Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11841
heute 06:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
8. Mai 22:01
Ja finde ich auch krass, vorallem bei erwachsenen! Wenn Kinder meinen Hund anbellen denke ich mir dabei nix, aber hab es schon häufiger erlebt, dass wir von Fahrradfahrern angebellt wurden statt das die klingeln. Was erhoffen die sich davon?
Ich habe den letzten Straßenbauarbeiter, der uns angebellt hat gefragt, ob ihm das als erwachsener Mann nicht peinlich ist. Er hat noch mal gebellt 🤔🤦‍♀️🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 22:36
Wir standen am Zebrastreifen in Schulnähe und haben Grundkommandos trainiert und über die Straße gehen. Ältere Frau kommt zu mir, spricht direkt in Babystimme erst den Hund an und sagt dann "oh ihr seid sicher im Training, ne?" Ich sag dann "Ja, und wenn sie das doch sehen, ist es wirklich nicht hilfreich wenn sie mit meinem Hund dabei sprechen" . Darauf sagte sie "Ja dann haben Sie ihren Hund nicht unter Kontrolle" und schnaubt. Darauf Ich "Hören Sie mal, der ist 5 Monate alt und wenn Sie ihr Benehmen nicht unter Kontrolle haben, brauchen Sie bei meinem Hund gar nicht erst anfangen. Wer geht denn direkt auf fremde Hunde zu? Das ist komisch und macht man nicht. Kümmern Sie sich doch einfach um ihren eigenen Kram." Sie fing dann an zu beleidigen, aber ich bin weitergegangen.

Während der ganzen Zeit rufen Kinder von der Schule gegenüber, wohlgemerkt Berufsschule, alle zwischen 16 und 25, sie wollen gerne meinen Hund töten, wie witzig das wäre.

Seit ich Hunde habe, hasse ich Menschen jeden Tag mehr 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
9. Mai 03:47
Den will ich sehen...der den Hund "klaut".. Es ist kein Mops den man sich unter den Arm klemmt. Und Giftköder... Nun wenn ein Hund von Fremden Futter annimmt... Dann ist bei der Erziehung echt was schiefgelaufen. Genau wenn ein großer Hund mit jedem einfach mitgehen würde. Und im Orginaltext steht ja auch als Hauptaufreger "klapperne Einkaufswagen"... Sorry.. aber wenn der Hund das nicht ab kann... dann hat man im Welpenalter auch nicht mitgedacht. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich zusammen mit dem Baby Hundi neben Einkaufswagen Abstellern und auf Supermarkt Parkplätzen verbracht habe... Wie oft ich mit dem Welpen "warten im öffentlichen Raum" geübt habe... Schritt für Schritt. Jeder bekommt den Hund, den er ausbildet. Und wenn man sich das Tier nicht unter den Arm klemmen kann... oder er alles frisst.. Dann sollte warten vor dem Laden kein Problem sein. Nein.. Nicht Stundenlanger Woche end Einkauf. Aber kurze Besorgungen sollten kein Problem sein.
Daß der Hund mit Gegenständen beworfen werden kann, schon selbst leider gesehen, daran hast Du nicht gedacht, oder?
Da hilft auch die beste Erziehung nicht.....
Auch meine Hündin würde nicht "freiwillig" mit Fremden mitgehen. Sie ist groß und schwarz, dennoch hab ich Angst davor daß sie geklaut wird....
Es gibt schließlich Dinge wie Zwang und Gewalt an die Du überhaupt nicht gedacht hast.....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 03:59
Daß der Hund mit Gegenständen beworfen werden kann, schon selbst leider gesehen, daran hast Du nicht gedacht, oder? Da hilft auch die beste Erziehung nicht..... Auch meine Hündin würde nicht "freiwillig" mit Fremden mitgehen. Sie ist groß und schwarz, dennoch hab ich Angst davor daß sie geklaut wird.... Es gibt schließlich Dinge wie Zwang und Gewalt an die Du überhaupt nicht gedacht hast.....
Wenn ich eh mit dem Hund unterwegs bin... meist mit dem Fahrrad... dann fahre ich jedenfalls nicht erst heim um den Hund dort einzusperren, und steige dann ins Auto um zum Einkaufsladen zurückzufahren...

