Ich bin mit meinem Mops Pasha öfters mit den Öffis unterwegs und er wird ständig ungefragt angetatscht oder von der Ferne ange"tsts"t. Manchmal auch tatsächlich "angebellt" 🙄🙄🙄 Einmal hat ihm eine ältere Dame ungefragt etwas hingehalten, dass Sie aus ihrer Tasche gegruschtelt hat 🤯
Am meisten geht es mir auf die Nerven, wenn ihn jemand die ganze Fahrt über anstarrt, Grimassen schneidet, Geräusche macht etc. und dann wenn er reagiert, in dem er die Person irgendwann anfängt, anzubellen hört die Person trotzdem nicht auf! Ich musste oft aussteigen, weil ich nicht möchte, dass er die anderen Fahrgäste stört.
Ich freue mich sehr über Interesse an meinem Hund und wenn er das möchte, dann darf er auch gestreichelt werden, er ist nämlich sehr offen uns menschenfreundlich; Aber dieses aus der Ferne provozieren, beim Vorbeigehen Schmatzgeräusche zu machen und das öftere ungefragte anfassen kann ich gar nicht leiden!
Bei einem Rottweiler würde das so nämlich sicherlich nicht passieren
Wahrscheinlich ist es bei einem kleinen Hund schlimmer, aber uns passiert es auch mit unserem Schäferhund. Der hat in der Straßenbahn immer Maulkorb auf und er trägt ein gelbes Tuch wo drauf steht "Stop nicht anfassen" und er wird trotzdem angefasst im ÖPNV !!! So schnell kann man manchmal gar nicht gucken. Einmal hat sogar ein Kind seinen Finger in den Maulkorb reingesteckt.
Doof finde ich auch, wenn man im Zug ist und andere Leute mit Hund sich ausgerechnet in Sichtweite/in den selben Wagon setzten müssen, obwohl viele Sitze frei sind. Aber das macht Nino schon ganz gut, nur beim aus- und einsteigen bellt er die anderen Hunde kurz an.