Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Apr. 18:39
Spot-ons und Halsbänder mit Wirkstoff (also keine Bernsteinketten) sollten tatsächlich auch für Zecken unangenehm riechen und abwehrend wirken. Tabletten wie Nexgard/Bravecto wirken tatsächlich nur nach dem Zubeißen, deswegen sollte man da zusätzlich noch absammeln
Das Seresto schützt nicht wegen dem Geruch sondern durch den hot foot Effekt. Die Krabbler lassen sich bei Fellkontakt wieder fallen bzw sterben wenn sie länger auf dem Hund bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
14. Apr. 20:43
Habe hier Spot ons im Einsatz. Zusätzlich sprühe ich mich und die Hunde mit stichfrei Animal ein, wenn wir in richtigen zeckengebieten unterwegs sind. Das schützt auch vor fliegen und mücken und dem ganzen gekrabbel :) spot on und die biester beißen nicht, aber krabbeln schon Mal im Fell...allerdings habe ich manchmal mehr am ärmel/Hosenbein als die Hunde 😑 mit Spray Imprägnier ich mich da quasi auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
15. Apr. 04:12
Habe hier Spot ons im Einsatz. Zusätzlich sprühe ich mich und die Hunde mit stichfrei Animal ein, wenn wir in richtigen zeckengebieten unterwegs sind. Das schützt auch vor fliegen und mücken und dem ganzen gekrabbel :) spot on und die biester beißen nicht, aber krabbeln schon Mal im Fell...allerdings habe ich manchmal mehr am ärmel/Hosenbein als die Hunde 😑 mit Spray Imprägnier ich mich da quasi auch.
Hilft das auch gegen Hirschlausfliegen? Mit denen haben wir echt ein Problem 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Apr. 08:26
Hilft das auch gegen Hirschlausfliegen? Mit denen haben wir echt ein Problem 🫣
Ich habe hier einmal welche gesehen ohne das Spray...aber sie sind hier nicht so stark vertreten. Ich könnte es mir vorstellen, dass ich sie sonst auch Mal sehen würde. ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
15. Apr. 11:09
Steht eine erwachsene Frau am Ufer und wirft mit grossen Steinen gezielt auf Enten.
Bei Kindern ist das ja schon schlimm genug, aber da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
15. Apr. 11:10
Steht eine erwachsene Frau am Ufer und wirft mit grossen Steinen gezielt auf Enten. Bei Kindern ist das ja schon schlimm genug, aber da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
Echt schlimm....

Beitrag-Verfasser
Elke
15. Apr. 11:36
Gibt auch die, die kotbeutel nutzen, aber nach zehn Metern ohne mülleimer das Ding fallen lassen. Ich bin noch unsicher, was mir weniger gefällt 😅
Stimmt die sind noch schlimmer

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Apr. 11:50
Steht eine erwachsene Frau am Ufer und wirft mit grossen Steinen gezielt auf Enten. Bei Kindern ist das ja schon schlimm genug, aber da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
Am Besten mit ihrem Kopf schütteln! Was soll denn sowas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Apr. 11:57
Mich hat der idiotische Fußgänger, der mir heute Nacht gegen 4 Uhr entgegen gekommen ist genervt. Wir sind gut mit Leuchtis und Taschenlampe ausgestattet und der Typ war natürlich komplett dunkel gekleidet und ohne Licht unterwegs. Somit hab ich ihn gar nicht gesehen und selbst unsere beiden Damen haben sich total erschrocken. Zudem kommt das der Bürgersteig an der Stelle sehr schmal ist und ich wegen der dort parkenden PKWs auch nicht mal kurz auf die Straße ausweichen konnte. Somit kam es wie es kommen musste: der Typ kam uns sehr hektisch aus dem Nichts entgegen, wir haben uns alle 3 total erschrocken. Enie und Tessa sind natürlich umgehend in die Leine gesprungen. Was macht der Idiot noch obendrein? Ja, richtig: er spuckt in Richtung der Hunde😬. Getroffen hat er sie zum Glück nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
15. Apr. 12:25
Ich habe hier einmal welche gesehen ohne das Spray...aber sie sind hier nicht so stark vertreten. Ich könnte es mir vorstellen, dass ich sie sonst auch Mal sehen würde. ✌️
Danke! Ich probiere es einfach aus 😅