Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
1. Nov. 22:33
Jeden Tag und auch heute wieder,unser "Erzfeind" ... Ein kleiner Mann mit großem Windhund welcher nicht auf den Kerl reagiert und das an einer Flexileine . Hund sieht uns,bellt meine Wuffs an und rennt einmal quer über die Fahrbahn mit der gespannten Flexileine. Ich hatte echt Bedenken, dass ein Rad-oder Autofahrer angefahren kommt und die Leine nicht sieht.. Der Mann geht mir so auf die Nerven. Jedes mal dicht hinter uns mit seinem kläffenden Hund. Warum auch Abstand halten? Dann zieht sein Hund und er fliegt hinter her über die Str.... 🙄 Wie er seinen Hund erzieht ist mir tendenziell egal,nur sollte man seinen Hund so unter Kontrolle haben,sodass er nicht zur Gefahr für Andere wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
2. Nov. 05:04
Das sah für mich nicht nach Ausnahmesituation aus, sondern ganz entspanntes Alltagsgebahren, es wurden Witze gerissen, mit der Tochter und Bücher aus dem Wartebereich beschäftigt, über den Hund und seine Verfressenheit gelästert, die, wie sie meinten, seit der Kastration vorhanden wäre. Sie hatten sogar angeboten einen Tag später zu kommen, weil es in der Praxis rund ging (einige Notfälle und Todesfälle). Mich lässt es immer noch nicht los. Muss immer noch an den Hund denken und seinen Gesichtsausdruck beim Zerren (richtig ängstliche aufgerissene Augen, Beschwichtigunngslecken gleich danach, dann aber auch wieder gleich der Schelm im Nacken und das Ziel: der Leckerlebeutel - also der (Über-)Lebenswille ist da und der Versuch das Beste aus der Situation heraus zu "holen" - wortwörtlich).
Wenn das so war möchte ich mir garnicht vorstellen wie es dem Hund zu Hause ergeht …..😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
2. Nov. 05:13
Poah das geht garnicht... was stimmt mit den leuten nicht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Sie werden einfach jeden Tag immer blöder und aggressiver… 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Nov. 06:42
Schon wieder Regen.😞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 07:46
Schon wieder Regen.😞
Geht schlimmer als Regen ☔️ ☔️ ☔️ 😉
Dortmund hat schon einige umgestürzte Bäume ,ist recht stürmisch hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
2. Nov. 09:50
Mich hat es "genervt" das mein Hund sich die Pfoten zwischen den Ballen wund gelaufen hat- somit waren Strandspaziergänge im Urlaub ab Tag 3 nicht mehr drin- nun überlege ich schon heute abzureisen. So Schade- sie liebt es am Strand zu rennen 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Nov. 09:52
Geht schlimmer als Regen ☔️ ☔️ ☔️ 😉 Dortmund hat schon einige umgestürzte Bäume ,ist recht stürmisch hier.
Es kommt halt immer alles auf einmal Regen im Wald hier sind die Holzfäller unterwegs und starker Wind. Wer weiß was sonst noch so auf der Gassi runde so kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
2. Nov. 21:43
Mich hat heute eine Halterin und ihre Franzosische Bulldoggen genervt.

Die Tiere können ja nichts dafür das sie röcheln! Auch für mangelte Erziehung nicht...

Ich müsste mit Nora zur nachkontrolle zum Tierarzt.
Beim Tierarzt sind die Fenster auf 2 Seiten Boden tief. An der einen Seite diese Fenster sind draußen auch Sitz Möglichkeiten.
So kann es sein das außen ein Hund sitzt und innen.
Ich saß mit beiden Innen im warmen, wärend sich außen die Halterin mit ihrer Franzi hin gesetzt hat. Hundi hat von außen Gas gegeben und meine 2 durch die Scheibe fressen wollen.

Buddy und Nora haben kurz geschaut und sich dann einfach etwas von der Scheibe weg gelegt.
Hundi hat trotzdem weiter randaliert.

Ca 15 Minuten später kam dann Halterin mit Hundi rein. Draußen war es kalt und nass kann ich gut verstehen.
Sie ließ ihr Hundi an der Flexi in den Wartenereich sausen. So kam das Hundi ca 50 cm vor meinen kläffend zum Stehen.
Buddy ist unter den Stuhl und Nora mir auf den Schoß.
Sowas ist beiden definitiv zu blöde.
(Ja 18 Kg Hund passen auf den schoß)

Die Dame kam dann auch in den warte Bereich und fragte allen ernst ob ihrer Kontakt zu meinen aufnehmen könne, er wolle spielen.

Ich bin normal nicht so und meine Hunde auch nicht.
Aber deutlicher könnten die beiden ja wohl kaum zeigen das sie auf das Exemplar mal so gar keine lust haben.
Also kam von mir ein Nein.

Nun setzte sich die Dame mir gegenüber hin. Ab diesem Zeitpunkt gab es genau 2 Zustände. Hundi bellt und zieht an der Leine um zu meinen zu kommen. Oder Hundi zieht und röchelt.

