Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
13. Apr. 16:41
Ich hab mich heute genervt dass ich die Zeichen meines Hundes mal wieder zu langsam gelesen habe und prompt hat sie vor die Tür gepinkelt... Eine Minute später ich so "Fjäll, musst du pinkeln?" 🙈 Nicht so schlimm ist ja schnell weggeputzt, aber ich wünschte ich könnte Hunde -wenigstens unsere- besser lesen vor allem nach all der Zeit. Klar weiss ich das es eine Ausnahmesituation ist, weil sie aktuell ca. alle 1,5h pinkeln muss auf Grund von OP und Kortison und ich müde bin weil ich sie tagsüber alle 1,5h Stunden und nachts alle 4h füttern muss, aber das wurmt mich echt so sehr. Das Talent hätte ich wirklich wahnsinnig gerne.
Mir haben (und immer noch tun) da extrem Videos geholfen, die ich dann in Zeitlupe anschauen konnte.
Wenn du die Zeit hast, kannst du dich ansonsten auch Mal hinsetzen und deine Hunde im Alltag einfach nur beobachten.

Unsere Hunde haben für Blase drückt / Hunger / Durst unterschiedliche Gesten.
Wenn man die einmal gefunden und zugeordnet hat, fällt es dann deutlich einfacher😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Apr. 18:03
Ich könnte mich da nicht zurückhalten und würde dem was erzählen 🥵
Ich war leider zu weit weg, auf der anderen Gewässerseite, sonst hätte ich was gesagt 😡
Auch wenn ich davon ausgehe, dass es nichts gebracht hätte, da meistens nur so Sprüche zurückkommen wie: „ er kriegt sie ja nicht, die können ja fliegen…“

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
14. Apr. 08:27
Mich nerven zur Zeit die Zecken. Ständig bringt unsere Hündin welche von draußen rein, obwohl sie was gegen Zecken vom Tierarzt bekommt…
Jedes Jahr wieder, von März bis Mai reicht es anscheinend nicht aus, da heißt es zusätzlich absuchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
14. Apr. 12:00
Auf dem Spaziergang heute musste Eibe Dame aus dem Dorf unbedingt ihren Hund zeigen knd die Hunde können ja spielen.
Soweit so gut, ich hatte aber keine Schleppleine dabei, der Hof kam direkt an der Straße und war ohne Tor offen.....Holly hat sich hart in die Leibe geschmissen weil der Hofhund frei lief, sie aber nicht.
Sorry aber ich habe sie seit 5 Wochen. Da lasse ich sie nicht frei laufen direkt an der Straße. Jnd dann wird man angekrittelt warum Halsband und nicht Geschirr.
Hach......doof jedenfalls

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
14. Apr. 13:47
Heute war ich der Arsch. War mit Jule abgeleint Balli spielen und sie hat einen armen alten Zwergpudel angemacht. Habe natürlich Nummern ausgetauscht. Das ist peinlich und es ärgert mich bei Jule ganz besonders weil sie eigentlich wissen sollte wie man mit alten Artgenossen umgeht. Ich habe keine Ahnung woher dieser Arschlochmoment bei ihr kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Apr. 15:54
Manchmal ist es wirklich nicht einfach zu entscheiden, was das richtige ist. Heute ging es darum, welches Zecken/Wurmmittel Cheery bekommt. Wegen Ausschlussdiät habe ich das die letzten 3-4 Monate schleifen lassen und einfach nichts gegeben. Aber jetzt wird es mir wortwörtlich zu heiß dafür. Viele Mittel gehen wegen den Katzen nicht. Wollte jetzt eigentlich Halsband + Spoton machen, aber anscheinend geht das nicht zusammen sondern nur mit einem Monat Abstand und Bandwurm ist auch nicht dabei. Also jetzt doch wieder Tabletten und hoffen, dass sie es verträgt. Mehr Zeit, die vergeht, bis wir hoffentlich rausfinden was sie verträgt :/

Beitrag-Verfasser-Bild
𝕵ö𝖗𝖌
14. Apr. 17:43
18 Grad, Sonne pur ohne Wolken. Und was passiert. Hunde im Auto auf dem Supermarktparkplatz oder neben dem Fahrrad laufen auf dem inzwischen warmem Asphalt.
Man kanns auch übertreiben....🙄 Sie regen sich wahrscheinlich auch auf, wenn Kinder um 18.01 Uhr noch auf dem Spielplatz spielen und rufen um 22.01 Uhr die Polizei, wenn der Nachbar noch wagt, sein Klo zu benutzen.😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
14. Apr. 18:23
Mich nerven zur Zeit die Zecken. Ständig bringt unsere Hündin welche von draußen rein, obwohl sie was gegen Zecken vom Tierarzt bekommt… Jedes Jahr wieder, von März bis Mai reicht es anscheinend nicht aus, da heißt es zusätzlich absuchen
Ich glaube viele Medikamente wirken so, dass die Zecken/Flöhe sterben, wenn sie den Hund beißen. Gegen Zecken im Fell helfen die nicht. Wir mussten unserem Hund diese Woche auch schon zwei Zecken entfernen, die waren schon tot, steckten aber noch in der Haut. Die ließen sich dadurch aber auch einfacher entfernen, als wenn sie noch leben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Apr. 18:29
Ich glaube viele Medikamente wirken so, dass die Zecken/Flöhe sterben, wenn sie den Hund beißen. Gegen Zecken im Fell helfen die nicht. Wir mussten unserem Hund diese Woche auch schon zwei Zecken entfernen, die waren schon tot, steckten aber noch in der Haut. Die ließen sich dadurch aber auch einfacher entfernen, als wenn sie noch leben.
Spot-ons und Halsbänder mit Wirkstoff (also keine Bernsteinketten) sollten tatsächlich auch für Zecken unangenehm riechen und abwehrend wirken. Tabletten wie Nexgard/Bravecto wirken tatsächlich nur nach dem Zubeißen, deswegen sollte man da zusätzlich noch absammeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Apr. 18:33
Das liegt am ,,Zeckenzement" und an den Wiederhaken. Zum lockern sollte man die leicht hin und her drehen. Auch die Zecke selber löst sich durch leichte Drehbewegungen.