Ich ärgere mich hauptsächlich über die Hundehalter die prinzipiell gegen schwarze Hunde wettern. "Nee der wurde mal gebissen vom schwarzen Hund" oder mein Favorit " er hasst schwarze Hunde!" Und dann gibt es noch die, die ihre Hunde kürzer als kurz nehmen ans Knie drücken, daß Tier macht dann einen Mordsradau wärend der Halter ins schwitzen kommt und es ihm sichtlich peinlich wird.
Meiner würde gern jeden hund kennenlernen und liebt einfach, aufdringlich, alles was 4 Beine hat. Sogar die Katze die ihm mit Buckel droht 🤣. Und wenn an "schwarze Hunde gegner" Tagen, noch der " Ich fahr Euch jetzt einfach mal fast um" Fahrradfahrer von hinten angerast kommt, beeile ich mich das wir nach hause kommen 😉
Wir haben auch eine schwarze Hündin. Auch wenn Tessa eine kleine Hündin ist, gibt es tatsächlich Leute die uns wegen ihrem schwarzen Fell aus dem Weg gehen ( weiß ich da ich einpaar Leute mal Fragen konnte). Gründe dafür gibt es tausende: Angst, Aberglaube oder religiöse Gründe ( gelten in manchen Religionen als unrein). Mir macht das allerdings nichts aus, da wir mit Tessa in einer Hundesportgruppe sind und viele Freunde und Verwandte Hunde haben.
Das mit der Katze kennen wir auch, allerdings andersrum: Es gibt hier eine schwarze Katze und die ist offensichtlich Tessa's persönlicher Erzfeind🙈🙈🙈. Zum Glück macht unsere andere Hündin Enie nichts aus Katzen...