Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11841
heute 08:58

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 18:42
Es ist ein Problem da Hunde geklaut werden können, ihnen Giftköder untergejubelt werden können etc. etc.... Es gibt unzählige Gefahren dabei. Einen Hund unbeaufsichtigt anzubinden ist in meinen Augen schlicht fahrlässig, da mega gefährlich. Selbst wenn der Hund sich top verhält, kann er dennoch gequält werden.....
Den will ich sehen...der den Hund "klaut"..
Es ist kein Mops den man sich unter den Arm klemmt.

Und Giftköder...
Nun wenn ein Hund von Fremden Futter annimmt...
Dann ist bei der Erziehung echt was schiefgelaufen.

Genau wenn ein großer Hund mit jedem einfach mitgehen würde.

Und im Orginaltext steht ja auch als Hauptaufreger "klapperne Einkaufswagen"...
Sorry.. aber wenn der Hund das nicht ab kann... dann hat man im Welpenalter auch nicht mitgedacht.

Ich weiß nicht wie viel Zeit ich zusammen mit dem Baby Hundi neben Einkaufswagen Abstellern und auf Supermarkt Parkplätzen verbracht habe...

Wie oft ich mit dem Welpen "warten im öffentlichen Raum" geübt habe...

Schritt für Schritt.

Jeder bekommt den Hund, den er ausbildet.

Und wenn man sich das Tier nicht unter den Arm klemmen kann... oder er alles frisst..

Dann sollte warten vor dem Laden kein Problem sein.

Nein..
Nicht Stundenlanger Woche end Einkauf.

Aber kurze Besorgungen sollten kein Problem sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
8. Mai 19:05
Ich bin mit meinem Mops Pasha öfters mit den Öffis unterwegs und er wird ständig ungefragt angetatscht oder von der Ferne ange"tsts"t. Manchmal auch tatsächlich "angebellt" 🙄🙄🙄 Einmal hat ihm eine ältere Dame ungefragt etwas hingehalten, dass Sie aus ihrer Tasche gegruschtelt hat 🤯 Am meisten geht es mir auf die Nerven, wenn ihn jemand die ganze Fahrt über anstarrt, Grimassen schneidet, Geräusche macht etc. und dann wenn er reagiert, in dem er die Person irgendwann anfängt, anzubellen hört die Person trotzdem nicht auf! Ich musste oft aussteigen, weil ich nicht möchte, dass er die anderen Fahrgäste stört. Ich freue mich sehr über Interesse an meinem Hund und wenn er das möchte, dann darf er auch gestreichelt werden, er ist nämlich sehr offen uns menschenfreundlich; Aber dieses aus der Ferne provozieren, beim Vorbeigehen Schmatzgeräusche zu machen und das öftere ungefragte anfassen kann ich gar nicht leiden! Bei einem Rottweiler würde das so nämlich sicherlich nicht passieren
Ich kann wirklich nur empfehlen einen Maulkorb zu verwenden. Damit wurden die Belästigungen bei uns deutlich weniger

