Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11856
heute 14:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Mai 17:43
Ich bin gerade etwas genervt und aber auch geschockt: Ich habe gerade mit unseren beiden Damen eine schöne Runde gedreht. Beide Hunde waren angeleint ( Schleppleine bzw. Flexleine) . Schon vom weitem habe ich gesehen das uns eine Frau mit Schäferhund und Kinderwagen ( Buggy) entgegen kommt. Ich habe meine 2 ins Fuß gerufen und bin weiter gelaufen. Dann hat die Frau zu mir gerufen und darum gebeten das ich stehen bleibe. Ich dachte mir: OK, dann gehen wir eben zur Seite und warten am Wegrand. Meine beiden waren im " Sitz" . Enie war etwas unruhig und somit hab ich mich erstmal auf sie und Tessa konzentriert und weniger auf die Frau. Plötzlich sah ich quasi aus dem Augenwinkel das die Frau direkt neben mir lief und ihr Schäferhund in den Buggy gesprungen ist. Der Wagen ist umgekippt und das Kind ( etwa 2 Jahre) lag unter dem Hund und Buggy und schrie wie am Spieß. Ich habe meine 2 nur ganz schnell am Weidenpfosten befestigt und bin rüber gerannt und hab den Schäferhund gepackt. Zum Glück war auch er angeleint. Ein Radfahrer der vorbei kam hat uns dann noch geholfen alles wieder aufzusammeln. Die Frau war genau wie ich, geschockt. Dem Kind ist bis auf eine " kleine" Schramme an der Hand und wahrscheinlich ein Schock nix passiert. Ich habe quasi nur aus Reflex gesagt: " Puh, das hätte anders ausgehen können." Da blafft sie mich an: " Was denken sie sich denn jetzt. Der Felix ist noch jung ( 2 Jahre) und total lieb. Der wollte meiner Tochter einfach nur ein "Küsschen" geben." Ich war total perplex und habe ihr erklärt das ich nicht denke das der Hund böse Absichten hatte, das ganze aber eben zum Glück richtig glimpflich ausgegangen ist. Als Antwort bekam ich : " Naja, sie sind ja an dem ganzen nicht unschuldig. Sie mussten mit ihren beiden Terrorzwergen ja unbedingt an uns vorbei." Ja, ich gebe zu Enie hat den Schäferhund fixiert, was ich aber durch das Fuß laufen unterbunden habe. Beim im " Sitz" bleiben war sie unruhig, hat sich aber auf mich konzentriert. Eine Möglichkeit zum ausweichen gibt es an dieser Stelle nicht. Ich habe ihr nur noch gesagt das ich mich freue, das es dem Kind doch noch gut geht und das sie mal darüber nachdenken sollte dem Hund definitiv zu verbieten in den Buggy zu springen. Dann habe ich ihr einen schönen Tag gewünscht. Ich finde, egal wie groß und schwer ein Hund ist, so etwas darf einfach nicht passieren 🤷.
Anstatt einfach zu sagen „ja, gut, dass alles gut gegangen ist. Danke fürs Helfen“
Fertig!
Es fällt den Menschen immer schwerer mal ein nettes Wort über zu haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 17:48
Ich habe mich gestern über eine Hundehalterin aufgeregt. Ich bin mit unserer Hündin am Rad (extra Halter mit Federung) eine kleine Runde gefahren weil ich in der Pause etwas abholen musste. Auf dem Rückweg ist eine Frau vor uns in einen Weg eingebogen, den wir auch nehmen mussten (Sandweg wie in Parks, nur für Fußgänger und Radfahrer und entsprechend schmal, aber Rasen am Rand), als sie merkte, dass wir auch dort lang wollten, blieb sie stehen und fragte ob das unser Ernst sei, sie könne ihren Hund ja nicht halten und ich könnte einen Umweg fahren (0,5 km Umweg bei Gesamtstrecke von 0,5 km) … Die Frau war wahrscheinlich um die 70 und der Hund ein riesiger Boxer (-Mix), komplett unterzogen, nicht Leinenführig und ca. 2 Jahre alt. Ich musste ihr vorschlagen, dass sie die Leine zur Not um den Baum neben sich legen kann und ich jetzt bestimmt keinen riesigen Umweg fahre, weil sie ihren Hund nicht halten kann. Natürlich nehme ich Rücksicht und warte auch mal bis jemand aus dem Weg ist oder den Hund beruhigt hat, aber die Aussage ich soll einen Umweg fahren fand ich schon dreist. Besonders wenn man sich bewusst einen Hund anschafft, den man nicht halten kann, weil man diese Rasse schon immer hatte.
Solche ähnlichen Situationen hatte ich schon öfter.