Nur weil ich ein Stück Butter und bisschen Gemüse brauche.

Dann wird die Fahradrunde so gelegt das ich an einem Laden vorbeikomme, und der Hund und das Rad vor dem Laden geparkt.....

Seit Jahrzehnten.... Nur der Hund hat zwischendurch mal gewechselt ..
Und noch nie hab ich irgendwelchen negativen Erfahrungen gemacht.

Und oft ist es auch nicht der einzige Hund der draussen wartet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
9. Mai 04:08
Wenn ich eh mit dem Hund unterwegs bin... meist mit dem Fahrrad... dann fahre ich jedenfalls nicht erst heim um den Hund dort einzusperren, und steige dann ins Auto um zum Einkaufsladen zurückzufahren... Nur weil ich ein Stück Butter und bisschen Gemüse brauche. Dann wird die Fahradrunde so gelegt das ich an einem Laden vorbeikomme, und der Hund und das Rad vor dem Laden geparkt..... Seit Jahrzehnten.... Nur der Hund hat zwischendurch mal gewechselt .. Und noch nie hab ich irgendwelchen negativen Erfahrungen gemacht. Und oft ist es auch nicht der einzige Hund der draussen wartet.
Ist Dir ja völlig selbst überlassen...
Ich würde sagen "Glück gehabt" bisher....
Wenn es für Dich in Ordnung ist, diese Risiken einzugehen, bitte mach es...
Ich würde es halt nie riskieren und finde es unverantwortlich
Wenn Du das anders siehst ist es doch ok...
Kannst Du sehen wie Du willst. Ist mir auch vollkommen egal.
Nur sprich mir nicht meine Erfahrung ab.....
Ich drück die Daumen, daß es bei Euch weiterhin gut geht.....
Nur ich habe mich definitiv dagegen entschieden.
Jeder muss mit seinen Ansichten klar kommen und Leben können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Mai 05:50
Aber ihn alleine zu Hause lassen ist kein Risiko? (Stress,sich verletzen, was verschlucken was ihm nicht gut tut)
Immer dieser whataboutism.
Hier geht es um das Alleine vor dem Laden angebunden und dieses Risiko gehe ich nicht ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
9. Mai 06:57
Nun.. Es kommt villeicht auf die Wohngegend an. Vielleicht.... Oder auch nicht. Eigendlich fallen mir bei den Argumenten eher "Helikopter Mütter" ein. Nun... Mein Kind durfte schon mit 6 nach Absprache selbstständig mir dem Rad quer durchs Dorf zur Oma fahren. Und mein Hund darf auch weiterhin vor dem Laden warten, wenn ich kurz etwas besorge. Ja...hier spielen manchmal sogar die Hunde...ohne Zaun und ohne Aufsicht .. Und gehen nicht verloren. Pfeift man.. Sind sie da. Grob fahrlässig.🤣
Es ist leider wirklich wahr, dass Hunde vor dem Supermarkt gestohlen werden! Sowohl zwei Bekannten von mir ist es passiert und auch hier in den Suchmeldungen habe ich es schon öfter gelesen.

Hätte ich früher auch nie gedacht, dass Leute sowas machen. Genauso Giftköder wie oft die vorkommen.

