Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11841
heute 06:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Apr. 13:53
Die Dame von der Pflegestelle wo der Hund ursprünglich her kommt ,hat 4 Monate gebraucht bis sie den Hund anfassen konnte (mit Respekt und Vertrauen) die jetzigen Halter haben ab Tag 1 versucht den Hund zu bedrängen und ihm absolut deutlich gemacht ,das man ihnen nicht vertrauen kann . Einfach nur traurig! Empathie Fehlanzeige! Die geben auch absolut gar nichts auf die Tipps von der Pflegestelle.."Haben ja seit 30 Jahren Hunde" bla bla bla ..absolut unbelehrbar ! Leider bekommen die immer wieder Auslandstierschutzhunde .Im Tierheim bekommen diese Leute keinen Hund. Letztens hat er an der Straße die schleppleine fallen lassen und hat sich gewundert das der Hund einfach auf die Straße läuft ..Als Reaktion darauf ,hat er dem Hund mit der Leine eins übergezogen ! Einfach nur lächerlich! Da krieg ich echt das kotzen!
Wenn ich so einen Mist höre (bzw. lese) kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Ich habe auch 30 Jahre Hunde, bin aber nicht der Meinung, dass man deshalb alles weiß/kann.
Jeder Hund ist anders, hat andere Baustellen, man muss sich jedes Mal neu auf den Hund einstellen.
Die Methode, die beim ersten erfolgreich funktioniert hat, kann beim 3. total in die Hose gehen.
Unsere Hunde und die, mit denen ich zu tun hatte, waren alle komplett anders, man lernt einfach nie aus.
Und ehrlich gesagt, das finde ich sogar gut so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
26. Apr. 13:55
Die Dame von der Pflegestelle wo der Hund ursprünglich her kommt ,hat 4 Monate gebraucht bis sie den Hund anfassen konnte (mit Respekt und Vertrauen) die jetzigen Halter haben ab Tag 1 versucht den Hund zu bedrängen und ihm absolut deutlich gemacht ,das man ihnen nicht vertrauen kann . Einfach nur traurig! Empathie Fehlanzeige! Die geben auch absolut gar nichts auf die Tipps von der Pflegestelle.."Haben ja seit 30 Jahren Hunde" bla bla bla ..absolut unbelehrbar ! Leider bekommen die immer wieder Auslandstierschutzhunde .Im Tierheim bekommen diese Leute keinen Hund. Letztens hat er an der Straße die schleppleine fallen lassen und hat sich gewundert das der Hund einfach auf die Straße läuft ..Als Reaktion darauf ,hat er dem Hund mit der Leine eins übergezogen ! Einfach nur lächerlich! Da krieg ich echt das kotzen!
Da würde ich ehrlich gesagt, die Tierschutzvereine mal anschreiben, und denen das Ganze melden, sodass das hoffentlich der letzte Hund war, den sie bekommen.
Das geht gar nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Apr. 14:00
Da würde ich ehrlich gesagt, die Tierschutzvereine mal anschreiben, und denen das Ganze melden, sodass das hoffentlich der letzte Hund war, den sie bekommen. Das geht gar nicht!
Ich fürchte, solche Leute finden immer einen neuen Hund. Dann eben von unseriösen Verkäufern oder bei eBay von privat. Da ist es vielen egal, wo der Hund landet 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
26. Apr. 17:35
Mich nervt das Thema Box und dass soviele keine Geduld mehr bei der Erziehung von Welpen, oder älteren Hunden haben.

Er soll stubenrein werden - Box,
Er soll zur Ruhe kommen - Box,
Er soll lernen alleine zu bleiben - Box

Meist dann noch empfohlen von irgendwelchen Züchtern und Trainern, die sich selbst auch keine Mühe machen wollen.

Aber das mal zu hinterfragen, auf sein Bauchgefühl zu hören, mal zu lernen ein gutes Gespür den Hund und seine Bedürfnisse zu entwickeln?
Nö, es gibt ja die Box, geht schneller.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Apr. 17:39
Wir hatten heute einen OP Tag mit Lotte, nichts wildes die Drüsen mussten raus. Damit sie nicht rann kan, hab ich ihr eine windel vor dem Auto bevor wir los sind angezogen. In dem Moment kam eine ältere Dame mit einen kleinen Rüden von hinten. Ich hab sie leider nicht gleich gesehen. Anstatt das sie ausweicht, hat sie sich direkt bei uns vorbei gequetscht und dann zu allem Überfluss ihren Hund an unsere rann gelassen. Trotz meines Hinweises und offensichtlichen Wunden bzw. Rasierter stelle am Hinterteil meines Hundes, schüttelte sie nur den Kopf und sagt "der will nur mal kurz schnüffel". Das hat mich massiv geärgert. Meine Hündin, war dann leider die "doofe" weil sie bereits nach mehrmaligem anzeigen schließlich geschnappt und geknurrt hat, weil der andere Hund mehr als aufdringlich war. Und anstatt das sie weiter geht, bleibt sie stehen und diskutiert mit mir ...
Aaaarrrrghhhh😡😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
27. Apr. 21:18
Habe schon wieder bei einer Wanderung nicht geguckt wo ich hin latsche, und mir das Sprunggelenk gebrochen. Die Hunde verstehen nicht weshalb ich nur doof rumsitze und nicht mit ihnen spazieren gehe.🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
27. Apr. 21:30
Habe schon wieder bei einer Wanderung nicht geguckt wo ich hin latsche, und mir das Sprunggelenk gebrochen. Die Hunde verstehen nicht weshalb ich nur doof rumsitze und nicht mit ihnen spazieren gehe.🙁
oh oh. Dann wünsche ich dir mal gute und schnelle besserung!!! Und nich zu früh wieder losrennen, lass es ausheilen. hoffe du hast Leute die deine Hunde mit rausnehmen ✊️✊️✊️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Apr. 21:31
Auweia. Gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Apr. 21:42
Schimmel. Unser Bett ist jetzt wohl erstmal vorläufig im Wohnzimmer :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
27. Apr. 21:48
oh oh. Dann wünsche ich dir mal gute und schnelle besserung!!! Und nich zu früh wieder losrennen, lass es ausheilen. hoffe du hast Leute die deine Hunde mit rausnehmen ✊️✊️✊️
Danke😘Mein Mann muss jetzt ran. Auch im Pferdebetrieb obwohl er Vollzeit woanders arbeitet.