Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11846
heute 10:44

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 13:10
Nein es Kamm nicht abwertend rüber, ich wollte dir nur mitteilen das es nicht Rasse abhängig ist. Und wir alle mit diesen Problemen zurecht kommen müssen. Was nicht immer leicht ist.
Danke für dein Feedback! ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 13:12
Ich hab es nicht als abwertend empfunden. 🙂 Aber es ist einfach so, dass es da bei der Rasse, Herkunft keinen Unterschied gibt. Milla mag Menschen generell erstmal nicht. Die müssen sich ihr Vertrauen verdienen. Dass bedeutet, dass sie bei jedem Menschen, der sie zu lange ansieht, anspricht, neben ihr niest, stolpert… bellt. Es ist wesentlich besser geworden. Aber umso mehr bin ich genervt von Menschen, die es extra machen oder ihre Art kennen und es trotzdem machen.
Genau, ich versuche, Pasha beizubringen nicht mehr so reaktiv zu sein :/ aber wir sollten das als Übung sehen. Vielen Dank für deine Erfahrungen ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Mai 13:27
Das ich mal was als Tierquälerin bezeichnet wurde: meine Damen bekommen, wenn ich Nachts mit ihnen beruflich unterwegs bin, Maulkörbe aufgesetzt. Es sind Maulkörbe die nach ihren Schnauzenmaßen angepasst wurden und sie können z.B. damit gut abhecheln. Sieht für Laien überdimensional groß aus, ist es aber nicht😉. Heute kam mir dann eine Hundehalterin mit ihrem Rüden ( ebenfalls mit Maulkorb, allerdings offensichtlich viel zu klein) und meinte : "Das ist doch voll Scheiße, die haben ja richtige, schwere Käfige auf der Nase." Ich habe ihr nur gesagt:" Da ist nix zu groß und die Hunde stört es nicht. Ihr Hund hat übrigens schon abdrücke vom Maulkorb an der Nase." Er wollte ihn auch die ganze Zeit einfach nur los werden....
Daraufhin war ich dann eine Tierquälerin 🙈🙈🙈.

Ein " hoch" auf die günstigen, meist nicht passenden plastikmaulkörbe von Fressnapf und co.🙈🙈 ( Ironie Off)

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
8. Mai 13:48
Ich bin mit meinem Mops Pasha öfters mit den Öffis unterwegs und er wird ständig ungefragt angetatscht oder von der Ferne ange"tsts"t. Manchmal auch tatsächlich "angebellt" 🙄🙄🙄 Einmal hat ihm eine ältere Dame ungefragt etwas hingehalten, dass Sie aus ihrer Tasche gegruschtelt hat 🤯 Am meisten geht es mir auf die Nerven, wenn ihn jemand die ganze Fahrt über anstarrt, Grimassen schneidet, Geräusche macht etc. und dann wenn er reagiert, in dem er die Person irgendwann anfängt, anzubellen hört die Person trotzdem nicht auf! Ich musste oft aussteigen, weil ich nicht möchte, dass er die anderen Fahrgäste stört. Ich freue mich sehr über Interesse an meinem Hund und wenn er das möchte, dann darf er auch gestreichelt werden, er ist nämlich sehr offen uns menschenfreundlich; Aber dieses aus der Ferne provozieren, beim Vorbeigehen Schmatzgeräusche zu machen und das öftere ungefragte anfassen kann ich gar nicht leiden! Bei einem Rottweiler würde das so nämlich sicherlich nicht passieren
Wahrscheinlich ist es bei einem kleinen Hund schlimmer, aber uns passiert es auch mit unserem Schäferhund. Der hat in der Straßenbahn immer Maulkorb auf und er trägt ein gelbes Tuch wo drauf steht "Stop nicht anfassen" und er wird trotzdem angefasst im ÖPNV !!! So schnell kann man manchmal gar nicht gucken. Einmal hat sogar ein Kind seinen Finger in den Maulkorb reingesteckt.

Doof finde ich auch, wenn man im Zug ist und andere Leute mit Hund sich ausgerechnet in Sichtweite/in den selben Wagon setzten müssen, obwohl viele Sitze frei sind. Aber das macht Nino schon ganz gut, nur beim aus- und einsteigen bellt er die anderen Hunde kurz an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 13:50
Wahrscheinlich ist es bei einem kleinen Hund schlimmer, aber uns passiert es auch mit unserem Schäferhund. Der hat in der Straßenbahn immer Maulkorb auf und er trägt ein gelbes Tuch wo drauf steht "Stop nicht anfassen" und er wird trotzdem angefasst im ÖPNV !!! So schnell kann man manchmal gar nicht gucken. Einmal hat sogar ein Kind seinen Finger in den Maulkorb reingesteckt. Doof finde ich auch, wenn man im Zug ist und andere Leute mit Hund sich ausgerechnet in Sichtweite/in den selben Wagon setzten müssen, obwohl viele Sitze frei sind. Aber das macht Nino schon ganz gut, nur beim aus- und einsteigen bellt er die anderen Hunde kurz an.
Das Kind hat...WAS????😟 Wo waren denn die Eltern? Bewundernswert, wie gut sich Nino im Griff hat!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
8. Mai 13:52
Ich hab es nicht als abwertend empfunden. 🙂 Aber es ist einfach so, dass es da bei der Rasse, Herkunft keinen Unterschied gibt. Milla mag Menschen generell erstmal nicht. Die müssen sich ihr Vertrauen verdienen. Dass bedeutet, dass sie bei jedem Menschen, der sie zu lange ansieht, anspricht, neben ihr niest, stolpert… bellt. Es ist wesentlich besser geworden. Aber umso mehr bin ich genervt von Menschen, die es extra machen oder ihre Art kennen und es trotzdem machen.
Ja finde ich auch krass, vorallem bei erwachsenen! Wenn Kinder meinen Hund anbellen denke ich mir dabei nix, aber hab es schon häufiger erlebt, dass wir von Fahrradfahrern angebellt wurden statt das die klingeln. Was erhoffen die sich davon?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
8. Mai 13:59
Das Kind hat...WAS????😟 Wo waren denn die Eltern? Bewundernswert, wie gut sich Nino im Griff hat!
Das Kind und die Mutter saßen auf den beiden Sitzen vor uns. Nino saß halt auf dem Boden und war mit der Schnauze in der Nähe dieser kleinen Lücke zwischen zwei Sitzen. Das Kind hat sich dann umgedreht und ich dachte es guckt nur, hat dann aber die Finger reingesteckt.

