Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Apr. 10:03
Uh, schlimm. Februar und März haben wir normalerweise hier im Sauerland so gut wie keine Zecken. Dieses Jahr fing es etwas früher an. Mein Hund hat ab 20.3 was drauf und hatte nur am Anfang eine kleine festgesogene Zecke. So ein Nest ist natürlich schlimm. Hast du auch schon festgesogene Zecken gehabt?
Bei uns geht es schon ab März los, bis Mai ist es besonders schlimm…
Bisher hat zum Glück nichts gebissen, aber dafür sammele ich nach dem Spaziergang. Bei so einem Fellmonster nicht ganz einfach…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Apr. 15:30
Hundezucht ohne Sinn und Verstand. Anschaffung ohne zu sich vorher schlau zu machen. Und dann hier nach Hilfe schreien.
Nervt mich häufiger 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Apr. 18:58
Mich hat heute eine Frau genervt die mit ihrem Rüden vor der Praxis unseres Tierarztes gewartet hat. Ich war mit unseren beiden Damen in der Praxis und habe die Frau von innen leider nicht rechtzeitig gesehen. Sie hat neben der Tür gestanden und sich anscheinend darüber gefreut das ihr Hund an unseren beiden Damen wohl viel Spaß hatte. Jedenfalls wollte sie unbedingt das die Hunde sich mal näher kennenlernen und "Hallo" sagen. Mein Problem daran: Es war eben bei der Tierarztpraxis🙈. Ich lasse dort definitiv keinen Kontakt zu, da ich nicht weiß was der andere Hund hat🤷. Als ich dann noch mitbekommen habe das sie Kotproben abgegeben hat, da ihr Rüde aktuell Durchfall hat war ich Fassungslos und froh ihren Rüden abgeblockt zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Apr. 19:32
Mich hat heute eine Frau genervt die mit ihrem Rüden vor der Praxis unseres Tierarztes gewartet hat. Ich war mit unseren beiden Damen in der Praxis und habe die Frau von innen leider nicht rechtzeitig gesehen. Sie hat neben der Tür gestanden und sich anscheinend darüber gefreut das ihr Hund an unseren beiden Damen wohl viel Spaß hatte. Jedenfalls wollte sie unbedingt das die Hunde sich mal näher kennenlernen und "Hallo" sagen. Mein Problem daran: Es war eben bei der Tierarztpraxis🙈. Ich lasse dort definitiv keinen Kontakt zu, da ich nicht weiß was der andere Hund hat🤷. Als ich dann noch mitbekommen habe das sie Kotproben abgegeben hat, da ihr Rüde aktuell Durchfall hat war ich Fassungslos und froh ihren Rüden abgeblockt zu haben.
Und viele Hunde sind in einer Extremsituation und reagieren wohlmöglich anders.
Und wire du sagst, die Krankheiten….
Geht gar nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Apr. 23:51
Und viele Hunde sind in einer Extremsituation und reagieren wohlmöglich anders. Und wire du sagst, die Krankheiten…. Geht gar nicht
Das kommt noch hinzu. Unsere Tessa war in der Situation auch nicht gerade völlig entspannt. Sie hatte gerade eine Blutabnahme und Röntgen hinter sich und wollte da auch nur noch weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
23. Apr. 07:48
Alle nicht richtig verstanden. 18 Grad direkt in der Sonne nicht Asphalt. 22 Grad am Mittag. Direkte Sonneneinstrahlung, ohne Wind. Ein Auto mit 5cm geöffnetem Seitenfenster. Kein Schatten auf dem Parkplatz.
Selbst hatte ich auch überschätzt,wie warm es plötzlich wurde.So schon ich selbst mein Fahrrad-aus liebe zu meinem Hund.Die kurzen Strecken im Schatten konnten wir zwar genießen,aber die waren selten.
Zu Beginn hätte ich bereits merken müssen,warum meine Hündin so wenig Lust hätte,das Fahrrad benutzen zu wollen.
Auch unsere Tiere leiden unter dem Wetterwechsel.
Beim Schieben brauchte ich mich weniger schämen.
Auch bremste meine zu Beginn schon dagegen.
So unbegründet ist Deine Beobachtung nicht.
Nur deswegen lynchen wir nicht gern,weil jeder Hund anders damit umgeht..😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
23. Apr. 10:56
Die HH die ihren Hund im Lokal von hinten einfach an meinen ranlassen ohne zu fragen 🤪 Mein Kommentar dass sie läufig ist die Reaktion: macht ja nix er ist eh kastriert 😡 Ich hab ihn dann mit der Hand blockiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Apr. 11:17
Die HH die ihren Hund im Lokal von hinten einfach an meinen ranlassen ohne zu fragen 🤪 Mein Kommentar dass sie läufig ist die Reaktion: macht ja nix er ist eh kastriert 😡 Ich hab ihn dann mit der Hand blockiert.
Der Spruch: "Macht nix, der ist eh kastriert", ist bei uns scheinbar auch in Mode gekommen🤮🤮🤮. Das eine läufige Hündin durchaus auch unnötigen Stress damit haben kann ( und dann beim direkten Kontakt auch entsprechend reagiert), ist scheinbar egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
23. Apr. 11:47
Aber immerhin besser als: kein Problem, meiner konnte sie ja decken…
Habe ich so ähnlich schon erlebt, obwohl unsere Hündin kastriert und damit nicht läuft ist…

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Apr. 14:12
Der Spruch: "Macht nix, der ist eh kastriert", ist bei uns scheinbar auch in Mode gekommen🤮🤮🤮. Das eine läufige Hündin durchaus auch unnötigen Stress damit haben kann ( und dann beim direkten Kontakt auch entsprechend reagiert), ist scheinbar egal.
Manche kastrierten Rüden riechen auch nach Hündin, anscheinend teilweise sogar nach läufiger Hündin. Wenn man dann eine sehr sexuell motivierte läufige Hündin hat, kann da auch schnell Aggression entstehen.