Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 16:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Apr. 21:48
Die Zecken nerven heute besonders, ich habe mindestens 10 aus dem Fell unserer Hündin gesammelt…
😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Apr. 05:32
Die Zecken nerven heute besonders, ich habe mindestens 10 aus dem Fell unserer Hündin gesammelt…
Japp, selbst ohne Waldspaziergang regelmäßig 5-10 lose aus dem Fell gesammelt, 5 nochmal festgesogen... jeden Tag 😶‍🌫️
Und ja, er hat Schutz drauf, bitter nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
22. Apr. 05:40
Japp, selbst ohne Waldspaziergang regelmäßig 5-10 lose aus dem Fell gesammelt, 5 nochmal festgesogen... jeden Tag 😶‍🌫️ Und ja, er hat Schutz drauf, bitter nötig.
Was für einen Schutz? Scheint ja irgendwie nicht so gut zu helfen.... :-(
Hoffentlich findet Ihr noch was Besseres

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Apr. 06:20
Hat dein Hund einen Schutz drauf?
Ja, wir haben Zeckenschutz von Tierarzt. Von Juni bis Februar/März ist der super und es krabbelt auch nichts.
Dazwischen krabbelt es leider trotzdem.

Wir scheinen an der Bushaltestelle auch ein Nest zu haben. Da reichen 2 Minuten und es krabbeln etliche (bis zu 17) Minizecken auf ihr rum…

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
22. Apr. 08:36
Japp, selbst ohne Waldspaziergang regelmäßig 5-10 lose aus dem Fell gesammelt, 5 nochmal festgesogen... jeden Tag 😶‍🌫️ Und ja, er hat Schutz drauf, bitter nötig.
Oh wei, das ist ja schlimm.
Was benutzt du denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
22. Apr. 08:40
Ja, wir haben Zeckenschutz von Tierarzt. Von Juni bis Februar/März ist der super und es krabbelt auch nichts. Dazwischen krabbelt es leider trotzdem. Wir scheinen an der Bushaltestelle auch ein Nest zu haben. Da reichen 2 Minuten und es krabbeln etliche (bis zu 17) Minizecken auf ihr rum…
Uh, schlimm.
Februar und März haben wir normalerweise hier im Sauerland so gut wie keine Zecken.
Dieses Jahr fing es etwas früher an.
Mein Hund hat ab 20.3 was drauf und hatte nur am Anfang eine kleine festgesogene Zecke.
So ein Nest ist natürlich schlimm.
Hast du auch schon festgesogene Zecken gehabt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Apr. 08:48
Was für einen Schutz? Scheint ja irgendwie nicht so gut zu helfen.... :-( Hoffentlich findet Ihr noch was Besseres
Die 3 Monate Tabletten, es hilft sehr gut, tötet die halt ab bevor etwas übertragen werden kann, aber leider kein repellant. Ich bin da nicht so das ich die ekelig finde aber nervig ists trotzdem

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Apr. 08:49
Uh, schlimm. Februar und März haben wir normalerweise hier im Sauerland so gut wie keine Zecken. Dieses Jahr fing es etwas früher an. Mein Hund hat ab 20.3 was drauf und hatte nur am Anfang eine kleine festgesogene Zecke. So ein Nest ist natürlich schlimm. Hast du auch schon festgesogene Zecken gehabt?
Ich hab die Tabletten jetzt durch gegeben...Hatten im November noch welche und im Februar auch schon ...nein Winter, da sind die dann früh aktiv

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Apr. 08:51
Oh wei, das ist ja schlimm. Was benutzt du denn?
Das ist glaub klassisch bravecto oder ähnlicher Wirkstoff, die Zecken sind meist tot wenn ich von ihm absammele. Trotzdem nervig.
So oft wie Dante baden geht weiß ich nicht ob ein repellant gut wäre, zumindest würde ich das vermutlich oft vergessen. Die Tabletten werden gut vertragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
22. Apr. 08:53
Das ist glaub klassisch bravecto oder ähnlicher Wirkstoff, die Zecken sind meist tot wenn ich von ihm absammele. Trotzdem nervig. So oft wie Dante baden geht weiß ich nicht ob ein repellant gut wäre, zumindest würde ich das vermutlich oft vergessen. Die Tabletten werden gut vertragen.
Oh, bei den Tabletten bin ich sowieso raus.