Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11855
heute 12:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 12:47
Direkt neben dem Lidl-Eingang. Autos fahren vorbei, Mensch laufen dran vorbei, Einkaufswägen rattern direkt dran vorbei
DAS kann ich auch nicht verstehen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Mai 12:57
Ich bin mit meinem Mops Pasha öfters mit den Öffis unterwegs und er wird ständig ungefragt angetatscht oder von der Ferne ange"tsts"t. Manchmal auch tatsächlich "angebellt" 🙄🙄🙄 Einmal hat ihm eine ältere Dame ungefragt etwas hingehalten, dass Sie aus ihrer Tasche gegruschtelt hat 🤯 Am meisten geht es mir auf die Nerven, wenn ihn jemand die ganze Fahrt über anstarrt, Grimassen schneidet, Geräusche macht etc. und dann wenn er reagiert, in dem er die Person irgendwann anfängt, anzubellen hört die Person trotzdem nicht auf! Ich musste oft aussteigen, weil ich nicht möchte, dass er die anderen Fahrgäste stört. Ich freue mich sehr über Interesse an meinem Hund und wenn er das möchte, dann darf er auch gestreichelt werden, er ist nämlich sehr offen uns menschenfreundlich; Aber dieses aus der Ferne provozieren, beim Vorbeigehen Schmatzgeräusche zu machen und das öftere ungefragte anfassen kann ich gar nicht leiden! Bei einem Rottweiler würde das so nämlich sicherlich nicht passieren
Deinen letzten Satz dementiere ich. Gerade bei den Hunden wird noch mehr provoziert. Gerade Jugendliche machen daraus gerne eine Mutprobe. Meiner wurde schon aus dem fahrenden Auto gerufen oder auch quer über die Straße. Fahrrad Fahrer die genau neben dem Hund an zu pfeifen und lauter solche Dinge. Da bist du nicht alleine mit solchen Dingen. Und das hat nichts mit den öffis zu tun das hat einfach was mit den Menschen zu tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Mai 12:58
Deinen letzten Satz dementiere ich. Gerade bei den Hunden wird noch mehr provoziert. Gerade Jugendliche machen daraus gerne eine Mutprobe. Meiner wurde schon aus dem fahrenden Auto gerufen oder auch quer über die Straße. Fahrrad Fahrer die genau neben dem Hund an zu pfeifen und lauter solche Dinge. Da bist du nicht alleine mit solchen Dingen. Und das hat nichts mit den öffis zu tun das hat einfach was mit den Menschen zu tun.
Und auch nichts mit der Rasse

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Mai 12:59
Sorry, hab mir den letzten Satz nicht nochmal durchgelesen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Mai 12:59
Ich bin mit meinem Mops Pasha öfters mit den Öffis unterwegs und er wird ständig ungefragt angetatscht oder von der Ferne ange"tsts"t. Manchmal auch tatsächlich "angebellt" 🙄🙄🙄 Einmal hat ihm eine ältere Dame ungefragt etwas hingehalten, dass Sie aus ihrer Tasche gegruschtelt hat 🤯 Am meisten geht es mir auf die Nerven, wenn ihn jemand die ganze Fahrt über anstarrt, Grimassen schneidet, Geräusche macht etc. und dann wenn er reagiert, in dem er die Person irgendwann anfängt, anzubellen hört die Person trotzdem nicht auf! Ich musste oft aussteigen, weil ich nicht möchte, dass er die anderen Fahrgäste stört. Ich freue mich sehr über Interesse an meinem Hund und wenn er das möchte, dann darf er auch gestreichelt werden, er ist nämlich sehr offen uns menschenfreundlich; Aber dieses aus der Ferne provozieren, beim Vorbeigehen Schmatzgeräusche zu machen und das öftere ungefragte anfassen kann ich gar nicht leiden! Bei einem Rottweiler würde das so nämlich sicherlich nicht passieren
Ungefragt anfassen und füttern geht ja Mal gar nicht... auch dieses provozieren, unmöglich!