Die Dame hat auch immer wieder die flexi ein Stück auf gemacht.

Das ganze ging zwar keine 10 Minuten, zum glück! Aber das war trotzdem zu lange.

Leider fallen mir in letzter Zeit oft Besitzer mit "röchel Hunden" negativ auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Nov. 21:50
Mich hat heute eine Halterin und ihre Franzosische Bulldoggen genervt. Die Tiere können ja nichts dafür das sie röcheln! Auch für mangelte Erziehung nicht... Ich müsste mit Nora zur nachkontrolle zum Tierarzt. Beim Tierarzt sind die Fenster auf 2 Seiten Boden tief. An der einen Seite diese Fenster sind draußen auch Sitz Möglichkeiten. So kann es sein das außen ein Hund sitzt und innen. Ich saß mit beiden Innen im warmen, wärend sich außen die Halterin mit ihrer Franzi hin gesetzt hat. Hundi hat von außen Gas gegeben und meine 2 durch die Scheibe fressen wollen. Buddy und Nora haben kurz geschaut und sich dann einfach etwas von der Scheibe weg gelegt. Hundi hat trotzdem weiter randaliert. Ca 15 Minuten später kam dann Halterin mit Hundi rein. Draußen war es kalt und nass kann ich gut verstehen. Sie ließ ihr Hundi an der Flexi in den Wartenereich sausen. So kam das Hundi ca 50 cm vor meinen kläffend zum Stehen. Buddy ist unter den Stuhl und Nora mir auf den Schoß. Sowas ist beiden definitiv zu blöde. (Ja 18 Kg Hund passen auf den schoß) Die Dame kam dann auch in den warte Bereich und fragte allen ernst ob ihrer Kontakt zu meinen aufnehmen könne, er wolle spielen. Ich bin normal nicht so und meine Hunde auch nicht. Aber deutlicher könnten die beiden ja wohl kaum zeigen das sie auf das Exemplar mal so gar keine lust haben. Also kam von mir ein Nein. Nun setzte sich die Dame mir gegenüber hin. Ab diesem Zeitpunkt gab es genau 2 Zustände. Hundi bellt und zieht an der Leine um zu meinen zu kommen. Oder Hundi zieht und röchelt. Die Dame hat auch immer wieder die flexi ein Stück auf gemacht. Das ganze ging zwar keine 10 Minuten, zum glück! Aber das war trotzdem zu lange. Leider fallen mir in letzter Zeit oft Besitzer mit "röchel Hunden" negativ auf.
Respektlos!

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
2. Nov. 21:50
Mich hat heute eine Halterin und ihre Franzosische Bulldoggen genervt. Die Tiere können ja nichts dafür das sie röcheln! Auch für mangelte Erziehung nicht... Ich müsste mit Nora zur nachkontrolle zum Tierarzt. Beim Tierarzt sind die Fenster auf 2 Seiten Boden tief. An der einen Seite diese Fenster sind draußen auch Sitz Möglichkeiten. So kann es sein das außen ein Hund sitzt und innen. Ich saß mit beiden Innen im warmen, wärend sich außen die Halterin mit ihrer Franzi hin gesetzt hat. Hundi hat von außen Gas gegeben und meine 2 durch die Scheibe fressen wollen. Buddy und Nora haben kurz geschaut und sich dann einfach etwas von der Scheibe weg gelegt. Hundi hat trotzdem weiter randaliert. Ca 15 Minuten später kam dann Halterin mit Hundi rein. Draußen war es kalt und nass kann ich gut verstehen. Sie ließ ihr Hundi an der Flexi in den Wartenereich sausen. So kam das Hundi ca 50 cm vor meinen kläffend zum Stehen. Buddy ist unter den Stuhl und Nora mir auf den Schoß. Sowas ist beiden definitiv zu blöde. (Ja 18 Kg Hund passen auf den schoß) Die Dame kam dann auch in den warte Bereich und fragte allen ernst ob ihrer Kontakt zu meinen aufnehmen könne, er wolle spielen. Ich bin normal nicht so und meine Hunde auch nicht. Aber deutlicher könnten die beiden ja wohl kaum zeigen das sie auf das Exemplar mal so gar keine lust haben. Also kam von mir ein Nein. Nun setzte sich die Dame mir gegenüber hin. Ab diesem Zeitpunkt gab es genau 2 Zustände. Hundi bellt und zieht an der Leine um zu meinen zu kommen. Oder Hundi zieht und röchelt. Die Dame hat auch immer wieder die flexi ein Stück auf gemacht. Das ganze ging zwar keine 10 Minuten, zum glück! Aber das war trotzdem zu lange. Leider fallen mir in letzter Zeit oft Besitzer mit "röchel Hunden" negativ auf.
Dieses "der will spielen" in einem Tierarzt Wartezimmer habe ich sowieso noch nie verstanden 🤔
Mein erster Hund hatte mal Zwingerhusten, da musste ich die fremden Hunde eigenhändig von ihm wegschieben, weil die Besitzer ihre spielen lassen wollten 🤦‍♀️