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Mai 19:06
Den will ich sehen...der den Hund "klaut".. Es ist kein Mops den man sich unter den Arm klemmt. Und Giftköder... Nun wenn ein Hund von Fremden Futter annimmt... Dann ist bei der Erziehung echt was schiefgelaufen. Genau wenn ein großer Hund mit jedem einfach mitgehen würde. Und im Orginaltext steht ja auch als Hauptaufreger "klapperne Einkaufswagen"... Sorry.. aber wenn der Hund das nicht ab kann... dann hat man im Welpenalter auch nicht mitgedacht. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich zusammen mit dem Baby Hundi neben Einkaufswagen Abstellern und auf Supermarkt Parkplätzen verbracht habe... Wie oft ich mit dem Welpen "warten im öffentlichen Raum" geübt habe... Schritt für Schritt. Jeder bekommt den Hund, den er ausbildet. Und wenn man sich das Tier nicht unter den Arm klemmen kann... oder er alles frisst.. Dann sollte warten vor dem Laden kein Problem sein. Nein.. Nicht Stundenlanger Woche end Einkauf. Aber kurze Besorgungen sollten kein Problem sein.
Jup es gibt misse Menschen, hier hat auch jemand seine OEB vor dem Laden fest gemacht und ein fremder hat die Leine nur los gemacht(neben dem Markt direkt die Hauptstraße). Dazu gibt es auch Rassen da ist dies grundsätzlich verboten, und vollkommen egal wie gut der Erziehungs stand ist. Es gibt viele Gründe warum man dies nicht tuen sollte. Aber keinen vernünftigen Grund es zu tun. Dazu kommt noch das die Versicherung sich in so einem Fall der Fälle die Haftung ausschließen kann wenn was passiert, und der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 19:13
Jup es gibt misse Menschen, hier hat auch jemand seine OEB vor dem Laden fest gemacht und ein fremder hat die Leine nur los gemacht(neben dem Markt direkt die Hauptstraße). Dazu gibt es auch Rassen da ist dies grundsätzlich verboten, und vollkommen egal wie gut der Erziehungs stand ist. Es gibt viele Gründe warum man dies nicht tuen sollte. Aber keinen vernünftigen Grund es zu tun. Dazu kommt noch das die Versicherung sich in so einem Fall der Fälle die Haftung ausschließen kann wenn was passiert, und der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen bleibt.
Nun..
Es kommt villeicht auf die Wohngegend an.
Vielleicht....

Oder auch nicht.

Eigendlich fallen mir bei den Argumenten eher "Helikopter Mütter" ein.

Nun...
Mein Kind durfte schon mit 6 nach Absprache selbstständig mir dem Rad quer durchs Dorf zur Oma fahren.

Und mein Hund darf auch weiterhin vor dem Laden warten, wenn ich kurz etwas besorge.

Ja...hier spielen manchmal sogar die Hunde...ohne Zaun und ohne Aufsicht
..
Und gehen nicht verloren.

Pfeift man.. Sind sie da.
Grob fahrlässig.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Mai 19:19
Nun.. Es kommt villeicht auf die Wohngegend an. Vielleicht.... Oder auch nicht. Eigendlich fallen mir bei den Argumenten eher "Helikopter Mütter" ein. Nun... Mein Kind durfte schon mit 6 nach Absprache selbstständig mir dem Rad quer durchs Dorf zur Oma fahren. Und mein Hund darf auch weiterhin vor dem Laden warten, wenn ich kurz etwas besorge. Ja...hier spielen manchmal sogar die Hunde...ohne Zaun und ohne Aufsicht .. Und gehen nicht verloren. Pfeift man.. Sind sie da. Grob fahrlässig.🤣
Schlechter Vergleich Hund und Kind. Da fallen mir die Menschen ein, die Hunde vermeschlichen. Zumal wenn man nicht da ist wird es auch schwierig mit dem Rückruf oder zurück pfeifen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Mai 19:47
Rote Katze… Mond………Langhaarkatze 2m entfernt…. Miniaussi in Sichtweite (wird nicht gemocht)….. Mann, der uns nicht ausweicht auf 4 m breitem weg (er kam um die Ecke und immer weiter auf uns zu)
Mags auf der letzten Runde eigentlich gern etwas entspannter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
8. Mai 19:56
Nun.. Es kommt villeicht auf die Wohngegend an. Vielleicht.... Oder auch nicht. Eigendlich fallen mir bei den Argumenten eher "Helikopter Mütter" ein. Nun... Mein Kind durfte schon mit 6 nach Absprache selbstständig mir dem Rad quer durchs Dorf zur Oma fahren. Und mein Hund darf auch weiterhin vor dem Laden warten, wenn ich kurz etwas besorge. Ja...hier spielen manchmal sogar die Hunde...ohne Zaun und ohne Aufsicht .. Und gehen nicht verloren. Pfeift man.. Sind sie da. Grob fahrlässig.🤣
Es geht hier nicht darum, dass der Hund augenscheinlich entspannt mit der Situation umgeht.

Es geht hier darum, dass der Hund an einem Ort angebunden wurde, der in direktem Einflussbereich von Menschen (jeglicher Altersgruppen), Autos und Einkaufswägen liegt.
Der Hund braucht sich nur Mal kurz erschrecken (vor was auch immer), einen Satz nach vorne machen (dann steht er mitten auf der Straße) und dabei vor ein Auto kommen.

