Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
kyky.
15. Mai 18:35
😂..dicht gefolgt von..Der muss doch bestimmt ständig gebadet werden..
Ich muss tatsächlich sagen, dass der Satz gar nicht mal so schlimm ist. Aber den Satz höre ich ganz oft von älteren Menschen, die dann auch fragen, wie oft der Hund gebürstet werden muss 🤣 Aber die fragen wenigstens weil es sie wirklich interessiert und weil sie so staunen 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
kyky.
15. Mai 18:36
Ich bekomme auch immer zuhören das Kono ja sehr schwitzen muss und ihr viel zu warm ist. Ich bin im Sommer ein Tierquäler, das ich sie nicht von ihrem Fell befreie. (Natürlich hole ich die Unterwolle raus und unterstütze beim Fellwechsel) Kono ist ein Neufundländer, das schlimmste was ich tun könnte wäre ihr das Fell kurz scheren.
Absolut! Und das verstehen diese Besserwisser einfach nicht. Aber als Tierquäler abgestempelt zu werden, da würde ich auch platzen. Frech.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Mai 19:39
Ein Problem bei Milo ist, dass er draussen leider alles aufnimmt. Und seine Halter sind nicht für Training, die meinen, der Hund lernt das alles von alleine. Auch so ein Giftköder Schutz möchten sie nicht. Und er ist halt verdammt schnell. Ich hab mir da schon den Mund fusselig geredet, aber es ist halt nicht mein Hund. Insbesondere Milos Herrchen ist da echt mekbefreit. Gerade vorgestern wieder. Milo fand ein Stück Wurst. Statt ihm das wegzunehmen, zeigt er dem Hund noch, dass da noch ein zweites liegt. Nachts hat sich Milo dann übergeben und wollte morgens nichts fressen. Abends hat er dann wieder reingehauen. Die haben so ein Glück, dass dem Hund noch nichts schlimmeres passiert ist. Ich gestern wieder geschimpft und ihm versucht klar zu machen, dass das gefährlich ist. Wie immer wurde ich nur ausgelacht. Milo sei jetzt schon gross (wird in 10 Tagen 2), der wisse selber, was er fressen darf und was nicht.
Uff das wäre ja was für mich. Hab schon einen Hund elendig an Gift verrecken sehen. Grob fahrlässig und dumm finde ich solch ein Verhalten🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
15. Mai 19:55
Hab nen kleinen Spitz und darf mir im Sommer immer anhören „boah der Hund leidet doch unter dem ganzen Fell, geht doch mal zum Friseur“ - Nein du Besserwisser/Besserwisserin. Das Fell darf nicht kurz geschoren werden, sonst geht die Unterwolle kaputt und die schützt den Spitz vor Kälte/Wärme/Bakterien - Aber hey, Hauptsache erstmal dumme Kommentare bringen und sich nicht informieren :D
Habe ich auch ständig mit meinen Mittelspitzen. Dann erkläre ich den Leuten dass man sie eigentlich höchstens einmal die Woche kämmen muss und nein sie schwitzen auch im Sommer nicht und sind noch fitter bei hohen Temperaturen als die meisten anderen Hunde!
Da braucht man einfach ein dickes Fell genau wie die Spitze!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
15. Mai 20:36
Wenn du weißt wo die wohnt, kannst du sie dann beim Veterinäramt anzeigen?

Also falls sie jetzt noch andere Hunde hat... nie mit dem Hund raus gehen könnte ein Grund für eine Beschlagnahmung sein.

Mit nem Chihuahua zu fremden, großem Hunde auf die Hundewiese gehen ist zwar extem dumm, aber ich weiß nicht ob Dummheit ein Grund für eine Beschlagnahmung ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
15. Mai 20:38
Ich bekomme auch immer zuhören das Kono ja sehr schwitzen muss und ihr viel zu warm ist. Ich bin im Sommer ein Tierquäler, das ich sie nicht von ihrem Fell befreie. (Natürlich hole ich die Unterwolle raus und unterstütze beim Fellwechsel) Kono ist ein Neufundländer, das schlimmste was ich tun könnte wäre ihr das Fell kurz scheren.
Ich habe schonmal "der arme Hund ist ja total nass geschwitzt!" gehört. Besagter Hund war vorher schwimmen 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Mai 20:39
Uff das wäre ja was für mich. Hab schon einen Hund elendig an Gift verrecken sehen. Grob fahrlässig und dumm finde ich solch ein Verhalten🤬
Sie lieben Milo sehr, aber sie haben null Ahnung. Erzählen aber gern, dass sie mit Hunden aufgewachsen sind. Ja, in der Türkei in der Landwirtschaft. Die Hunde dort durften nicht ins Haus, ernähren wurden sie von de, was die Menschen übrig ließen.

Milo wird gerne mal vom Tisch gefüttert. Herrchen kommt öfter auf die Idee, irgendwelches Öl über das Trockenfutter zu kippen. Milo bekommt dann Durchfall. Er meint es gut, aber so geht es halt nicht. Seit Milo da ist, hab ich mich schlau gemacht, ziehe mir alles über Hunde rein, was ich finde über Training, Ernährung usw. Ich mache das gerne für Milo, aber eigentlich wäre das deren Job.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Mai 20:41
Ich habe schonmal "der arme Hund ist ja total nass geschwitzt!" gehört. Besagter Hund war vorher schwimmen 🙃
🤣😂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Mai 20:42
Sie lieben Milo sehr, aber sie haben null Ahnung. Erzählen aber gern, dass sie mit Hunden aufgewachsen sind. Ja, in der Türkei in der Landwirtschaft. Die Hunde dort durften nicht ins Haus, ernähren wurden sie von de, was die Menschen übrig ließen. Milo wird gerne mal vom Tisch gefüttert. Herrchen kommt öfter auf die Idee, irgendwelches Öl über das Trockenfutter zu kippen. Milo bekommt dann Durchfall. Er meint es gut, aber so geht es halt nicht. Seit Milo da ist, hab ich mich schlau gemacht, ziehe mir alles über Hunde rein, was ich finde über Training, Ernährung usw. Ich mache das gerne für Milo, aber eigentlich wäre das deren Job.
Lieben alleine reicht halt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Mai 20:53
Lieben alleine reicht halt nicht.
Ich tue, was ich kann. Aber durch meine Behinderung, ich bin Rollstuhlfahrerin, kann ich das nicht alles auffangen. Das geht über meine Kräfte. Ist immer schon grenzwertig, wenn Milo mir mit 39 kg auf den Schoss springt.