Womöglich hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung geteilt. Ich finde es sehr schwierig, wenn Hunde frei laufen, obwohl sie wissentlich nicht auf Rückruf hören. Ich verstehe, dass der Hund mal seinen eigenen Kopf hat.. nichtsdestotrotz muss man auch auf andere Rücksicht nehmen. Ich erinnere mich insbesondere an eine Situation bei der ein großer Hund (ca. Hüfthöhe) auf uns zugerannt kam. Mein Hund (aus dem Tierschutz) war damals noch nicht lange bei mir und hatte panische Angst vor anderen Hunden. Ich hab letzten Endes Schlimmeres verhindert, weil ich meinen Hund auf die Arme genommen habe. Der andere Hund ist mehrfach hoch gesprungen.. Ich denke nicht in böser Absicht, aber es war trotzdem unangenehm. Der Besitzer kam dann angerannt und meinte nur, ja er hört noch nicht auf Rückruf. Da frage ich mich schon, warum man an einem Samstag Nachmittag den Hund dann im Park, wo Fahrräder + Spaziergänger + andere Hunde sind, dann frei rum laufen lässt. Man weiß nie, wie andere Hunde reagieren, auch wenn vllt der eigene lieb und freundlich ist und "nur Spielen will"
Geschätzt hören hier 90 % nicht auf einen Rückruf.