Bin froh das nix passiert ist,
wir müssen bei Nino nämlich etwas aufpassen, wenn er Schmerzen hat, kann es durchaus sein, dass er beißt wenn ein fremder die schmerzhafte Stelle anfasst.

Zb hatte er mal ne Ohrenentzündung und eine fremde Frau hat ihm am Bahnhof beim aussteigen auf den Kopf/an Ohren die gefasst. Da hatte er aber zum Glück Maulkorb auf und wir wussten da auch noch nicht, dass er krank ist, sind erst danach zum Tierarzt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 17:29
Direkt neben dem Lidl-Eingang. Autos fahren vorbei, Mensch laufen dran vorbei, Einkaufswägen rattern direkt dran vorbei
Der Hund sieht eher Entspannt aus... wo ist das Problem ???

Es gibt tatsächlich Hunde, denen geht so ein Trubel am Hundehintern vorbei.

Meinem übrigens auch.
Da können Autos die Türen knallen, Leute dem Hund ein Ohr abkauen, ein Aggro Kläffer daneben angebunden werden, oder klappernde Einkaufswagen knapp an seiner Schnauze vorbei rollen...

Es interessiert den Hund einfach nicht.

Den kann ich auch am Schulzaun anbinden.. wenn ich das Kind abhole... Das Bedrängnis juckt ihn nicht. Ich kann auf ein Volksfest gehen... der Hund stört sich nicht dran.

Also..
Wenn der Hund ängstlich, verstört, aggressiv oder sonnst was war...
Verstehe ich das du das nicht gut findest.

Wenn der aber nur entspannt dasitzt und wartet...

Verstehe ich das Problem nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
8. Mai 17:53
Der Hund sieht eher Entspannt aus... wo ist das Problem ??? Es gibt tatsächlich Hunde, denen geht so ein Trubel am Hundehintern vorbei. Meinem übrigens auch. Da können Autos die Türen knallen, Leute dem Hund ein Ohr abkauen, ein Aggro Kläffer daneben angebunden werden, oder klappernde Einkaufswagen knapp an seiner Schnauze vorbei rollen... Es interessiert den Hund einfach nicht. Den kann ich auch am Schulzaun anbinden.. wenn ich das Kind abhole... Das Bedrängnis juckt ihn nicht. Ich kann auf ein Volksfest gehen... der Hund stört sich nicht dran. Also.. Wenn der Hund ängstlich, verstört, aggressiv oder sonnst was war... Verstehe ich das du das nicht gut findest. Wenn der aber nur entspannt dasitzt und wartet... Verstehe ich das Problem nicht.
Leider ist es heutzutage nicht ungefährlich, seinen Hund unbeaufsichtigt zu lassen, auch wenn der Hund damit keine Probleme hat. Es werden Hunde geärgert, provoziert oder geklaut. 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
8. Mai 17:53
Der Hund sieht eher Entspannt aus... wo ist das Problem ??? Es gibt tatsächlich Hunde, denen geht so ein Trubel am Hundehintern vorbei. Meinem übrigens auch. Da können Autos die Türen knallen, Leute dem Hund ein Ohr abkauen, ein Aggro Kläffer daneben angebunden werden, oder klappernde Einkaufswagen knapp an seiner Schnauze vorbei rollen... Es interessiert den Hund einfach nicht. Den kann ich auch am Schulzaun anbinden.. wenn ich das Kind abhole... Das Bedrängnis juckt ihn nicht. Ich kann auf ein Volksfest gehen... der Hund stört sich nicht dran. Also.. Wenn der Hund ängstlich, verstört, aggressiv oder sonnst was war... Verstehe ich das du das nicht gut findest. Wenn der aber nur entspannt dasitzt und wartet... Verstehe ich das Problem nicht.
Es ist ein Problem da Hunde geklaut werden können, ihnen Giftköder untergejubelt werden können etc. etc....
Es gibt unzählige Gefahren dabei.
Einen Hund unbeaufsichtigt anzubinden ist in meinen Augen schlicht fahrlässig, da mega gefährlich.
Selbst wenn der Hund sich top verhält, kann er dennoch gequält werden.....