Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
1. Nov. 18:38
In meiner Nähe hatte eine Familie 2 Collies, Wurfgeschwister. Ganz zu Beginn sind sie einige Male mit ihnen an der Leine spazieren gegangen, haben dann aber festgestellt, dass das zu anstrengend ist, da die Hunde ja so ziehen… So fristeten die Hunde ihr Leben im eingezäunten Garten (und im Haus). Der Eine starb vor ca. 5 Jahren, er war krank. Der Zweite lebte dann alleine noch bis letztes Jahr und verstarb dann auch. Ich weiß sicher, dass es keine Momentaufnahme war, dass die Hunde nie mal rauskamen, da meine Freundin direkte Nachbarin an die Familie ist. Es war ein Dauerzustand. Knapp ein Jahr hat es gedauert, heute komme ich wieder an dem Garten entlang und was sehe ich: 2 recht große Junghunde laufen dort herum, warum nur?? Meine Freundin bestätigte dann, dass die Familie sich wieder 2 Hunde geholt hat, weil ohne Hund ja was fehlt im Haus! Und das ist bei Weitem nicht der einzige Fall dieser Art in meiner Umgebung 🙈
Hallo. Hier bei uns auf dem Dorf gibt es auch solch traurige Hundeschicksale.
Eigentlich kennen wir hier so ziemlich alle Hunde aus dem Ort. Beim spazieren gehen läuft man sich ja immer mal über den Weg.
Vor ein paar Wochen lief aber meiner Frau hier bei uns in der Straße ein Cocker Spaniel fast über die Füße. Das arme Tier war völlig fertig und zitterte und kannte sich offensichtlich nicht aus. Sie nahm die Hündin dann an die Leine und fragte die Leute, ob sie den Hund kennen. Wir hatten auch ein Bild in WhatsApp mit Aufruf. Aber irgendwie kannte keiner die arme Hündin. Die war immer noch komplett durch den Wind. Jedenfalls ging sie dann so langsam die Straße lang und vor einem Haus wurde der Hund ganz aufgeregt. Klingel war keine dran, also mal ans Fenster geklopft. Und siehe da, der Hund wohnt dort und muß irgendwie rausgewitscht sein, als die Tür offen stand. Sonst lebt das Tier nur auf dem Hof und ist hier keinem bekannt. Kann einem wirklich leid tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Nov. 18:48
Oh mein Gott,was bin ich froh ,in der " Pampa" zu leben. Hier haben Haustiere noch nen Stellenwert.Ob Schaf ,Huhn ,Katze oder Hund.....🙏Nur der Wolf sieht das hier anders.🙈
Das dachte ich bisher auch. Jetzt haben wir hier im Dorf leider auch jede Menge Giftköder. Auch Feld und Waldwegen.

Freunde von uns wohnen noch Recht weit außerhalb des Dorfes. Da gibt's nur einen Radweg. Trotzdem hat irgendwer ihnen vor einpaar Monaten einpaar Giftköder in den Garten geworfen. Zum Glück haben Sie es beim Zeitung reinholen und vor dem Hund gefunden.

Beitrag-Verfasser
Ines
1. Nov. 18:49
Das dachte ich bisher auch. Jetzt haben wir hier im Dorf leider auch jede Menge Giftköder. Auch Feld und Waldwegen. Freunde von uns wohnen noch Recht weit außerhalb des Dorfes. Da gibt's nur einen Radweg. Trotzdem hat irgendwer ihnen vor einpaar Monaten einpaar Giftköder in den Garten geworfen. Zum Glück haben Sie es beim Zeitung reinholen und vor dem Hund gefunden.
🙈🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Phil
1. Nov. 20:09
🙈🤮
Sag mal , haben die jetzt überall nen Schuss weg , werden Sadistic oder schieben Langeweile?

Kann immer noch nicht ganz glauben dass mein Wölfling wieder fit ist . Aber das will niemand erleben.

