Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
10. Apr. 21:03
Mich nervte heute der Hundehalter, der seinem Hund beim fröhlichen Entenjagen im neu geschaffenen Renaturierungsgebiet (bald Naturschutzgebiet) zuschaute.
Während der Brut- und Setzzeit fetzte der Hund am Gewässerrand rauf und runter und scheuchte die Enten auf.
Dieses neue Gebiet wird leider sehr oft dafür benutzt, die Hunde, oft auch mehrere zusammen, mal richtig toben zu lassen, ohne Rücksicht auf die restliche Tierwelt ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
11. Apr. 11:51
Mich nervte heute der Hundehalter, der seinem Hund beim fröhlichen Entenjagen im neu geschaffenen Renaturierungsgebiet (bald Naturschutzgebiet) zuschaute. Während der Brut- und Setzzeit fetzte der Hund am Gewässerrand rauf und runter und scheuchte die Enten auf. Dieses neue Gebiet wird leider sehr oft dafür benutzt, die Hunde, oft auch mehrere zusammen, mal richtig toben zu lassen, ohne Rücksicht auf die restliche Tierwelt ☹️
Ich könnte mich da nicht zurückhalten und würde dem was erzählen 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
12. Apr. 09:55
Mich nervte heute der Hundehalter, der seinem Hund beim fröhlichen Entenjagen im neu geschaffenen Renaturierungsgebiet (bald Naturschutzgebiet) zuschaute. Während der Brut- und Setzzeit fetzte der Hund am Gewässerrand rauf und runter und scheuchte die Enten auf. Dieses neue Gebiet wird leider sehr oft dafür benutzt, die Hunde, oft auch mehrere zusammen, mal richtig toben zu lassen, ohne Rücksicht auf die restliche Tierwelt ☹️
Würde ich ganz schlicht und ergreifend bei der Gemeinde melden. Ob darauf Konsequenzen folgen oder nicht, liegt leider nicht in deiner Hand, denn oft wird bei solchen Dingen leider nicht gehandelt, aber würde es trotzdem tun. Den Hund andere Lebewesen gefährden lassen ist ein absolutes No-Go. Manche Leute ey..🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
12. Apr. 10:51
Genervt vielleicht nicht, aber was ich nie verstehe, sind die Menschen, die mit zwei anderen gassi laufen (die sind dann quasi mit 5-6 Hunden in der Gruppe) was ja auch absolut toll und in Ordnung ist, aber was mich da persönlich etwas verwundert ist immer folgende Situation:
Da ist ein Feldweg bei uns, ihr müsst euch jetzt vorstellen, dass da irgendwann eine Stelle kommt, wo man in 4 Richtungen laufen kann. (Wie eine Feldwegkreuzung).

Diese besagten beiden HH mit ihren 6 oder 7 Hunden, sehen das man gerade mit Leine von einer Richtung kommt, und bleiben mitten auf dieser Kreuzung stehen.

Ich persönlich find das jetzt nicht tragisch, weil Mila entspannt ist, aber es gibt auch bestimmt Hunde, die gestresst sind, wenn man an so vielen Hunden vorbei muss.

Wenn man nicht ausweichen kann, ist das eine andere Sache, aber auf einer Kreuzung mitten drin, ohne Platz zu machen, das verstehe ich nicht.

Vielleicht bin ich da auch zu engstirnig, aber ich denke da immer an meinen nächsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
12. Apr. 10:58
18 Grad, Sonne pur ohne Wolken. Und was passiert. Hunde im Auto auf dem Supermarktparkplatz oder neben dem Fahrrad laufen auf dem inzwischen warmem Asphalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
12. Apr. 15:09
Mich nervt täglich dass die Leute offenbar keine kotbeutel haben und ich gefühlt der einzige Depp bin der die kacke vom hund 🐕 weg macht. Teilweise liegt die sch.... mitten auf dem Weg
Gibt auch die, die kotbeutel nutzen, aber nach zehn Metern ohne mülleimer das Ding fallen lassen. Ich bin noch unsicher, was mir weniger gefällt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
R
12. Apr. 15:11
18 Grad, Sonne pur ohne Wolken. Und was passiert. Hunde im Auto auf dem Supermarktparkplatz oder neben dem Fahrrad laufen auf dem inzwischen warmem Asphalt.
Als Daisy-Halterin absolut deiner Meinung, als Akira- Halterin (Maltahund),jain ☺️✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
R
12. Apr. 15:22
Ich geh mit meiner Kleinen gerne zusammen auf den Gang zum Friedhof und mache vorab auch immer Feldpause (damit kein Malheur auf dem friedhofsgelände passiert). Wir haben anfangs auch vorab gefragt. Also rundum umsichtig.

Leider nicht zum ersten Mal dann andere Halter mit Hund gesehen, welche markieren lassen, scharren und es ist ja fast lustig, dass man da auch andere Hunde trifft.... Für mich ein No-Go. Das ist ein kein Hundespielplatz und markieren bei den Gräbern, sorry aber das muss echt nicht sein.... Es wird neben den geduldeten Hunde genug Menschen geben, die dafür kein verständnis haben... Ich finde sowas sollte vom Anstand her klar sein... Jap...geärgert. (pannen können passieren, aber Leine lang lassen und abwarten dass der Hund macht ist echt keine Panne)

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
12. Apr. 15:33
Ich geh mit meiner Kleinen gerne zusammen auf den Gang zum Friedhof und mache vorab auch immer Feldpause (damit kein Malheur auf dem friedhofsgelände passiert). Wir haben anfangs auch vorab gefragt. Also rundum umsichtig. Leider nicht zum ersten Mal dann andere Halter mit Hund gesehen, welche markieren lassen, scharren und es ist ja fast lustig, dass man da auch andere Hunde trifft.... Für mich ein No-Go. Das ist ein kein Hundespielplatz und markieren bei den Gräbern, sorry aber das muss echt nicht sein.... Es wird neben den geduldeten Hunde genug Menschen geben, die dafür kein verständnis haben... Ich finde sowas sollte vom Anstand her klar sein... Jap...geärgert. (pannen können passieren, aber Leine lang lassen und abwarten dass der Hund macht ist echt keine Panne)
Ich gehe manchmal mit allen Vieren über einen Friedhof. Alle bleiben an der Leine, sogar etwas kürzer als normal. Es gibt kein Markieren, kein Budeln. Und sie bleiben auf den Wegen zwischen den Gräbern oder Steelen. Es gibt schließlich sowas wie Anstand, Respekt und Achtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Apr. 15:34
S.. Hundebesitzer.
Nimmt ihren großen rüden der Dante mehrfach schonmal angepöbelt hat nicht an die Leine (von brut setz zeit mal abgesehen,), wir liegen an der Seite, Dante angeleint. Der andere ist sogar gedukt im fixieren auf uns zu... fast vorbei, Will der andere sehr große hund von hinten an Dante, ich ihn natürlich abgeblockt- hat ihn null interessiert.
Haben sich (beide!) Natürlich angepöbelt ineinander verkabbelt, böses knurren (beides rüden).
Auf meine Bitte, dass sie ihren Hund bitte wegnehmen möge (er hat null auf die "weiter" reagiert). Meinte sie ich soll mich nicht so anstellen, wollte nur hallo sagen wie es menschen auch tun und es sind immer die blöden Hundebesitzer... ich rege mich grad so mega auf. War so ne doofe Begegnung 😞