Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 13:51
Jupp, meiner hat letzte Woche knapp überlebt und heute hab ich auch wieder einen gefunden. Schrecklich
Wo hast du ihn denn gefunden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
1. Nov. 14:16
Pixel du musst mir nicht böse sein. Aber ich muss jetzt auch mal sagen das man vieles erreichen kann mit positiver Verstärkung. Und der Hund soll ja auch für ein positives verhalten auch seine Belohnung bekommen. Dennoch gibt es auch Hunde da kannst du soviel Belohnen wie du willst. Irgendwann kommt der Punkt da muss man auch mal sagen können bis hier hin und ich will jetzt keinen mux mehr von dir du mein geliebter Hund. Ich Stelle mir gerade mal meinen vor wie er versucht von sich aus auf die Jagd gehen zu wollen weil er Wild richt und er voll in die Leine springt. Ich glaube da ist der ruck mindestens 10mal so hoch als das was ich als Halter da am rucken wäre. Und glaube mir da kannst du dann mit Leckerchin wedeln soviel viel du willst und Kommandos aussprechen soviel du willst die bringen da rein gar nichts. Ich finde dieses rumgerucke nicht schön und bringt auch meistens nichts aber der Hund stirbt auch nicht davon. Du hast gesehen das die Frau ein Leckerlie Beutel dabei hatte daher kann ich mir nicht vorstellen das das rumgerucke von ihr der gewohnte Umgang ist. Wir kennen weder Hund noch Besitzer daher finde ich es nicht in Ordnung sich da ein Urteil zu bilden. Und Traurig schauen um dann wieder den Schalk im Nacken zu haben können unsere Hunde bestimmt alle. Ich will damit das rumgerucke nicht verteidigen. Aber ein Trama muss man jetzt auch nicht machen. Gerade so ein Spitz kann echt anstrengend sein. Und ich möchte nochmals erwähnen das ich das nicht in böser Absicht hier schreibe.
👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Nov. 15:53
Jupp, meiner hat letzte Woche knapp überlebt und heute hab ich auch wieder einen gefunden. Schrecklich
Oh mein Gott. Schlimm das es Leute gibt die Tiere einfach mal so durch die Hölle schicken wollen😤.
Ich hoffe das es eurem Hund besser geht und er alles unbeschadet überstanden hat.

Zur Zeit geht's bei uns jetzt mit Meisenknödeln die mit Gift und Rasierklingen versehen sind weiter.

Bitte wenn ihr was findet: immer der Polizei melden. Die interessieren sich dafür durchaus .

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
1. Nov. 17:10
In meiner Nähe hatte eine Familie 2 Collies, Wurfgeschwister. Ganz zu Beginn sind sie einige Male mit ihnen an der Leine spazieren gegangen, haben dann aber festgestellt, dass das zu anstrengend ist, da die Hunde ja so ziehen…
So fristeten die Hunde ihr Leben im eingezäunten Garten (und im Haus). Der Eine starb vor ca. 5 Jahren, er war krank. Der Zweite lebte dann alleine noch bis letztes Jahr und verstarb dann auch. Ich weiß sicher, dass es keine Momentaufnahme war, dass
die Hunde nie mal rauskamen, da meine Freundin direkte Nachbarin an die Familie ist. Es war ein Dauerzustand. Knapp ein Jahr hat es gedauert, heute komme ich wieder an dem Garten entlang und was sehe ich: 2 recht große Junghunde laufen dort herum, warum nur??
Meine Freundin bestätigte dann, dass die Familie sich wieder 2 Hunde geholt hat, weil ohne Hund ja was fehlt im Haus!
Und das ist bei Weitem nicht der einzige Fall dieser Art in meiner Umgebung 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Nov. 17:53
In meiner Nähe hatte eine Familie 2 Collies, Wurfgeschwister. Ganz zu Beginn sind sie einige Male mit ihnen an der Leine spazieren gegangen, haben dann aber festgestellt, dass das zu anstrengend ist, da die Hunde ja so ziehen… So fristeten die Hunde ihr Leben im eingezäunten Garten (und im Haus). Der Eine starb vor ca. 5 Jahren, er war krank. Der Zweite lebte dann alleine noch bis letztes Jahr und verstarb dann auch. Ich weiß sicher, dass es keine Momentaufnahme war, dass die Hunde nie mal rauskamen, da meine Freundin direkte Nachbarin an die Familie ist. Es war ein Dauerzustand. Knapp ein Jahr hat es gedauert, heute komme ich wieder an dem Garten entlang und was sehe ich: 2 recht große Junghunde laufen dort herum, warum nur?? Meine Freundin bestätigte dann, dass die Familie sich wieder 2 Hunde geholt hat, weil ohne Hund ja was fehlt im Haus! Und das ist bei Weitem nicht der einzige Fall dieser Art in meiner Umgebung 🙈
Und ich habe heute schon ein schlechtes Gewissen, weil es mir gesundheitlich nicht gut geht und vormittags nur eine kleine Runde drin war von ca. 40 Minuten und der restliche Tag mit Garten und Suchspielen verbracht wurde.

Beitrag-Verfasser
Ines
1. Nov. 18:03
Und ich habe heute schon ein schlechtes Gewissen, weil es mir gesundheitlich nicht gut geht und vormittags nur eine kleine Runde drin war von ca. 40 Minuten und der restliche Tag mit Garten und Suchspielen verbracht wurde.
Warum? Den Hund stört das doch nicht ,wenn er nicht übertrainiert ist....Dann heut Kuscheltag😊Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Phil
1. Nov. 18:21
Oh mein Gott. Schlimm das es Leute gibt die Tiere einfach mal so durch die Hölle schicken wollen😤. Ich hoffe das es eurem Hund besser geht und er alles unbeschadet überstanden hat. Zur Zeit geht's bei uns jetzt mit Meisenknödeln die mit Gift und Rasierklingen versehen sind weiter. Bitte wenn ihr was findet: immer der Polizei melden. Die interessieren sich dafür durchaus .
Um gottes Willen, wie kreativ die Leute da werden 😤
Klar, wenn die Polizei da mitmacht , schüchtert das die Leute vielleicht bisschen ein …

Beitrag-Verfasser-Bild
Phil
1. Nov. 18:24
Wo hast du ihn denn gefunden?
Am Kirchplatz eisenacherstraße .
Kann auch sein dass er da einen gefressenen hat. Oder vielleicht kleistpark, da krieg ich vieles nicht mit, ist ja noch dunkel :)
Sonst waren wir nirgends

Beitrag-Verfasser-Bild
Phil
1. Nov. 18:28
Um gottes Willen, wie kreativ die Leute da werden 😤 Klar, wenn die Polizei da mitmacht , schüchtert das die Leute vielleicht bisschen ein …
Ach ja , heute in dem kleinen Park Nähe schönleinstraße hat ein Freund Toastbrot mit Leberwurst und Rattengift gefunden und sofort entsorgt .

Beitrag-Verfasser
Ines
1. Nov. 18:36
Ach ja , heute in dem kleinen Park Nähe schönleinstraße hat ein Freund Toastbrot mit Leberwurst und Rattengift gefunden und sofort entsorgt .
Oh mein Gott,was bin ich froh ,in der " Pampa" zu leben. Hier haben Haustiere noch nen Stellenwert.Ob Schaf ,Huhn ,Katze oder Hund.....🙏Nur der Wolf sieht das hier anders.🙈