Würd ja gerne mal einen auf frischer Tat ertappen…🤬😤😏
Dann Koch ich für ihn :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Nov. 20:20
Pixel du musst mir nicht böse sein. Aber ich muss jetzt auch mal sagen das man vieles erreichen kann mit positiver Verstärkung. Und der Hund soll ja auch für ein positives verhalten auch seine Belohnung bekommen. Dennoch gibt es auch Hunde da kannst du soviel Belohnen wie du willst. Irgendwann kommt der Punkt da muss man auch mal sagen können bis hier hin und ich will jetzt keinen mux mehr von dir du mein geliebter Hund. Ich Stelle mir gerade mal meinen vor wie er versucht von sich aus auf die Jagd gehen zu wollen weil er Wild richt und er voll in die Leine springt. Ich glaube da ist der ruck mindestens 10mal so hoch als das was ich als Halter da am rucken wäre. Und glaube mir da kannst du dann mit Leckerchin wedeln soviel viel du willst und Kommandos aussprechen soviel du willst die bringen da rein gar nichts. Ich finde dieses rumgerucke nicht schön und bringt auch meistens nichts aber der Hund stirbt auch nicht davon. Du hast gesehen das die Frau ein Leckerlie Beutel dabei hatte daher kann ich mir nicht vorstellen das das rumgerucke von ihr der gewohnte Umgang ist. Wir kennen weder Hund noch Besitzer daher finde ich es nicht in Ordnung sich da ein Urteil zu bilden. Und Traurig schauen um dann wieder den Schalk im Nacken zu haben können unsere Hunde bestimmt alle. Ich will damit das rumgerucke nicht verteidigen. Aber ein Trama muss man jetzt auch nicht machen. Gerade so ein Spitz kann echt anstrengend sein. Und ich möchte nochmals erwähnen das ich das nicht in böser Absicht hier schreibe.
Alles gut, ich bin dir nicht böse. Ja, ich weiß wie es ist einen jagdgetriebenen Hund zu haben, das kenne ich von Luna seit 10 Jahren 🙈🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. Nov. 20:31
Alles gut, ich bin dir nicht böse. Ja, ich weiß wie es ist einen jagdgetriebenen Hund zu haben, das kenne ich von Luna seit 10 Jahren 🙈🥵
Na das macht mir ja gerade Hoffnung wenn du schreibst schon seit 10jahren. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Nov. 20:33
Na das macht mir ja gerade Hoffnung wenn du schreibst schon seit 10jahren. 🤣
Ne, das kriegst du nicht raus, aber wir Menschen lernen damit umzugehen. Heißt jetzt nicht, dass sie seit 10jahren in die Leine brettert. Heutzutage kommt es vielleicht 1-2mal pro Jahr vor, wenn ich nicht aufmerksam bei der Sache war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. Nov. 20:40
Ne, das kriegst du nicht raus, aber wir Menschen lernen damit umzugehen. Heißt jetzt nicht, dass sie seit 10jahren in die Leine brettert. Heutzutage kommt es vielleicht 1-2mal pro Jahr vor, wenn ich nicht aufmerksam bei der Sache war.
Was hast du denn gemacht um es unter Kontrolle zu bekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Nov. 20:54
Was hast du denn gemacht um es unter Kontrolle zu bekommen?
Was ich grundsätzlich mache, beim Gassi gehen ist, dass ich sie mit Leckerchen belohne wenn sie sich entscheidet, sich mir zuzuwenden und was für sie glaub ganz wichtig ist, ist wenn Sie eine Fährte gefunden hat und ich sie zurückrufe, dass sie dann ebenfalls belohnt wird (als Ersatz) dass sie diese Fährte links liegen lässt.
Aber ich glaube der Gamechanger war, dass ich ihr Jagen als ihre Eigenschaft irgendwann nicht mehr abgelehnt habe, sondern sie angenommen habe und sie z. T. auch für den "tollen Job", den sie da immer ausführen möchte, gewertschätzt und gelobt habe. Aber immer mit dem Hinweis, sie muss sich nicht selbst verpflegen, da wir genug Futter zu Hause haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Nov. 22:08
Heute beim Gassi gehen. Eine Dame mit zwei Kindern läuft uns hinterher und sagt zu den Kindern:"Da schaut Mal den Hund,der ist ja ein ganz Lieber." Was machen die Kinder? Genau sie kommen vom hinten und wollen ihn streicheln. Habe sie dann weggeschickt, worauf die Dame sich über mein "asoziales"Verhalten mukiert hat. Kinder müssen auch Mal Tiere kennen lernen. Ich bin dann weiter und nicht das die Dame mich in Ruhe lässt, nein sie geht hinter uns her und beginnt den Kindern zu erklären wozu der Hund da Eier hat und das die ihn aggressiv machen. Wozu er einen Penis hat und als wir dann einen bekannten Rüden getroffen haben und stehen geblieben sind ist sie auch mit den Kindern stehen geblieben und hat zu ihnen gesagt,dass wäre eine Hündin und er will sich jetzt paaren und weiteren Schwachsinn. Dann hat sie Lokis Gang nachgemacht und dabei wie verrückt gelacht. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe umgedreht und als sie auch umgedreht ist bin ich gerannt,das Tempo hät sie nie durch gehalten und deswegen hatten wir dann unsere Ruhe. Sowas halt ich nicht lange aus.🙃 Fliehen vor Passanten,ich war dabei!✌️😎
Poah das geht garnicht... was stimmt mit den leuten nicht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️