Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Apr. 14:56
Ich fühle mich gerade total vera..

Wir haben "nur" vom 1.4. bis 15.7. (106 Tage) Brut und Setzzeit.
In anderen BL dauert sie viel länger ...
Die Hunde dürfen die Wege nicht verlassen und müssen an der Leine bleiben...
Heute Tag 10, war ich mit Minou (brav an der Leine) im Wald.
Dort gibt es einige Rehe, von Kleintieren mal abgesehen.

Es liefen etliche Gruppen Erwachsene mit vielen kreischenden Kindern im Unterholz herum, einige sogar mit Hund.
Zwei Hunde (Vizsla) hatten eine Schleppleine, stöberten aber alleine umher.
Andere hielten sich mitsamt ihren Hunden auf dem Spielplatz auf.

Gefühlt bin ich die Einzige, die sich an den Vorschriften hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Apr. 15:00
Habe ich eben entdeckt. Was denken sich die Leute dabei? Schlimm genug dass es Scottish Fold und Sphynx gibt. Aber beide dann auch noch kreuzen?🥴
Die Menschen werden immer bekloppten 🤬🤬🤬
Die Fold kommt schon mit starken Gelenkschmerzen zur Welt, da ihnen die Gelenkknorpel fehlen !
Jetzt auch noch ohne Fell ???
Damit die Halter die Schmerzen besser sehen können ??? 🤮🤮🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
10. Apr. 15:12
Wir sind in den NL. Am Strand dürfen die Hunde noch ganztägig ( hier bis 1.5.) frei laufen. Vor zwei Jahren war das wunderbar. Alle rannten rum und vertrugen sich. Wir sind extra im April gefahren um es wieder zu erleben. Und was ist los? Alle haben ihre Hunde an der Leine….😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
10. Apr. 15:55
Ich fühle mich gerade total vera.. Wir haben "nur" vom 1.4. bis 15.7. (106 Tage) Brut und Setzzeit. In anderen BL dauert sie viel länger ... Die Hunde dürfen die Wege nicht verlassen und müssen an der Leine bleiben... Heute Tag 10, war ich mit Minou (brav an der Leine) im Wald. Dort gibt es einige Rehe, von Kleintieren mal abgesehen. Es liefen etliche Gruppen Erwachsene mit vielen kreischenden Kindern im Unterholz herum, einige sogar mit Hund. Zwei Hunde (Vizsla) hatten eine Schleppleine, stöberten aber alleine umher. Andere hielten sich mitsamt ihren Hunden auf dem Spielplatz auf. Gefühlt bin ich die Einzige, die sich an den Vorschriften hält.
Beim Thema Brut- und Setzzeit bin ich ganz bei dir.
Aber am Spielplatz hab ich Lucy auch manchmal mit - natürlich buddelt oder pinkelt sie nicht im Sandkasten oder schleckt irgendwelche Kinder ab, sondern wartet brav am Rand bei mir an der Leine. Manchmal kommen wir beim Gassi gehen halt an Spielplätzen vorbei und das Kind will schnell rutschen/schaukeln/klettern... hat mich schon nicht gestört, als wir selber noch keinen Hund hatten (solange der Hund sich entsprechend benimmt).

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
10. Apr. 16:01
Jeden Tag Giftködermeldungen in meiner Stadt... heute sogar schon zwei...

Beitrag-Verfasser
Elke
10. Apr. 16:30
Mich nervt täglich dass die Leute offenbar keine kotbeutel haben und ich gefühlt der einzige Depp bin der die kacke vom hund 🐕 weg macht. Teilweise liegt die sch.... mitten auf dem Weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Apr. 16:40
Beim Thema Brut- und Setzzeit bin ich ganz bei dir. Aber am Spielplatz hab ich Lucy auch manchmal mit - natürlich buddelt oder pinkelt sie nicht im Sandkasten oder schleckt irgendwelche Kinder ab, sondern wartet brav am Rand bei mir an der Leine. Manchmal kommen wir beim Gassi gehen halt an Spielplätzen vorbei und das Kind will schnell rutschen/schaukeln/klettern... hat mich schon nicht gestört, als wir selber noch keinen Hund hatten (solange der Hund sich entsprechend benimmt).
Wenn Hunde brav am Rand sitzen, stört es mich auch nicht.
Aber heute habe ich nur große Hunde gesehen, und der auf dem Spielplatz war ohne Leine und rannte dort rum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Apr. 16:45
Ein unverschämter misogyner Mensch, dem ich heute an der Supermarktkasse begegnet bin. Außerdem mein Energieniveau im allgemeinen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
10. Apr. 18:39
Ich fühle mich gerade total vera.. Wir haben "nur" vom 1.4. bis 15.7. (106 Tage) Brut und Setzzeit. In anderen BL dauert sie viel länger ... Die Hunde dürfen die Wege nicht verlassen und müssen an der Leine bleiben... Heute Tag 10, war ich mit Minou (brav an der Leine) im Wald. Dort gibt es einige Rehe, von Kleintieren mal abgesehen. Es liefen etliche Gruppen Erwachsene mit vielen kreischenden Kindern im Unterholz herum, einige sogar mit Hund. Zwei Hunde (Vizsla) hatten eine Schleppleine, stöberten aber alleine umher. Andere hielten sich mitsamt ihren Hunden auf dem Spielplatz auf. Gefühlt bin ich die Einzige, die sich an den Vorschriften hält.
Ach, gräm dich nicht. Ich fühl mich manchmal genau so. Ich denk mir dann: ich mach das für mich, weil ich es für richtig halte, nicht für die anderen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
10. Apr. 20:01
Ich bin einfach täglich von anderen Hundebesitzern genervt. 🥲 Wir wollen einfach nur unsere Ruhe haben aber ständig kommt wer ungefragt oder Menschen mit Flexleine stehen doof da, glotzen und lassen ihre unerzogen Hunde ran.
Da kann ich nur sagen meine sind an der Leine wegen Jagdtrieb und die anderen Hundebesitzer lassen ihre Hunde voll auf uns zubrettern, finde ich auch nicht lustig zumal meine Angshunde sind. Dann kommt immer meiner macht nichts, da wundert es mich dann doch warum es eine Rauferei gibt.