Die Dame von der Pflegestelle wo der Hund ursprünglich her kommt ,hat 4 Monate gebraucht bis sie den Hund anfassen konnte (mit Respekt und Vertrauen) die jetzigen Halter haben ab Tag 1 versucht den Hund zu bedrängen und ihm absolut deutlich gemacht ,das man ihnen nicht vertrauen kann .
Einfach nur traurig! Empathie Fehlanzeige!
Die geben auch absolut gar nichts auf die Tipps von der Pflegestelle.."Haben ja seit 30 Jahren Hunde" bla bla bla ..absolut unbelehrbar !
Leider bekommen die immer wieder Auslandstierschutzhunde .Im Tierheim bekommen diese Leute keinen Hund.
Letztens hat er an der Straße die schleppleine fallen lassen und hat sich gewundert das der Hund einfach auf die Straße läuft ..Als Reaktion darauf ,hat er dem Hund mit der Leine eins übergezogen ! Einfach nur lächerlich!
Da krieg ich echt das kotzen!
Wenn ich so einen Mist höre (bzw. lese) kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Ich habe auch 30 Jahre Hunde, bin aber nicht der Meinung, dass man deshalb alles weiß/kann.
Jeder Hund ist anders, hat andere Baustellen, man muss sich jedes Mal neu auf den Hund einstellen.
Die Methode, die beim ersten erfolgreich funktioniert hat, kann beim 3. total in die Hose gehen.
Unsere Hunde und die, mit denen ich zu tun hatte, waren alle komplett anders, man lernt einfach nie aus.
Und ehrlich gesagt, das finde ich sogar gut so.