Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
15. Mai 06:39
Bei den Gegnern der Homöopathie geht es selten um Dogmatismus, eher um Wissenschaft und evidenzbasierte Studien. Ich denke die wenigsten sprechen ab, dass Homöopathie im übertragenen Sinne „wirkt“. Die meisten Gegner verweisen auf wissenschaftliche Studien, die das Wirken auf den Placeboeffekt beschränken. Wo kein Wirkstoff mehr ist, kann auch keiner wirken. Als Placebo kann es schon wirken, das könnte Schokolade aber auch
Schokolade wirkt! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Mai 06:45
Schokolade wirkt! 😉
Definitiv! Schoki wirkt Wunder😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Mai 06:46
Bei den Gegnern der Homöopathie geht es selten um Dogmatismus, eher um Wissenschaft und evidenzbasierte Studien. Ich denke die wenigsten sprechen ab, dass Homöopathie im übertragenen Sinne „wirkt“. Die meisten Gegner verweisen auf wissenschaftliche Studien, die das Wirken auf den Placeboeffekt beschränken. Wo kein Wirkstoff mehr ist, kann auch keiner wirken. Als Placebo kann es schon wirken, das könnte Schokolade aber auch
Es ist halt immer fatal wenn man von Produkten behauptet das sie eine Wirkung haben obwohl nix drinnen ist was wirken könnte.

Der Placeboeffekt kann man sich durchaus zu nutze machen. Den streitet auch keiner ab. Grundsätzlich ist aber die ganze Idee auf die die Homöopathie beruht aus heutiger Sicht wissenschaftlich nicht haltbar. Noch weniger die Bachblüten Erfindung. Auch dort wirkt maximal der Placeboeffekt. Wer den nutzen möchte kann das gerne tun aber man sollte diese Mittel nicht wie ein Arzneimittel ansehen. Eine stoffliche Wirkung ist nicht vorhanden.

Deswegen sollten solche Produkte höchstens zusätzlich zu richtiger Medizin gegeben wenn was behandlungsbedürftig ist. Gut 80% aller Wehwehchen kann der Körper aber alleine durch Zeit,Schonung, gesunde Lebensweise ohne Hilfsmittel auskurieren. Das erklärt vielleicht auch warum soviele mit ,,hat hier geholfen" das ganze verteidigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Mai 06:51
Schokolade wirkt! 😉
Und wie sogar. Ganz besonders die dunkle Schoki. Da stecken dann nämlich nicht nur Magnesium, Kalium und Co drinnen sondern auch Polyphenole und Tryptophan.

Schoki macht also glücklich und hat ua eine entzündungshemmende Wirkung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Mai 06:58
Und wie sogar. Ganz besonders die dunkle Schoki. Da stecken dann nämlich nicht nur Magnesium, Kalium und Co drinnen sondern auch Polyphenole und Tryptophan. Schoki macht also glücklich und hat ua eine entzündungshemmende Wirkung.
Aber bitte nur fürs Frauchen!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Mai 07:05
Aber bitte nur fürs Frauchen!!!!!
Hier eher fürs Herrchen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Mai 07:09
Mich nervt, dass meine Hündin wieder mit ihrer Nachläufigkeitsdiät beginnt..Andererseits..Sie wird wissen, was sie braucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Mai 07:10
Habt ihr auch manchmal so Tage wo gar nichts funktioniert. Heute ist so ein Tag bei mir. Irgendeine Duft Spur war so interessant das meiner null Komma null bei mir war. Wenn ich wüsste was das war würde ich das für Training benutzen. Hab normal weiße nichts dagegen wenn mein Hund schnuppern möchte aber das war heute so überzogen das er meinte er könnte mich hinterher schleifen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Mai 07:18
Daa ist mir durchaus bewusst, aber Du hast Recht, ich hätte da differenzieren müssen, das war mein Fehler, ich habe es gleichgesetzt, da hier über Naturheilkundliche Methoden ebenso hergezogen wird, wie über Homöopathie und mich nervt das einfach....finde Dogmatismus halt einfach nervig... Werde aber das nächste Mal darauf achten, besser zu differenzieren
Das schlimme an Homöopathie ist einfach, dass damit irre viel Geld gemacht wird.

Andererseits finde ich es auch schade, dass es heute immer weniger Menschen gibt, die sich mit Kräutern und anderen Naturheilmitteln auskennen. Bei kleinen Befindlichkeitsstörungen kann man sich zum Beispiel mit Kräutertees gut helfen. Oder auch Akupressur. Kann man zumindest probieren. Wenn dann zum Beispil Kopfschmerzen nicht weggehen, kann man immer noch eine Pille einwerfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Mai 07:20
Habt ihr auch manchmal so Tage wo gar nichts funktioniert. Heute ist so ein Tag bei mir. Irgendeine Duft Spur war so interessant das meiner null Komma null bei mir war. Wenn ich wüsste was das war würde ich das für Training benutzen. Hab normal weiße nichts dagegen wenn mein Hund schnuppern möchte aber das war heute so überzogen das er meinte er könnte mich hinterher schleifen.
Ja, ständig 😄
Gestern hat Obi den Twist um Gegenstände vergessen gehabt 🥴
Training abgebrochen und was anderes gemacht.
Halbe Stunde später nochmal versucht. Da war es wieder da im Gehirn.