Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
12. Apr. 18:28
18 Grad, Sonne pur ohne Wolken. Und was passiert. Hunde im Auto auf dem Supermarktparkplatz oder neben dem Fahrrad laufen auf dem inzwischen warmem Asphalt.
Bei 18°C auf Asphalt geht eigentlich noch, ich mach da zwischendurch mal Probetasten mit der flachen Hand - wenn ich mal umständebedingt mit Hundi auf Asphalt fahren muss.
🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Apr. 18:34
18 Grad, Sonne pur ohne Wolken. Und was passiert. Hunde im Auto auf dem Supermarktparkplatz oder neben dem Fahrrad laufen auf dem inzwischen warmem Asphalt.
Ich lasse meine grundsätzlich beim Fahrrad fahren möglichst wenig auf Asphalt laufen, aber was soll denn bei 18° passieren?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
12. Apr. 18:38
Ich lasse meine grundsätzlich beim Fahrrad fahren möglichst wenig auf Asphalt laufen, aber was soll denn bei 18° passieren?🤔
Der Asphalt ist zur Zeit so wenig aufgeheizt, dass wir ohne Schuhe noch kalte Füße kriegen würden 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
12. Apr. 18:45
Der Asphalt ist zur Zeit so wenig aufgeheizt, dass wir ohne Schuhe noch kalte Füße kriegen würden 😄
Alle nicht richtig verstanden. 18 Grad direkt in der Sonne nicht Asphalt. 22 Grad am Mittag. Direkte Sonneneinstrahlung, ohne Wind.
Ein Auto mit 5cm geöffnetem Seitenfenster. Kein Schatten auf dem Parkplatz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
12. Apr. 18:47
Alle nicht richtig verstanden. 18 Grad direkt in der Sonne nicht Asphalt. 22 Grad am Mittag. Direkte Sonneneinstrahlung, ohne Wind. Ein Auto mit 5cm geöffnetem Seitenfenster. Kein Schatten auf dem Parkplatz.
Du hast was vom Hund neben Fahrrad auf dem warmen Asphalt geschrieben.
Was kann man da falsch verstehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
13. Apr. 06:12
Bin bei einem Freund zu Besuch.
Mich nerven solche Fragen und Aussagen wie
Was wäre, wenn ich deinen Hund jetzt einfach nehmen würde (an der Leine) und mit ihr spazieren gehe?
Ich geb ihr ganz viel Naschis, dann geht das schon.
Ach, 3 Tage bei mir und alles wäre gut!
Da muss man einfach mal klar sagen, dass das jetzt so ist!

Nein. Milla kann es nicht!! Ich bin froh über unsere Fortschritte. Einige dauern halt und ich mach langsam.
Mittlerweile ignoriert sie die meisten Menschen beim spazieren gehen (außer, sie schauen oder sprechen sie an, stolpern neben uns usw).
Direkte Begegnungen mit Nicht-HH haben wir einfach zu selten und ist nicht unsere Priorität.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
13. Apr. 07:18
Wieder mal ne erschreckende Hundebegegnung gehabt.
Wir mit unserem Hund (mit Leine und Maulkorb) auf dem Gehweg. Eine Frau steht neben ihren geparkten Auto mit offenen Kofferraum (wir konnten den Kofferraum nicht sehen von vorne). Wir gehen vorbei, stellt sich raus da sitzt ein großer Hund (Carne Corso?) unangeleint im Kofferraum. Unser Hund erschreckt sich und bellt, der andere knurrt stark und springt aus dem Auto auf die Straße, die Frau kann ihn gerade so noch am Halsband greifen und schwer halten bei dem Gewicht. Kommt noch der Mann dieser Frau aus dem Haus und schreit uns an wieso wir seinen Hund so provozieren...

Die Frau hat uns eindeutig kommen sehen. Wieso sagt die nicht wir sollen kurz warten oder Straßenseite wechseln oder sie hätte auch einfach den Kofferraum nochmal zu machen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Apr. 07:42
Bin bei einem Freund zu Besuch. Mich nerven solche Fragen und Aussagen wie Was wäre, wenn ich deinen Hund jetzt einfach nehmen würde (an der Leine) und mit ihr spazieren gehe? Ich geb ihr ganz viel Naschis, dann geht das schon. Ach, 3 Tage bei mir und alles wäre gut! Da muss man einfach mal klar sagen, dass das jetzt so ist! Nein. Milla kann es nicht!! Ich bin froh über unsere Fortschritte. Einige dauern halt und ich mach langsam. Mittlerweile ignoriert sie die meisten Menschen beim spazieren gehen (außer, sie schauen oder sprechen sie an, stolpern neben uns usw). Direkte Begegnungen mit Nicht-HH haben wir einfach zu selten und ist nicht unsere Priorität.
Ach blöd, so Sprüche von Freunde pieksen ja besonders doll. Ich habe neulich auch eine tolle Bemerkung von einer Freundin eingefangen..Ich könne doch das Training und Hundeschule jetzt auch lassen..bringt sowieso nix..falsche Rasse..ihr wolltet keinen Doodle..😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
13. Apr. 09:07
Ich hab mich heute genervt dass ich die Zeichen meines Hundes mal wieder zu langsam gelesen habe und prompt hat sie vor die Tür gepinkelt... Eine Minute später ich so "Fjäll, musst du pinkeln?" 🙈
Nicht so schlimm ist ja schnell weggeputzt, aber ich wünschte ich könnte Hunde -wenigstens unsere- besser lesen vor allem nach all der Zeit.
Klar weiss ich das es eine Ausnahmesituation ist, weil sie aktuell ca. alle 1,5h pinkeln muss auf Grund von OP und Kortison und ich müde bin weil ich sie tagsüber alle 1,5h Stunden und nachts alle 4h füttern muss, aber das wurmt mich echt so sehr. Das Talent hätte ich wirklich wahnsinnig gerne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Apr. 09:28
Ich hab mich heute genervt dass ich die Zeichen meines Hundes mal wieder zu langsam gelesen habe und prompt hat sie vor die Tür gepinkelt... Eine Minute später ich so "Fjäll, musst du pinkeln?" 🙈 Nicht so schlimm ist ja schnell weggeputzt, aber ich wünschte ich könnte Hunde -wenigstens unsere- besser lesen vor allem nach all der Zeit. Klar weiss ich das es eine Ausnahmesituation ist, weil sie aktuell ca. alle 1,5h pinkeln muss auf Grund von OP und Kortison und ich müde bin weil ich sie tagsüber alle 1,5h Stunden und nachts alle 4h füttern muss, aber das wurmt mich echt so sehr. Das Talent hätte ich wirklich wahnsinnig gerne.
🫶..ich wünsche Fjäll schnelle Genesung und toll, dass Du Dich so gut kümmerst😀..bisschen Pipi ist egal.