Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11846
heute 10:44

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
27. Apr. 21:50
Schimmel. Unser Bett ist jetzt wohl erstmal vorläufig im Wohnzimmer :/
Oh nein. Wo kommt er her?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
28. Apr. 00:22
Wie oft - RADFAHRER 🤬

Der gemeine Radfahrer ist:
- König der Straße
- König der Wege
- König der Pfade

Er kommt unbemerkt von Hinten angeschossen und ballert knapp an dir und deinem Hund vorbei.
Seit E-Bike spielt das Alter auch keine Rolle mehr.

Er erschreckt dich, deinen Hund und dreht durch wenn du oder dein Hund bei einem Spurwechsel nicht den Schulterblick anwenden.
Von gefühlten 30 dieser Begegnungen heute, hat ein einziger sich rechtzeitig per klingeln bemerkbar gemacht. Er hat auch seine Geschwindigkeit reduziert und sich für das Ausweichen bedankt.
Den Rest kann man als ignorante Rektumöffnungen bezeichnen.

Das sich dadurch der Adrenalin-und Testosteronspiegel deutlich erhöht, ist wohl selbstredend 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Apr. 10:40
Vorhin auf dem Rückweg unserer langen schönen Runde: Wir sind im Wald unterwegs da es ein Wildreiches Gebiet und dazu noch BSZ ( Brut & Setzzeit) war Rionnag an der Leine. Plötzlich knackt es im Unterholz, ich denke noch bestimmt ein Reh, mein Hund setzte sich sofort ohne Kommando ( haben wir so trainiert bei "Wildsichtung") , also Bestätigung das ein Reh oder sonstiges Wild in der Nähe ist. Kurz darauf sah ich ein Reh auf uns zurennen, und unseren Weg wenige meter vor uns kreuzte. Das Tier völlig in Panik ....vielleicht zehn oder Zwanzig Meter hinter ihm ein fremder Hund der es hetzte. Der Hund ließ sich leider durch nichts ablenken und preschte an uns vorbei dem Reh nach. Ich kannte den Hund nicht , (habe den noch nie gesehen🤗).. ungefähr ein Kilometer weiter traf ich auf Personen die offensichtlich nach ihrem Hund riefen/suchten. Ich fragte die Person ob sie ihren Hund suchte und wie der aussehe bejaten sie es. Ich sagte kurz angebunden ( war/bin echt verärgert über solche HH) dass ein Hund der genau so aussehe einem Reh nachhetzt...darauf meinten die nur : nein könne nicht sein ihr Hund jage nähmlich nicht es sei ein Hütemix und die hätten keinen jagdtrieb, denn hätten nur Jagdhunde....... Ich hatte echt alle Mühe mich zu beherrschen...😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
28. Apr. 10:49
Wie dumm manche Menschen sind.
Ein schicki micki Paar war mit 5 Viszlas ohne Leine unterwegs. Wie sich später herausstellte vier Welpen, etwas größer schon und Mutterhündin.
Die Mutter rannte zu uns und drohte meinem Rüden der schon Rute einzog und Meideverhalten zeigte.

Muss man mit 5 Jagdhunden im Wald/ Wandergebiet die Hunde frei lassen lassen?! Ohne Rücksicht auf andere?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. Apr. 13:58
Vorhin auf dem Rückweg unserer langen schönen Runde: Wir sind im Wald unterwegs da es ein Wildreiches Gebiet und dazu noch BSZ ( Brut & Setzzeit) war Rionnag an der Leine. Plötzlich knackt es im Unterholz, ich denke noch bestimmt ein Reh, mein Hund setzte sich sofort ohne Kommando ( haben wir so trainiert bei "Wildsichtung") , also Bestätigung das ein Reh oder sonstiges Wild in der Nähe ist. Kurz darauf sah ich ein Reh auf uns zurennen, und unseren Weg wenige meter vor uns kreuzte. Das Tier völlig in Panik ....vielleicht zehn oder Zwanzig Meter hinter ihm ein fremder Hund der es hetzte. Der Hund ließ sich leider durch nichts ablenken und preschte an uns vorbei dem Reh nach. Ich kannte den Hund nicht , (habe den noch nie gesehen🤗).. ungefähr ein Kilometer weiter traf ich auf Personen die offensichtlich nach ihrem Hund riefen/suchten. Ich fragte die Person ob sie ihren Hund suchte und wie der aussehe bejaten sie es. Ich sagte kurz angebunden ( war/bin echt verärgert über solche HH) dass ein Hund der genau so aussehe einem Reh nachhetzt...darauf meinten die nur : nein könne nicht sein ihr Hund jage nähmlich nicht es sei ein Hütemix und die hätten keinen jagdtrieb, denn hätten nur Jagdhunde....... Ich hatte echt alle Mühe mich zu beherrschen...😡
Dann wollte er das Reh wohl hüten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Apr. 14:17
Ich habe mir eben 4 Finger "verbrannt" weil ich in die Flexleine eines anderen Hundehalters greifen musste .
Aua

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Apr. 14:46
Oh nein. Wo kommt er her?
Leider schlechte Dämmung und Wärmebrücken. Nichts was man als Mieterin beheben kann außer durch regelmäßiges Anwenden von Schimmelentferner.

Wenn man im Winter in dem Zimmer abends ein Shirt auf den Boden legt an der Außenwand, ist es am nächsten Tag merklich feucht. Alles etwas schwierig.

Beitrag-Verfasser
Stef
28. Apr. 15:40
Ich habe mir eben 4 Finger "verbrannt" weil ich in die Flexleine eines anderen Hundehalters greifen musste . Aua
Das sieht sehr aua aus, echt fies diese Leinen!
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Apr. 18:35
Ich habe mir eben 4 Finger "verbrannt" weil ich in die Flexleine eines anderen Hundehalters greifen musste . Aua
Ja die Dinger sind echt nett wenn man versucht da rein zu greifen. Gute Besserung und wenn du hast Bebanten Salbe Antiseptische drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
28. Apr. 19:01
Ja die Dinger sind echt nett wenn man versucht da rein zu greifen. Gute Besserung und wenn du hast Bebanten Salbe Antiseptische drauf.
Auf Brand und Schürfwunden besser kein Bepanthen, bzw erst bei fortschreitender Heilung. Bei Wunden, die leicht nässen ist das kontraproduktiv, da zu fettig.
Desinfektion, ein leichtes Gel oder gar nix.