Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11860
heute 17:57

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
4. Mai 20:23
Ich habe einen schwarzen Hund der zusätzlich wie ein Listenhund aussieht 😅 Unvorteilhafte Kombi sag ich dir ! Was ich mir in den 3 Jahren schon alles anhören musste..
Ich liebe meine schwarze Listi-Bestie. Niemand rückt einem auf die Pelle, manche machen einen Bogen. Pack den Maulkorb noch drauf und du kannst ganz entspannt Gassi gehen😅.

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, je größer der Hund, umso mehr Respekt / Angst haben die Leute

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
4. Mai 20:28
Ich liebe meine schwarze Listi-Bestie. Niemand rückt einem auf die Pelle, manche machen einen Bogen. Pack den Maulkorb noch drauf und du kannst ganz entspannt Gassi gehen😅. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, je größer der Hund, umso mehr Respekt / Angst haben die Leute
Bei der Wohnungssuche aber leider äußerst unvorteilhaft!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
4. Mai 20:40
🤣🤣🤣 Mein Hund mag keine großen schwarzen Hunde... Wenn ich immer nen Euro für den Satz bekommen hätte.. Wäre ich heute Millionär. Ich hatte immer "große schwarze Hunde". Wie oft andere Hunde Besitzer die Straßenseite gewechselt haben... Nicht weil sich mein Hund aggressiv verhält... Sondern weil er groß und schwarz ist. Hunde...im Jetzt..und bereits im Hundehimmel. Gleiches Problem höre ich von "Kampfhunde" Besitzern. Ähnliche Vorurteile... Nicht wegen der Farbe... Sondern wegen der Rasse. Nun.. Mein schwarzer Hund darf mit einem Stafford Terrier spielen 😆🤣😘
Mein Hund hat tatsächlich ein „Problem“ mit schwarzen langhaarigen Hunden, die werden mit Vorliebe gemobbt und angepöbelt…
Kommt aber wahrscheinlich von schlechten Erfahrungen mit dem zweiten Hund (klein, schwarz, flauschig) im Zwinger (Tierschutz).

Dabei finde ich persönlich schwarze Hunde super schön, hier in der Gegend haben wir leider keine geeigneten Hunde (mit passenden Menschen) zum Trainieren…

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
6. Mai 17:33
Da bleibt man im neuen Renaturierungsgebiet mit dem angeleinten Hund brav auf den Wegen und erfreut sich an den vielen verschiedenen Vögeln, die sich da inzwischen angesiedelt haben, nun kommen wir heute wieder dorthin und ich denke, ich sehe nicht richtig:
Rattert da doch ein Trecker mit Mähwerk über die an das Gewässer angrenzende Grünfläche und mäht alles ratzfatz bis auf den Boden ab 😳😱🤬!
In der Brut- und Setzzeit, wo sich abends all die Gänse zur Ruhe zurückzogen und doch sicher auch Gelege sich befanden 😥
Ich kann das nicht nachvollziehen, gerade wurde alles so schön grün und ein schöner Rückzugsort für die Vögel und andere Tiere 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
7. Mai 10:30
Da bleibt man im neuen Renaturierungsgebiet mit dem angeleinten Hund brav auf den Wegen und erfreut sich an den vielen verschiedenen Vögeln, die sich da inzwischen angesiedelt haben, nun kommen wir heute wieder dorthin und ich denke, ich sehe nicht richtig: Rattert da doch ein Trecker mit Mähwerk über die an das Gewässer angrenzende Grünfläche und mäht alles ratzfatz bis auf den Boden ab 😳😱🤬! In der Brut- und Setzzeit, wo sich abends all die Gänse zur Ruhe zurückzogen und doch sicher auch Gelege sich befanden 😥 Ich kann das nicht nachvollziehen, gerade wurde alles so schön grün und ein schöner Rückzugsort für die Vögel und andere Tiere 🤷🏼‍♀️
Man kann das der Naturschutz Behörde im Landkreis melden. Bzw übern den nabu auch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 11:35
Man kann das der Naturschutz Behörde im Landkreis melden. Bzw übern den nabu auch
Ich denke genau diese Behörde wird den Pflegeauftrag für diese Wiese herausgegeben haben.

Der Traktor fährt da ja nicht aus Spaß lang. Und schon gar nicht im Renaturierungs Gebiet.

