Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
23. Apr. 16:13
Vapes sind ganz toll für die Umwelt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Apr. 16:14
Vapes sind ganz toll für die Umwelt...
Jo, davon habe ich auch schon einige gefunden 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
23. Apr. 16:15
Mich hat heute eine Frau genervt die mit ihrem Rüden vor der Praxis unseres Tierarztes gewartet hat. Ich war mit unseren beiden Damen in der Praxis und habe die Frau von innen leider nicht rechtzeitig gesehen. Sie hat neben der Tür gestanden und sich anscheinend darüber gefreut das ihr Hund an unseren beiden Damen wohl viel Spaß hatte. Jedenfalls wollte sie unbedingt das die Hunde sich mal näher kennenlernen und "Hallo" sagen. Mein Problem daran: Es war eben bei der Tierarztpraxis🙈. Ich lasse dort definitiv keinen Kontakt zu, da ich nicht weiß was der andere Hund hat🤷. Als ich dann noch mitbekommen habe das sie Kotproben abgegeben hat, da ihr Rüde aktuell Durchfall hat war ich Fassungslos und froh ihren Rüden abgeblockt zu haben.
So verbreiten sich dann Giardien die eigentlich gar nicht in unsere Klimazone gehören...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Apr. 11:12
Heute beim TA stand die längste Zeit eine Frau mit 'angst-agressivem' Hund so im Weg das niemand mit Tier an ihr vorbei konnte und das wo doch gerade beim Ta die wenigsten Tiere gesund und/oder entspannt sind.

Ausserdem durften wir knappe 2h auf die Ergebnisse warten, die dann auch nicht so toll ausgefallen sind. Verständlich wars genervt hats trotzdem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Apr. 13:37
Mich ärgert, das unsere Nachbarn sich aus dem Auslandstierschutz einen ängstlichen Herdenschutzhund mix angeschafft haben ,den sie jetzt ein paar Monate später einfach wieder abgeben.
Weil er angeblich bissig wäre ..tatsächlich ist es aber einfach so,daß die Leute den Hund und sein Bedürfnis nach Abstand und Respekt einfach nicht sehen wollen und nur deswegen brenzlige Situationen entstehen. Da sieht man wieder ,seit 30 Jahren Hundehalter und machen einfach alles falsch was nur geht.
Hoffentlich erschwert die Abgabe bzw der Grund der Abgabe nicht die erneute Vermittlung des Hundes

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Apr. 13:44
Mich ärgert, das unsere Nachbarn sich aus dem Auslandstierschutz einen ängstlichen Herdenschutzhund mix angeschafft haben ,den sie jetzt ein paar Monate später einfach wieder abgeben. Weil er angeblich bissig wäre ..tatsächlich ist es aber einfach so,daß die Leute den Hund und sein Bedürfnis nach Abstand und Respekt einfach nicht sehen wollen und nur deswegen brenzlige Situationen entstehen. Da sieht man wieder ,seit 30 Jahren Hundehalter und machen einfach alles falsch was nur geht. Hoffentlich erschwert die Abgabe bzw der Grund der Abgabe nicht die erneute Vermittlung des Hundes
Immer und immer wieder die gleichen Erfahrungen, die man so hört und sieht. Es ist zum Haareraufen, Mel. 🤯

Und immer „ist der Hund natürlich schuld“. Ich wünsche mir - wünschen darf man ja - dass solche HalterInnen sich mal kritisch selbst im Spiegel betrachten und sich hinterfragen.

Denn warum ist der Hund jetzt hier in genau dieser Situation? Weil sie, sie allein es so wollten. Es war ihre Entscheidung. Und ist somit ihre Verantwortlichkeit.