Ich fahre seit 20 Jahren meist "Fahrradgassi"..
Erst Rassebedingt (Halbhusky) ..mit dem neuen Hund fahre ich eher "Bandscheiben Bedingt" weil ich schlecht zu Fuß bin.

Aber ja... solche Fälle wie beschrieben habe ich schon öfter erlebt.

Einer davon hat mir ins Bein gebissen... nachdem er Frauchen quer über die Hauptstraße geschliffen hat.
Ich stand mit dem Rad zwischen den Hunden...
Und meiner war an der Leine und ruhig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
7. Mai 22:31
Mir ist eben fast das Herz stehen geblieben!
Wir wollten unsere letzte Runde für heute drehen ,sind unten an der Haustür und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich Nio immer erst vor der Tür anleine .Er ist noch nie weggelaufen oder so und jagt auch eigentlich nicht..nur bei uns im Garten macht er das .jetzt mach ich eben die Haustür auf,da muss er auf dem Hof irgendwas gesehen haben ,drückt sich durch die halb offene Tür und heizt wie verrückt die ganze straße hoch bis zur nächst größeren straße. 😧Ich hatte solche Panik das irgendwas passiert und bin wie verrückt hinterher gerannt .Er kam dann zum zügig wieder zurück und es ist nix passiert 🙏 man man man ..In Zukunft wird er immer im Haus schon angeleint! "Eigentlich" jagt er nicht ,nur Tiere bei uns im Garten kann er nicht leiden .Und offenbar auch nicht auf dem Hof vor der Haustür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
7. Mai 23:11
Mir ist eben fast das Herz stehen geblieben! Wir wollten unsere letzte Runde für heute drehen ,sind unten an der Haustür und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich Nio immer erst vor der Tür anleine .Er ist noch nie weggelaufen oder so und jagt auch eigentlich nicht..nur bei uns im Garten macht er das .jetzt mach ich eben die Haustür auf,da muss er auf dem Hof irgendwas gesehen haben ,drückt sich durch die halb offene Tür und heizt wie verrückt die ganze straße hoch bis zur nächst größeren straße. 😧Ich hatte solche Panik das irgendwas passiert und bin wie verrückt hinterher gerannt .Er kam dann zum zügig wieder zurück und es ist nix passiert 🙏 man man man ..In Zukunft wird er immer im Haus schon angeleint! "Eigentlich" jagt er nicht ,nur Tiere bei uns im Garten kann er nicht leiden .Und offenbar auch nicht auf dem Hof vor der Haustür.
Passiert. Kann man nicht immer vorhersehen. Beim nächsten Mal wird's besser 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
7. Mai 23:22
Passiert. Kann man nicht immer vorhersehen. Beim nächsten Mal wird's besser 😌
Ich hab auch echt keine Ahnung was das gewesen ist,ne' Katze wars definitiv nicht,die hätte ich gesehen .Muss irgendwas kleines gewesen sein ,aber ne' Maus oder ne'Ratte rennt doch nicht die Straße entlang..die verschwinden eher in den Gärten oder in ihren löchern .Total komisch das ich nix gesehen habe

