18
Eigentlich hat es mich gestern genervt: Zeitungsanzeige eines Vermehrers von vermutlichen Qualzuchten zum Verkauf in unserem Käseblatt 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
R
18. Mai 08:15
Ich war gestern im Shoppingcenter in Berlin(ohne die Hunde 😁)... Wir alle kennen es, es ist laut, Musik läuft, die Böden sind sehr glatt, Kinder toben und kreischen, stellenweise drängelt sich alles zusammen und man ist gezwungen Slalom zu laufen...alles Dinge, die mir neben dem Laufen mit meinen Hunden, dann zusätzlich echt spürbar auf die Beine geht....
Und dann sehe ich einen jaulenden Cocker Spaniel mit ganz offensichtlich zweimal kaputten kreuzbändern vom Gang her, ausgerechnet dort spazieren geführt... Da knickte bereits alles in Hinterhand... Meine Laune war dann komplett im Eimer. Ich gehe mit meinen schon wegen leichten Gang Unklarheiten zur Physio, optimiere, dass die Gelenke bis ins Alter bestmöglich unterstützt werden und dann sehe ich so einen kaputtgeschlacksten Cocker (gut alter konnte ich auf sie Entfernung nicht sehen)...aber dennoch, was soll der im Shoppingcenter...warum?! 🫩✌️ Soviel das in den Augen wehtut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
18. Mai 10:26
Menschen die sich von Welpenhändlern Hunde wie 🍔 nach Hause liefern lassen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
18. Mai 10:46
Die Frau mit den zwei dicken Hunden.
"Denen ist zu warm!"
"Die haben sich bei der Mäusejagd verausgabt!"
"Die spielen irgendwie nicht mehr 🤷‍♀️"
"Die sind faul!"
"Ja, die müssten bisschen abnehmen, aber es schmeckt ihnen halt so gut!"
🫤

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Mai 10:55
Genervt trifft es nicht. Ich bin wütend und entsetzt. Suki hat die so gerne beobachtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
18. Mai 11:30
Genervt trifft es nicht. Ich bin wütend und entsetzt. Suki hat die so gerne beobachtet.
Das ist echt heftig...
Schlimm 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
18. Mai 11:32
Wie kommt man nur auf solch eine Idee. Schlimm