Bist du dir wirklich sicher, dass dein Hund nicht mit fremden mitgehen würde? Wie würde er sich denn dagegen wehren? Wenn er die Person beißt, die ihn gerade stehlen will, bekommst trotzdem du die Anzeige 🙈
Oder wenn Leute deinen Hund ärgern/provozieren und dann was passiert.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass mein Hund mit fremden mitgeht, erstens wegen Hundesitter, zweitens falls er mal wegkommt und Leute ihn finden und ins Tierheim bringen wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Mai 07:17
Alltagstauglichkeit ist mir beim Hund super wichtig. Da wurde echt viel Zeit ins Training gesteckt. Was ich aber noch nie trainiert habe und auch nie trainieren werde ist den Hund in der Öffentlichkeit ablegen und außer Sichtweite gehen. Das ist für mich ein absoluter Widerspruch was Verantwortung für meinen Hund und für das Umfeld angeht. Niemals bleibt meine unbeaufsichtigt draußen vor einem Laden, nichtmal unbeaufsichtigt im Wagen. Das ist einfach ein unnötiges Risiko das sich vermeiden lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Mai 07:25
Den will ich sehen...der den Hund "klaut".. Es ist kein Mops den man sich unter den Arm klemmt. Und Giftköder... Nun wenn ein Hund von Fremden Futter annimmt... Dann ist bei der Erziehung echt was schiefgelaufen. Genau wenn ein großer Hund mit jedem einfach mitgehen würde. Und im Orginaltext steht ja auch als Hauptaufreger "klapperne Einkaufswagen"... Sorry.. aber wenn der Hund das nicht ab kann... dann hat man im Welpenalter auch nicht mitgedacht. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich zusammen mit dem Baby Hundi neben Einkaufswagen Abstellern und auf Supermarkt Parkplätzen verbracht habe... Wie oft ich mit dem Welpen "warten im öffentlichen Raum" geübt habe... Schritt für Schritt. Jeder bekommt den Hund, den er ausbildet. Und wenn man sich das Tier nicht unter den Arm klemmen kann... oder er alles frisst.. Dann sollte warten vor dem Laden kein Problem sein. Nein.. Nicht Stundenlanger Woche end Einkauf. Aber kurze Besorgungen sollten kein Problem sein.
Ich finde einige Aussagen schon etwas unangebracht und verallgemeinernd.
Nur weil ein Hund von fremden Futter annimmt, muss in der Erziehung was falsch gelaufen sein?
Bei einigen Hunden ist das schwieriger als bei anderen, sei es wegen Veranlagung, oder Erfahrung. Hunde aus dem Tierschutz haben eigene Erfahrungen gemacht, besonders Straßenhunde fressen ggf. alles was sie finden oder zugesteckt bekommen.

Auch wie Hunde mit Fremden umgehen ist nach Veranlagung unterschiedlich. Es gibt Hunde die super skeptisch sind und nie mit fremden mitgehen würden, anderen reicht schon, dass ein Mensch die Leine in der Hand hat.
Ich fände es für uns schon schwierig, wenn ich Bekannten oder Arbeitskollegen nicht mal kurz die Leine in die Hand drücken könnte, ohne dass der Hund Probleme hat. Es muss nicht nur einen richtigen Weg geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
9. Mai 09:54
Ich finde einige Aussagen schon etwas unangebracht und verallgemeinernd. Nur weil ein Hund von fremden Futter annimmt, muss in der Erziehung was falsch gelaufen sein? Bei einigen Hunden ist das schwieriger als bei anderen, sei es wegen Veranlagung, oder Erfahrung. Hunde aus dem Tierschutz haben eigene Erfahrungen gemacht, besonders Straßenhunde fressen ggf. alles was sie finden oder zugesteckt bekommen. Auch wie Hunde mit Fremden umgehen ist nach Veranlagung unterschiedlich. Es gibt Hunde die super skeptisch sind und nie mit fremden mitgehen würden, anderen reicht schon, dass ein Mensch die Leine in der Hand hat. Ich fände es für uns schon schwierig, wenn ich Bekannten oder Arbeitskollegen nicht mal kurz die Leine in die Hand drücken könnte, ohne dass der Hund Probleme hat. Es muss nicht nur einen richtigen Weg geben.
Hunde sind Opportunisten :) sie werden immer den Weg bevorzugen, der ihnen am meisten entgegen kommt 👍🏻 demnach auch fressen von anderen nehmen ... Wäre ja schlimm, wenn im Tierheim ständig Hunde verhungern ...