Einzig und alleine wenn wirklich alte Menschen versuchen die Aufmerksamkeit unserer Hunde bekommen, das stört mich nicht. Wenn man sich da auf ein Gespräch einlässt, dann erzählen die einem mit strahlendem Gesicht von den Hunden, die sie hatten und natürlich können sie keine mehr halten und freuen sich ab jedem Hund den sie treffen. Manchmal sind das dann meine Lichtblicke, wenn ich beim Spaziergang von sonst etwas genervt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 13:02
Ohh, das war gar nicht abwertend gemeint, ich hoffe das kam nicht so rüber!😟
Ehrlich, das konnte ich mir bis jetzt gar nicht vorstellen, was du aber beschreibst, ist schlüssig. Respekt, dass dein Hund da so ruhig bleibt! Ich versuche den Kleinen so zu erziehen, dass er sich nicht davon provozieren lässt aber leider keift er ab und zu zurück .

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 13:05
Ungefragt anfassen und füttern geht ja Mal gar nicht... auch dieses provozieren, unmöglich! Einzig und alleine wenn wirklich alte Menschen versuchen die Aufmerksamkeit unserer Hunde bekommen, das stört mich nicht. Wenn man sich da auf ein Gespräch einlässt, dann erzählen die einem mit strahlendem Gesicht von den Hunden, die sie hatten und natürlich können sie keine mehr halten und freuen sich ab jedem Hund den sie treffen. Manchmal sind das dann meine Lichtblicke, wenn ich beim Spaziergang von sonst etwas genervt war.
Ja, das macht immer sehr Spaß! Ich liebe es, wie sie dann ihre Handies zücken und alte Fotos zeigen oder in Annektdoten schwelgen!
Bei älteren Herrschaften ist es aber auch wirklich selten, da werde ich immer gefragt und wenn Pasha sich wegduckt bestehen sie dann auch nicht weiter darauf :)
Wenn Kinder sich für ihn interessieren, ist das auch was Anderes

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Mai 13:07
Ohh, das war gar nicht abwertend gemeint, ich hoffe das kam nicht so rüber!😟 Ehrlich, das konnte ich mir bis jetzt gar nicht vorstellen, was du aber beschreibst, ist schlüssig. Respekt, dass dein Hund da so ruhig bleibt! Ich versuche den Kleinen so zu erziehen, dass er sich nicht davon provozieren lässt aber leider keift er ab und zu zurück .
Nein es Kamm nicht abwertend rüber, ich wollte dir nur mitteilen das es nicht Rasse abhängig ist. Und wir alle mit diesen Problemen zurecht kommen müssen. Was nicht immer leicht ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 13:09
Und auch nichts mit der Rasse
Das stimmt wohl, es war blöd ausgedrückt und natürlich fehlt mir da die Erfahrung...
Mein Mann und ich hatten nur mal 2 Wochen einen schwarzen Schäferhund aus dem Tierschutz und um den haben alle einen großen Bogen gemacht 😂😂 mit ihm waren wir aber natürlich nicht an Orten mit viel Menschenaufkommen daher war das wohl eine Fehleintschätzung

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Mai 13:10
Ohh, das war gar nicht abwertend gemeint, ich hoffe das kam nicht so rüber!😟 Ehrlich, das konnte ich mir bis jetzt gar nicht vorstellen, was du aber beschreibst, ist schlüssig. Respekt, dass dein Hund da so ruhig bleibt! Ich versuche den Kleinen so zu erziehen, dass er sich nicht davon provozieren lässt aber leider keift er ab und zu zurück .
Ich hab es nicht als abwertend empfunden. 🙂
Aber es ist einfach so, dass es da bei der Rasse, Herkunft keinen Unterschied gibt.
Milla mag Menschen generell erstmal nicht. Die müssen sich ihr Vertrauen verdienen. Dass bedeutet, dass sie bei jedem Menschen, der sie zu lange ansieht, anspricht, neben ihr niest, stolpert… bellt. Es ist wesentlich besser geworden.
Aber umso mehr bin ich genervt von Menschen, die es extra machen oder ihre Art kennen und es trotzdem machen.