Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Mai 12:25
Den will ich sehen...der den Hund "klaut".. Es ist kein Mops den man sich unter den Arm klemmt. Und Giftköder... Nun wenn ein Hund von Fremden Futter annimmt... Dann ist bei der Erziehung echt was schiefgelaufen. Genau wenn ein großer Hund mit jedem einfach mitgehen würde. Und im Orginaltext steht ja auch als Hauptaufreger "klapperne Einkaufswagen"... Sorry.. aber wenn der Hund das nicht ab kann... dann hat man im Welpenalter auch nicht mitgedacht. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich zusammen mit dem Baby Hundi neben Einkaufswagen Abstellern und auf Supermarkt Parkplätzen verbracht habe... Wie oft ich mit dem Welpen "warten im öffentlichen Raum" geübt habe... Schritt für Schritt. Jeder bekommt den Hund, den er ausbildet. Und wenn man sich das Tier nicht unter den Arm klemmen kann... oder er alles frisst.. Dann sollte warten vor dem Laden kein Problem sein. Nein.. Nicht Stundenlanger Woche end Einkauf. Aber kurze Besorgungen sollten kein Problem sein.
Mein verstorbener Hund (Schäferhund-Rottweiler-Pitt mix)
wurde schon mal von Kindern mit Steinen beworfen während ich im Supermarkt einkaufen war .
Ob der Hund entspannt ist oder nicht ist doch vollkommen irrelevant!
Es geht darum ihn vor fremden Menschen zu schützen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Mai 12:42
Nun.. Es kommt villeicht auf die Wohngegend an. Vielleicht.... Oder auch nicht. Eigendlich fallen mir bei den Argumenten eher "Helikopter Mütter" ein. Nun... Mein Kind durfte schon mit 6 nach Absprache selbstständig mir dem Rad quer durchs Dorf zur Oma fahren. Und mein Hund darf auch weiterhin vor dem Laden warten, wenn ich kurz etwas besorge. Ja...hier spielen manchmal sogar die Hunde...ohne Zaun und ohne Aufsicht .. Und gehen nicht verloren. Pfeift man.. Sind sie da. Grob fahrlässig.🤣
Dorf ist nochmal eine andere Nummer als Stadt . Aber indem Dorf in Tirol wo ich aufgewachsen bin ist vieles was früher schön und locker war heute leider auch nicht mehr möglich. Ich mag gar nicht mehr hinfahren weil sich alles so negativ verändert hat 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Mai 12:45
Mich hat heute die Nachbarin genervt, die oft mit einer Hundegruppe unterwegs ist und dann immer meint über Luna lästern zu müssen wenn wir an denen vorbeilaufen.
Luna kommt aus Rumänien und ist oft unsicher und verbellt oft andere Hunde die sie nicht kennt. Mit dieser Hundegruppe versteht sich Luna aber, deswegen leiben wir oft kurz stehen. Heute ist dann zusätzlich ein anderer Hund an uns vorbeigelaufen vor dem Luna wieder Angst hatte & dann fing sie an zu bellen. Wir sind dann weiter & haben wieder nur gehört wie sie anfing zu lästern 🙈 Ach es nervt mich einfach, dass sie immer versucht uns schlecht zu machen. Wenn man sie so trifft,ohne das jemand dabei ist, macht sie einen auf nett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Mai 12:45
Ich habe den letzten Straßenbauarbeiter, der uns angebellt hat gefragt, ob ihm das als erwachsener Mann nicht peinlich ist. Er hat noch mal gebellt 🤔🤦‍♀️🤣
Denen hat die Sonne das Hirn weggebrannt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Mai 13:34
Mich hat heute die Nachbarin genervt, die oft mit einer Hundegruppe unterwegs ist und dann immer meint über Luna lästern zu müssen wenn wir an denen vorbeilaufen. Luna kommt aus Rumänien und ist oft unsicher und verbellt oft andere Hunde die sie nicht kennt. Mit dieser Hundegruppe versteht sich Luna aber, deswegen leiben wir oft kurz stehen. Heute ist dann zusätzlich ein anderer Hund an uns vorbeigelaufen vor dem Luna wieder Angst hatte & dann fing sie an zu bellen. Wir sind dann weiter & haben wieder nur gehört wie sie anfing zu lästern 🙈 Ach es nervt mich einfach, dass sie immer versucht uns schlecht zu machen. Wenn man sie so trifft,ohne das jemand dabei ist, macht sie einen auf nett.
Das ist ein schöne Übung, um dickfelliger zu werden. Die anderen Hundehalter der Gruppe können es sicherlich einordnen ..So ein Verhalten lässt die Person in schlechtem Bild erscheinen, die es nötig hat zu lästert...👋🩷