Beitrag-Verfasser
Stef
25. Apr. 16:36
Mich ärgert, das unsere Nachbarn sich aus dem Auslandstierschutz einen ängstlichen Herdenschutzhund mix angeschafft haben ,den sie jetzt ein paar Monate später einfach wieder abgeben. Weil er angeblich bissig wäre ..tatsächlich ist es aber einfach so,daß die Leute den Hund und sein Bedürfnis nach Abstand und Respekt einfach nicht sehen wollen und nur deswegen brenzlige Situationen entstehen. Da sieht man wieder ,seit 30 Jahren Hundehalter und machen einfach alles falsch was nur geht. Hoffentlich erschwert die Abgabe bzw der Grund der Abgabe nicht die erneute Vermittlung des Hundes
Wir selber haben 2 Herdenschutzhundmischlinge, das sind spezielle Hunde mit besonderen Verhaltensweisen und Bedürfnissen!
Man muss sich wirklich mit dieser Art von Hunden befassen, sich gut informieren und mit ihrer Art klarkommen sonst kann es schwierig werden!
Kommt leider gar nicht so selten vor, dass sie als Golden Retriever oder so vermittelt werden und dann kommt das große Erstaunen und Erwachen!
Deshalb: sinnvoller Tierschutz, seriöse Vermittlung, Überprüfung der Interessenten aber klar, man kann den Menschen nicht ins Hirn schauen, ob sie wirklich wissen was auf sie zukommen kann oder ob sie nur Geschichten erzählen!
Traurig und manchmal echt auch katastrophal wenn Hunde wieder abgegeben werden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
26. Apr. 10:31
Wir hatten heute einen OP Tag mit Lotte, nichts wildes die Drüsen mussten raus. Damit sie nicht rann kan, hab ich ihr eine windel vor dem Auto bevor wir los sind angezogen. In dem Moment kam eine ältere Dame mit einen kleinen Rüden von hinten. Ich hab sie leider nicht gleich gesehen. Anstatt das sie ausweicht, hat sie sich direkt bei uns vorbei gequetscht und dann zu allem Überfluss ihren Hund an unsere rann gelassen. Trotz meines Hinweises und offensichtlichen Wunden bzw. Rasierter stelle am Hinterteil meines Hundes, schüttelte sie nur den Kopf und sagt "der will nur mal kurz schnüffel". Das hat mich massiv geärgert. Meine Hündin, war dann leider die "doofe" weil sie bereits nach mehrmaligem anzeigen schließlich geschnappt und geknurrt hat, weil der andere Hund mehr als aufdringlich war. Und anstatt das sie weiter geht, bleibt sie stehen und diskutiert mit mir ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Apr. 12:19
Mich nervt der Idiot der heute Nacht ( gegen 4 Uhr) rund um meine Arbeitsstelle ( Verlag) vermutlich Giftköder ausgelegt hat. Ich hatte zum Glück heute frei, aber mehrere Kollegen haben mich jetzt schon angeschrieben bzw. angerufen und mir von einem Radfahrer berichtet der vorne und hinten im Fahrrad wohl kleine, schwarze Tütchen hatte. Als er bemerkt das er gesehen wurde, ist er natürlich abgehauen. Die Kollegen haben auch tatsächlich was gefunden und die Polizei informiert. Drin waren Fleischbällchen, aber ob da wirklich Gift drin war ist wohl so erstmal nicht ersichtlich gewesen. Allerdings wurden heute Nacht dann ganz in der Nähe auch 2 Leichen gefunden. Somit hat die Polizei das ganze zwar aufgenommen, aber die Prioritäten liegen da erstmal woanders.

Ich bin froh, das ich inzwischen 2 sehr gut passende Maulkörbe für meine beiden Damen habe.

Hab jetzt gerade auch erstmal einen Bekannten informiert, der mit einer Hundestaffel in solchen Fällen gezielt Giftköder sucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
26. Apr. 13:19
Immer und immer wieder die gleichen Erfahrungen, die man so hört und sieht. Es ist zum Haareraufen, Mel. 🤯 Und immer „ist der Hund natürlich schuld“. Ich wünsche mir - wünschen darf man ja - dass solche HalterInnen sich mal kritisch selbst im Spiegel betrachten und sich hinterfragen. Denn warum ist der Hund jetzt hier in genau dieser Situation? Weil sie, sie allein es so wollten. Es war ihre Entscheidung. Und ist somit ihre Verantwortlichkeit.
Die Dame von der Pflegestelle wo der Hund ursprünglich her kommt ,hat 4 Monate gebraucht bis sie den Hund anfassen konnte (mit Respekt und Vertrauen) die jetzigen Halter haben ab Tag 1 versucht den Hund zu bedrängen und ihm absolut deutlich gemacht ,das man ihnen nicht vertrauen kann .
Einfach nur traurig! Empathie Fehlanzeige!
Die geben auch absolut gar nichts auf die Tipps von der Pflegestelle.."Haben ja seit 30 Jahren Hunde" bla bla bla ..absolut unbelehrbar !
Leider bekommen die immer wieder Auslandstierschutzhunde .Im Tierheim bekommen diese Leute keinen Hund.
Letztens hat er an der Straße die schleppleine fallen lassen und hat sich gewundert das der Hund einfach auf die Straße läuft ..Als Reaktion darauf ,hat er dem Hund mit der Leine eins übergezogen ! Einfach nur lächerlich!
Da krieg ich echt das kotzen!