Brut und Setzzeit heißt nicht automatisch, das die Grasmaht verboten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Mai 14:49
Ich bin gerade etwas genervt und aber auch geschockt:
Ich habe gerade mit unseren beiden Damen eine schöne Runde gedreht. Beide Hunde waren angeleint ( Schleppleine bzw. Flexleine) . Schon vom weitem habe ich gesehen das uns eine Frau mit Schäferhund und Kinderwagen ( Buggy) entgegen kommt. Ich habe meine 2 ins Fuß gerufen und bin weiter gelaufen. Dann hat die Frau zu mir gerufen und darum gebeten das ich stehen bleibe. Ich dachte mir: OK, dann gehen wir eben zur Seite und warten am Wegrand. Meine beiden waren im " Sitz" . Enie war etwas unruhig und somit hab ich mich erstmal auf sie und Tessa konzentriert und weniger auf die Frau. Plötzlich sah ich quasi aus dem Augenwinkel das die Frau direkt neben mir lief und ihr Schäferhund in den Buggy gesprungen ist. Der Wagen ist umgekippt und das Kind ( etwa 2 Jahre) lag unter dem Hund und Buggy und schrie wie am Spieß. Ich habe meine 2 nur ganz schnell am Weidenpfosten befestigt und bin rüber gerannt und hab den Schäferhund gepackt. Zum Glück war auch er angeleint. Ein Radfahrer der vorbei kam hat uns dann noch geholfen alles wieder aufzusammeln.

Die Frau war genau wie ich, geschockt. Dem Kind ist bis auf eine " kleine" Schramme an der Hand und wahrscheinlich ein Schock nix passiert. Ich habe quasi nur aus Reflex gesagt: " Puh, das hätte anders ausgehen können."
Da blafft sie mich an: " Was denken sie sich denn jetzt. Der Felix ist noch jung ( 2 Jahre) und total lieb. Der wollte meiner Tochter einfach nur ein "Küsschen" geben."
Ich war total perplex und habe ihr erklärt das ich nicht denke das der Hund böse Absichten hatte, das ganze aber eben zum Glück richtig glimpflich ausgegangen ist.
Als Antwort bekam ich : " Naja, sie sind ja an dem ganzen nicht unschuldig. Sie mussten mit ihren beiden Terrorzwergen ja unbedingt an uns vorbei." Ja, ich gebe zu Enie hat den Schäferhund fixiert, was ich aber durch das Fuß laufen unterbunden habe. Beim im " Sitz" bleiben war sie unruhig, hat sich aber auf mich konzentriert. Eine Möglichkeit zum ausweichen gibt es an dieser Stelle nicht.

Ich habe ihr nur noch gesagt das ich mich freue, das es dem Kind doch noch gut geht und das sie mal darüber nachdenken sollte dem Hund definitiv zu verbieten in den Buggy zu springen. Dann habe ich ihr einen schönen Tag gewünscht.