Beitrag-Verfasser-Bild
R
8. Mai 08:09
Mir ist eben fast das Herz stehen geblieben! Wir wollten unsere letzte Runde für heute drehen ,sind unten an der Haustür und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich Nio immer erst vor der Tür anleine .Er ist noch nie weggelaufen oder so und jagt auch eigentlich nicht..nur bei uns im Garten macht er das .jetzt mach ich eben die Haustür auf,da muss er auf dem Hof irgendwas gesehen haben ,drückt sich durch die halb offene Tür und heizt wie verrückt die ganze straße hoch bis zur nächst größeren straße. 😧Ich hatte solche Panik das irgendwas passiert und bin wie verrückt hinterher gerannt .Er kam dann zum zügig wieder zurück und es ist nix passiert 🙏 man man man ..In Zukunft wird er immer im Haus schon angeleint! "Eigentlich" jagt er nicht ,nur Tiere bei uns im Garten kann er nicht leiden .Und offenbar auch nicht auf dem Hof vor der Haustür.
Bei uns ist auch seit ca 3-4 Wochen Wild und Igelsaison. Auf der Abendrunde durchs Wohngebiet(nahe Naturschutzgebiet) habe ich oft eine ganze Wildtierkarte voll und wir machen da meist nur 20-30min kleine pipirunde. Eigentlich 20min- aber nach Fuchs, Marder, Reh, Igel, waschbär und co ist natürlich erstmal alles zu irre zum 💩. Meinen Zwerg kann ich ab Anfang der Saison ab Dämmerung(tagsüber geht es) nicht mehr ableinen, auch nicht im Garten. Sie würde jedem knistern nachgehen... Und hat zum glück keinen Erfolg. Mir macht eher sorgen, dass bspw ein Marder letztens keinen ganzen Meter hinter mir die straße überquerte und der Zwerg dann fast n Salto in die Leine schoss. Das einfach autsch dann... Zum glück ist die Große da super geworden, sonst könnte ich einpacken 😄🍀 bin ein Gegner von Wildtier anfüttern und streicheln wollen, ich find's absurd wie nah die jetzt schon immer herankommen, solange die Hunde ruhig bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
8. Mai 10:57
Dass der Hund einer Nachbarin eine Stunde flöten war und sie mir fast immer ans Herz legt,meine Hunde doch auch mal einfach abzuleinen..städtische ,wenn auch ruhigere Gegend. Dennoch viele Autos,Leute,Fahrräder usw. Wir haben ihn aber gesichert. Zum Glück 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
8. Mai 12:29
Bei uns ist auch seit ca 3-4 Wochen Wild und Igelsaison. Auf der Abendrunde durchs Wohngebiet(nahe Naturschutzgebiet) habe ich oft eine ganze Wildtierkarte voll und wir machen da meist nur 20-30min kleine pipirunde. Eigentlich 20min- aber nach Fuchs, Marder, Reh, Igel, waschbär und co ist natürlich erstmal alles zu irre zum 💩. Meinen Zwerg kann ich ab Anfang der Saison ab Dämmerung(tagsüber geht es) nicht mehr ableinen, auch nicht im Garten. Sie würde jedem knistern nachgehen... Und hat zum glück keinen Erfolg. Mir macht eher sorgen, dass bspw ein Marder letztens keinen ganzen Meter hinter mir die straße überquerte und der Zwerg dann fast n Salto in die Leine schoss. Das einfach autsch dann... Zum glück ist die Große da super geworden, sonst könnte ich einpacken 😄🍀 bin ein Gegner von Wildtier anfüttern und streicheln wollen, ich find's absurd wie nah die jetzt schon immer herankommen, solange die Hunde ruhig bleiben.
Marder sind in der Stadt keine Seltenheit (Autokabel 🤪) durch das begrenzen des Lebensraums rückt alles ein bisschen näher zusammen und Tiere passen sich an sonst sind sie auf verlorenem Posten manche besser andere weniger. Die übervollen Mülleimer sind natürlich auch so ein Thema 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
8. Mai 12:41
Direkt neben dem Lidl-Eingang.
Autos fahren vorbei, Mensch laufen dran vorbei, Einkaufswägen rattern direkt dran vorbei

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxine
8. Mai 12:44
Ich bin mit meinem Mops Pasha öfters mit den Öffis unterwegs und er wird ständig ungefragt angetatscht oder von der Ferne ange"tsts"t. Manchmal auch tatsächlich "angebellt" 🙄🙄🙄 Einmal hat ihm eine ältere Dame ungefragt etwas hingehalten, dass Sie aus ihrer Tasche gegruschtelt hat 🤯
Am meisten geht es mir auf die Nerven, wenn ihn jemand die ganze Fahrt über anstarrt, Grimassen schneidet, Geräusche macht etc. und dann wenn er reagiert, in dem er die Person irgendwann anfängt, anzubellen hört die Person trotzdem nicht auf! Ich musste oft aussteigen, weil ich nicht möchte, dass er die anderen Fahrgäste stört.
Ich freue mich sehr über Interesse an meinem Hund und wenn er das möchte, dann darf er auch gestreichelt werden, er ist nämlich sehr offen uns menschenfreundlich; Aber dieses aus der Ferne provozieren, beim Vorbeigehen Schmatzgeräusche zu machen und das öftere ungefragte anfassen kann ich gar nicht leiden!
Bei einem Rottweiler würde das so nämlich sicherlich nicht passieren