In dem Moment kommt es weniger darauf an, wie der Hund erzogen ist oder wie gut der Hund mit solchen Situationen umgehen kann. Viel mehr geht es hier darum, dass man einem Lebewesen gegenüber in der Verantwortung ist, das sich in solchenomenten im schlimmsten Fall nicht wehren kann (weil angeleint).

Es wird immer Hundehalter geben, die solche Dinge relativieren. Insbesondere solche, die es selber tun.
Das macht es aber für den Hund nicht weniger potentiell gefährlich.
Diebstahl, Misshandlung und Stress mal außen vor gelassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Mai 19:57
Den will ich sehen...der den Hund "klaut".. Es ist kein Mops den man sich unter den Arm klemmt. Und Giftköder... Nun wenn ein Hund von Fremden Futter annimmt... Dann ist bei der Erziehung echt was schiefgelaufen. Genau wenn ein großer Hund mit jedem einfach mitgehen würde. Und im Orginaltext steht ja auch als Hauptaufreger "klapperne Einkaufswagen"... Sorry.. aber wenn der Hund das nicht ab kann... dann hat man im Welpenalter auch nicht mitgedacht. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich zusammen mit dem Baby Hundi neben Einkaufswagen Abstellern und auf Supermarkt Parkplätzen verbracht habe... Wie oft ich mit dem Welpen "warten im öffentlichen Raum" geübt habe... Schritt für Schritt. Jeder bekommt den Hund, den er ausbildet. Und wenn man sich das Tier nicht unter den Arm klemmen kann... oder er alles frisst.. Dann sollte warten vor dem Laden kein Problem sein. Nein.. Nicht Stundenlanger Woche end Einkauf. Aber kurze Besorgungen sollten kein Problem sein.
Und wenn der Hund von einem Einkaufswagen angefahren wird?
Da kannst du deinen Hund noch so toll erziehen.
Manche Risiken muss man einfach nicht eingehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
8. Mai 21:00
Und wenn der Hund von einem Einkaufswagen angefahren wird? Da kannst du deinen Hund noch so toll erziehen. Manche Risiken muss man einfach nicht eingehen.
Aber ihn alleine zu Hause lassen ist kein Risiko?
(Stress,sich verletzen, was verschlucken was ihm nicht gut tut)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
8. Mai 21:25
Es geht hier nicht darum, dass der Hund augenscheinlich entspannt mit der Situation umgeht. Es geht hier darum, dass der Hund an einem Ort angebunden wurde, der in direktem Einflussbereich von Menschen (jeglicher Altersgruppen), Autos und Einkaufswägen liegt. Der Hund braucht sich nur Mal kurz erschrecken (vor was auch immer), einen Satz nach vorne machen (dann steht er mitten auf der Straße) und dabei vor ein Auto kommen. In dem Moment kommt es weniger darauf an, wie der Hund erzogen ist oder wie gut der Hund mit solchen Situationen umgehen kann. Viel mehr geht es hier darum, dass man einem Lebewesen gegenüber in der Verantwortung ist, das sich in solchenomenten im schlimmsten Fall nicht wehren kann (weil angeleint). Es wird immer Hundehalter geben, die solche Dinge relativieren. Insbesondere solche, die es selber tun. Das macht es aber für den Hund nicht weniger potentiell gefährlich. Diebstahl, Misshandlung und Stress mal außen vor gelassen.
Ich finde es in der Situation auch nicht ausschlaggebend, dass der Hund entspannt ist.
Es liegt gute 25 Jahre zurück. Ich habe in Berlin gewohnt und hatte einen Hund vom TS übernommen. Einige Vorbesitzer mit 1,5 Jahren, alleine Zuhause lassen war unmöglich. Schäfer/Dobi Mix, also nicht klein. Vertrauen zu Menschen gleich null. Er wurde trotz allem vorm Supermarkt entwendet.
Meine persönliche Meinung : Anleinen vor einem Laden wo ich null Kontrolle/Sicht zum Hund habe, ein No-Go. Egal in welcher Stadt ich wohne. Damals hätte ich nie mit sowas gerechnet. Heute ist das Risiko viel höher.