Einen Windhund habe ich zwar nicht, aber ja, die Leute haben oft keine Ahnung von diesen Rassen und ihrer Statur, da darf man sich einiges anhören selbst von kleinen Kindern gibts da manchmal die Nachfrage "ist der nicht zu dünn?" und leider sind die Eltern dann selten im Stande korrekt zu antworten, also muss ich das tun auch wenn ich gar nicht gefragt wurde 🙈
Immer noch besser, als wenn die Eltern ihren Kindern absoluten Blödsinn erzählen.
Ich hatte das mal. Stehe an einer Ampel mit Tonsignal für blinde Menschen. Ein etwa sechsjährigen Kind neben mir fragt:"Papa, warum macht die Ampel so einen Krach?" Antwort:"Damit die Leute, die bei rot eingeschlafen sind, wieder aufwachen." Ich habe nur laut gesagt:'Wie kann man Kindern nur solchen Quatsch erzählen!" Sowas regt mich echt auf. Man muss ja nich alles wissen. Ich habe zu meinen Nichten und Neffen auch schon gesagt, dass ich etwas nicht weiss aber dass wir zu Hause nachschauen können. Ich habe auch schonmal gesagt, dass ich mir Was überlegen muss, wie ich das erkläre, wenn es ein echt schwieriges Thema für ein kleines Kind war, aber Quatsch erzählen, das geht gar nicht.