Ich finde, egal wie groß und schwer ein Hund ist, so etwas darf einfach nicht passieren 🤷.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Mai 15:21
Ich bin gerade etwas genervt und aber auch geschockt: Ich habe gerade mit unseren beiden Damen eine schöne Runde gedreht. Beide Hunde waren angeleint ( Schleppleine bzw. Flexleine) . Schon vom weitem habe ich gesehen das uns eine Frau mit Schäferhund und Kinderwagen ( Buggy) entgegen kommt. Ich habe meine 2 ins Fuß gerufen und bin weiter gelaufen. Dann hat die Frau zu mir gerufen und darum gebeten das ich stehen bleibe. Ich dachte mir: OK, dann gehen wir eben zur Seite und warten am Wegrand. Meine beiden waren im " Sitz" . Enie war etwas unruhig und somit hab ich mich erstmal auf sie und Tessa konzentriert und weniger auf die Frau. Plötzlich sah ich quasi aus dem Augenwinkel das die Frau direkt neben mir lief und ihr Schäferhund in den Buggy gesprungen ist. Der Wagen ist umgekippt und das Kind ( etwa 2 Jahre) lag unter dem Hund und Buggy und schrie wie am Spieß. Ich habe meine 2 nur ganz schnell am Weidenpfosten befestigt und bin rüber gerannt und hab den Schäferhund gepackt. Zum Glück war auch er angeleint. Ein Radfahrer der vorbei kam hat uns dann noch geholfen alles wieder aufzusammeln. Die Frau war genau wie ich, geschockt. Dem Kind ist bis auf eine " kleine" Schramme an der Hand und wahrscheinlich ein Schock nix passiert. Ich habe quasi nur aus Reflex gesagt: " Puh, das hätte anders ausgehen können." Da blafft sie mich an: " Was denken sie sich denn jetzt. Der Felix ist noch jung ( 2 Jahre) und total lieb. Der wollte meiner Tochter einfach nur ein "Küsschen" geben." Ich war total perplex und habe ihr erklärt das ich nicht denke das der Hund böse Absichten hatte, das ganze aber eben zum Glück richtig glimpflich ausgegangen ist. Als Antwort bekam ich : " Naja, sie sind ja an dem ganzen nicht unschuldig. Sie mussten mit ihren beiden Terrorzwergen ja unbedingt an uns vorbei." Ja, ich gebe zu Enie hat den Schäferhund fixiert, was ich aber durch das Fuß laufen unterbunden habe. Beim im " Sitz" bleiben war sie unruhig, hat sich aber auf mich konzentriert. Eine Möglichkeit zum ausweichen gibt es an dieser Stelle nicht. Ich habe ihr nur noch gesagt das ich mich freue, das es dem Kind doch noch gut geht und das sie mal darüber nachdenken sollte dem Hund definitiv zu verbieten in den Buggy zu springen. Dann habe ich ihr einen schönen Tag gewünscht. Ich finde, egal wie groß und schwer ein Hund ist, so etwas darf einfach nicht passieren 🤷.
😱🫣🤦 ist mir vor zwei Jahren so ähnlich auch passiert. War aber ein Kinderwagen und zwei unerzogene Hunde, die das Frauchen um gerissen haben. Kann ich nicht nachvollziehen, wäre mir persönlich zu gefährlich 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Mai 15:29
Ich habe mich gestern über eine Hundehalterin aufgeregt.
Ich bin mit unserer Hündin am Rad (extra Halter mit Federung) eine kleine Runde gefahren weil ich in der Pause etwas abholen musste. Auf dem Rückweg ist eine Frau vor uns in einen Weg eingebogen, den wir auch nehmen mussten (Sandweg wie in Parks, nur für Fußgänger und Radfahrer und entsprechend schmal, aber Rasen am Rand), als sie merkte, dass wir auch dort lang wollten, blieb sie stehen und fragte ob das unser Ernst sei, sie könne ihren Hund ja nicht halten und ich könnte einen Umweg fahren (0,5 km Umweg bei Gesamtstrecke von 0,5 km) …
Die Frau war wahrscheinlich um die 70 und der Hund ein riesiger Boxer (-Mix), komplett unterzogen, nicht Leinenführig und ca. 2 Jahre alt.
Ich musste ihr vorschlagen, dass sie die Leine zur Not um den Baum neben sich legen kann und ich jetzt bestimmt keinen riesigen Umweg fahre, weil sie ihren Hund nicht halten kann.
Natürlich nehme ich Rücksicht und warte auch mal bis jemand aus dem Weg ist oder den Hund beruhigt hat, aber die Aussage ich soll einen Umweg fahren fand ich schon dreist.
Besonders wenn man sich bewusst einen Hund anschafft, den man nicht halten kann, weil man diese Rasse schon immer hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
7. Mai 16:16
Ich bin gerade etwas genervt und aber auch geschockt: Ich habe gerade mit unseren beiden Damen eine schöne Runde gedreht. Beide Hunde waren angeleint ( Schleppleine bzw. Flexleine) . Schon vom weitem habe ich gesehen das uns eine Frau mit Schäferhund und Kinderwagen ( Buggy) entgegen kommt. Ich habe meine 2 ins Fuß gerufen und bin weiter gelaufen. Dann hat die Frau zu mir gerufen und darum gebeten das ich stehen bleibe. Ich dachte mir: OK, dann gehen wir eben zur Seite und warten am Wegrand. Meine beiden waren im " Sitz" . Enie war etwas unruhig und somit hab ich mich erstmal auf sie und Tessa konzentriert und weniger auf die Frau. Plötzlich sah ich quasi aus dem Augenwinkel das die Frau direkt neben mir lief und ihr Schäferhund in den Buggy gesprungen ist. Der Wagen ist umgekippt und das Kind ( etwa 2 Jahre) lag unter dem Hund und Buggy und schrie wie am Spieß. Ich habe meine 2 nur ganz schnell am Weidenpfosten befestigt und bin rüber gerannt und hab den Schäferhund gepackt. Zum Glück war auch er angeleint. Ein Radfahrer der vorbei kam hat uns dann noch geholfen alles wieder aufzusammeln. Die Frau war genau wie ich, geschockt. Dem Kind ist bis auf eine " kleine" Schramme an der Hand und wahrscheinlich ein Schock nix passiert. Ich habe quasi nur aus Reflex gesagt: " Puh, das hätte anders ausgehen können." Da blafft sie mich an: " Was denken sie sich denn jetzt. Der Felix ist noch jung ( 2 Jahre) und total lieb. Der wollte meiner Tochter einfach nur ein "Küsschen" geben." Ich war total perplex und habe ihr erklärt das ich nicht denke das der Hund böse Absichten hatte, das ganze aber eben zum Glück richtig glimpflich ausgegangen ist. Als Antwort bekam ich : " Naja, sie sind ja an dem ganzen nicht unschuldig. Sie mussten mit ihren beiden Terrorzwergen ja unbedingt an uns vorbei." Ja, ich gebe zu Enie hat den Schäferhund fixiert, was ich aber durch das Fuß laufen unterbunden habe. Beim im " Sitz" bleiben war sie unruhig, hat sich aber auf mich konzentriert. Eine Möglichkeit zum ausweichen gibt es an dieser Stelle nicht. Ich habe ihr nur noch gesagt das ich mich freue, das es dem Kind doch noch gut geht und das sie mal darüber nachdenken sollte dem Hund definitiv zu verbieten in den Buggy zu springen. Dann habe ich ihr einen schönen Tag gewünscht. Ich finde, egal wie groß und schwer ein Hund ist, so etwas darf einfach nicht passieren 🤷.
Wow...😐