Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Mai 20:54
Ich tue, was ich kann. Aber durch meine Behinderung, ich bin Rollstuhlfahrerin, kann ich das nicht alles auffangen. Das geht über meine Kräfte. Ist immer schon grenzwertig, wenn Milo mir mit 39 kg auf den Schoss springt.
Ist ja letztendlich auch nicht deine Aufgabe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Mai 21:15
Ist ja letztendlich auch nicht deine Aufgabe.
Ich kann aber nicht tatenlos zusehen. Dazu liebe ich Milo zu sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Mai 05:54
Ich kann aber nicht tatenlos zusehen. Dazu liebe ich Milo zu sehr.
Das verstehe ich. Könnte ich auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
16. Mai 10:31
🤯🤬 selten, aber mir wird da echt ganz anders zumute. In diesem Fall wünsche ich mir Zeugensammlung und Sammelklage bis das vollumfänglich als Tierquälerei bezahlt und beendet wird... Das ist so unfassbar... Kannst du in deinem Umfeld mit anderen Hundehaltern, oder auch nicht Hundehaltern in Kontakt treten? Es muss nicht nur an einem hängen bleiben. Diese Person geht nicht artgerecht mit Tieren um und quälerei und Vernachlässigung hat dort ja schon oft zum Tod geführt... Vorsicht mit Selbstjustiz. Ich würde aber auch das verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Mai 20:45
Mich nervt heute das Feuerwerk als „Highlight“ einer Messe.

Zum Glück ist unsere Hündin super entspannt und wir haben es erst mitbekommen weil sie auf der Sofalehne saß und den geschlossenen Rollladen angestarrt hat (dort sitzt sie nur bei Feuerwerk, oder wenn sie draußen Tauben auf dem Balkon anstarrt).

Andere Hunde sind aber garantiert durchgedreht und die Wildtiere erst recht, es ist immer noch Brut- und Setzzeit!
Erzogene Hunde haben sich an Leinenpflicht zu halten, aber zum Spaß der Menschen werden tausende Wildtiere aufgeschreckt und in Panik versetzt…
Es ist ein großes Feuerwerk (angeblich das größte der (Groß-) Stadt) und wir wohnen ca. 5 km weit entfernt. Hier war das Feuerwerk gut zu hören, selbst im gut isolierten Haus durch geschlossene Rollläden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
16. Mai 21:37
Wo holt sie denn die Hunde immer her? Bestimmt Ebay/Welpenhandel?

Ein seriöser Züchter würde dieser Person doch garkeinen Hund geben.
Das ist halt auch das Problem, selbst wenn das Veterinäramt ein Tierhaltungsverbot ausspricht, kann sie trotzdem noch Hunde bei Ebay usw. kaufen. Die werden dann vielleicht ab und zu mal beschlagnahmt.

Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber wenn die den neuen Hund hat, würde ich das schon melden, dann kontrollieren die vielleicht mal bei ihr zu Hause.
Sind ja meistens die sowas Nachbarn anzeigen.

Was befürchtet du denn, wie die Rache aussehen würde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Mai 21:51
Wo holt sie denn die Hunde immer her? Bestimmt Ebay/Welpenhandel? Ein seriöser Züchter würde dieser Person doch garkeinen Hund geben. Das ist halt auch das Problem, selbst wenn das Veterinäramt ein Tierhaltungsverbot ausspricht, kann sie trotzdem noch Hunde bei Ebay usw. kaufen. Die werden dann vielleicht ab und zu mal beschlagnahmt. Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber wenn die den neuen Hund hat, würde ich das schon melden, dann kontrollieren die vielleicht mal bei ihr zu Hause. Sind ja meistens die sowas Nachbarn anzeigen. Was befürchtet du denn, wie die Rache aussehen würde?
Es gibt bei Ebay keinen Welpenhandel.
Die haben sehr strenge Auflagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Mai 05:00
Gestern in der Hundeschule wurde eine Teilnehmende von der Trainerin nachhause geschickt weil ihr Hund Husten und Durchfall hatte 🥵ich finde es schlimm dass sie mit einem kranken Hund trainieren kommt. Denken die HH nicht mit ,der arme kleine Kerl 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Mai 05:13
Es gibt bei Ebay keinen Welpenhandel. Die haben sehr strenge Auflagen.
Ja die haben Strenge Regeln, die neuste Masche dort ist es denn Rüden als Deckrüden anzubieten. 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
17. Mai 06:01
Wo holt sie denn die Hunde immer her? Bestimmt Ebay/Welpenhandel? Ein seriöser Züchter würde dieser Person doch garkeinen Hund geben. Das ist halt auch das Problem, selbst wenn das Veterinäramt ein Tierhaltungsverbot ausspricht, kann sie trotzdem noch Hunde bei Ebay usw. kaufen. Die werden dann vielleicht ab und zu mal beschlagnahmt. Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber wenn die den neuen Hund hat, würde ich das schon melden, dann kontrollieren die vielleicht mal bei ihr zu Hause. Sind ja meistens die sowas Nachbarn anzeigen. Was befürchtet du denn, wie die Rache aussehen würde?
Es gibt eben auch etliche unseriöse Züchter. Wie oft habe ich hier bei Dogorama schon gelesen, dass Leute im Tierschutz/Tierheim keine Hunde bekommen haben und sich dann einen vom Züchter holten…