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Mai 14:10
Das ist ein schöne Übung, um dickfelliger zu werden. Die anderen Hundehalter der Gruppe können es sicherlich einordnen ..So ein Verhalten lässt die Person in schlechtem Bild erscheinen, die es nötig hat zu lästert...👋🩷
Ja, das hoffe aber denke ich eigentlich auch.. in der Gruppe sind nämlich auch einige Hunde aus dem Tierschutz dabei, ich denke die werden das kennen. Sie freuen sich auch eigentlich wenn sie Luna sehen. Aber es nervt mich trotzdem, dass sie dann immer versucht Luna so schlecht zu machen. Ich muss das einfach lernen zu ignorieren 😅 Es kommt mir halt auch immer so vor, als würde sie die Gruppe für sich haben wollen & dass sie uns als Konkurrenz sieht. Ich finde das kindisch, ich will ihr gar nichts wegnehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Mai 14:37
Bin gerade von dem Darmbakterieum genervt was mein Dicken zwei Monaten zu schaffen gemacht hat mit Antibiotika haben wir die Anzahl senken können. Jetzt wo es wieder im Bereich der Normalität ist hat er sehr starkes Sodbrennen scheinbar. So langsam gehen mir die Ideen aus wie man das alles so hin bekommt das es ohne Medikamente wieder in den grünen Bereich kommt.😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Mai 14:42
Bin gerade von dem Darmbakterieum genervt was mein Dicken zwei Monaten zu schaffen gemacht hat mit Antibiotika haben wir die Anzahl senken können. Jetzt wo es wieder im Bereich der Normalität ist hat er sehr starkes Sodbrennen scheinbar. So langsam gehen mir die Ideen aus wie man das alles so hin bekommt das es ohne Medikamente wieder in den grünen Bereich kommt.😕
Hey :) Luna hatte Anfangs auch Probleme mit dem Darm, musste dann einiges nehmen und hatte dann Sodbrennen. Sie hat dann immer Gras gefressen. Wir haben ihr dann Omnibiotic und ein wenig Gerstengraspulver ins Futter gemischt & damit wurde es dann deutlich besser. Ich weiß natürlich nicht was du schon alles ausprobiert hast. Auf jeden Fall gute Besserung 🙏🏻🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Mai 14:51
Hey :) Luna hatte Anfangs auch Probleme mit dem Darm, musste dann einiges nehmen und hatte dann Sodbrennen. Sie hat dann immer Gras gefressen. Wir haben ihr dann Omnibiotic und ein wenig Gerstengraspulver ins Futter gemischt & damit wurde es dann deutlich besser. Ich weiß natürlich nicht was du schon alles ausprobiert hast. Auf jeden Fall gute Besserung 🙏🏻🐶
Am Anfang des maturiums so ziemlich jedes Hausmittel, nach einer Woche dann mit Hilfe eines TA, von Darm Aufbau kur, Mohrerde usw gefühlt alles, danach würde dieses blöde Bakterium festgestellt was eigentlich normal ist im Darm aber die Anzahl halt nicht. Also seit dem er das hat bin ich Dauergast beim TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
9. Mai 14:51
Bei Menschen würde man auf Ballaststoffe setzen, damit sich die guten Bakterien vermehren können und die schlechten weniger Platz haben (seeeehr vereinfacht ausgedrückt). Vielleicht kannst du deinen Tierarzt fragen, ob das bei Hunden auch so funktioniert und welches Gemüse du am besten verwenden kannst? Bei Sodbrennen könnten auch kleine Portionen helfen.

Aufstoßen hatte ich bei Cheery auch das Problem, bei unserem anallergenen Futter, deswegen teile ich es in 4 Portionen auf. Ist bei normalem Futter bei ihr nicht notwendig, da reichen 1-2, bei dem aber aus irgendeinem Grund schon.

Ich wünsche euch viel Erfolg.