Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
7. Apr. 19:51
Wir waren heute mit unserem Hund mit Schleppleine auf einer Wiese am Rand vom Park und haben da mit ihm geübt.
Auf der Wiese daneben hat ein Mann mit seinem unangeleinten Hund "Bleib" geübt. Der Mann ist dann bestimmt 100m weg gegangen und hat den Hund so abgerufen, dass der exakt innerhalb der Schleppleinen Distanz an unserem Hund vorbei muss...

Unser Hund hatte am Anfang riesen Probleme mit jedem Hund in Sichtweite, dass wir jetzt im Park üben können und er andere Hunde ignoriert ist ein riesen Fortschritt, aber wenn ein fremder Hund direkt und mit Tempo auf ihn zurennt, findet er das nicht toll. Wir sind froh, dass er nur verbellt hat und dann sogar auf dem Rückruf gehört hat, weil unser Hund hätte ran gekonnt.

Ich finde das echt Rücksichtslos, dass der Mann das absichtlich gemacht hat.
Wenn der Hund ausversehen zu nem anderen Hund hinrennt - okay kann passieren, aber die beiden Hunde absichtlich in so ne Situation zu bringen ist doch bescheuert oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Apr. 04:13
Wir waren heute mit unserem Hund mit Schleppleine auf einer Wiese am Rand vom Park und haben da mit ihm geübt. Auf der Wiese daneben hat ein Mann mit seinem unangeleinten Hund "Bleib" geübt. Der Mann ist dann bestimmt 100m weg gegangen und hat den Hund so abgerufen, dass der exakt innerhalb der Schleppleinen Distanz an unserem Hund vorbei muss... Unser Hund hatte am Anfang riesen Probleme mit jedem Hund in Sichtweite, dass wir jetzt im Park üben können und er andere Hunde ignoriert ist ein riesen Fortschritt, aber wenn ein fremder Hund direkt und mit Tempo auf ihn zurennt, findet er das nicht toll. Wir sind froh, dass er nur verbellt hat und dann sogar auf dem Rückruf gehört hat, weil unser Hund hätte ran gekonnt. Ich finde das echt Rücksichtslos, dass der Mann das absichtlich gemacht hat. Wenn der Hund ausversehen zu nem anderen Hund hinrennt - okay kann passieren, aber die beiden Hunde absichtlich in so ne Situation zu bringen ist doch bescheuert oder?
Ich habe schon erlebt, dass Bälle genau in unsere Richtung geworfen werden (Cody war angeleint)🙈. Da frage ich mich auch, was das soll?! Was geht in so einem Menschen vor?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
8. Apr. 05:57
Ich habe schon erlebt, dass Bälle genau in unsere Richtung geworfen werden (Cody war angeleint)🙈. Da frage ich mich auch, was das soll?! Was geht in so einem Menschen vor?
Bei uns ist der Großteil der Hundehalter zum Glück sehr rücksichtslosvoll, es wechselt eigentlich immer einer die Straßenseite und auch auf den Wiesen wird beim üben/spielen genug Abstand gehalten, dass es da kaum Probleme gibt. Und für unseren Hund ist es eigentlich auch ne gute Übung, wenn da ein anderer Hund in Sichtweite Bällchen jagt und er konzentriert seine Suchspiele macht.
Hier geht man sich eher aus dem Weg, aber im benachbarten Stadtteil ist die Mentalität der Hundehalter eine andere.

Ist mir schon oft hier in Leipzig aufgefallen, gibt auch Stadteile wo viele Hunde an der Straße ohne Leine laufen, weil das da halt alle machen. Und gibt auch einen Stadtteil wo anscheinend absolut niemand Kot aufhebt, weil es da auch alle so machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Apr. 06:39
Wir waren heute mit unserem Hund mit Schleppleine auf einer Wiese am Rand vom Park und haben da mit ihm geübt. Auf der Wiese daneben hat ein Mann mit seinem unangeleinten Hund "Bleib" geübt. Der Mann ist dann bestimmt 100m weg gegangen und hat den Hund so abgerufen, dass der exakt innerhalb der Schleppleinen Distanz an unserem Hund vorbei muss... Unser Hund hatte am Anfang riesen Probleme mit jedem Hund in Sichtweite, dass wir jetzt im Park üben können und er andere Hunde ignoriert ist ein riesen Fortschritt, aber wenn ein fremder Hund direkt und mit Tempo auf ihn zurennt, findet er das nicht toll. Wir sind froh, dass er nur verbellt hat und dann sogar auf dem Rückruf gehört hat, weil unser Hund hätte ran gekonnt. Ich finde das echt Rücksichtslos, dass der Mann das absichtlich gemacht hat. Wenn der Hund ausversehen zu nem anderen Hund hinrennt - okay kann passieren, aber die beiden Hunde absichtlich in so ne Situation zu bringen ist doch bescheuert oder?
Sowas zu üben finde ich wichtig, aber man sollte den anderen HH fragen ob das für den Hund ok ist. Wenn der HH Einwilligt ist es eine gute Übung für beide Hunde. Wen er aber sagt lieber nicht hält man mehr Abstand oder wechselt den Ort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Apr. 06:53
Mich nervt das ich wieder viele ohne leine im wald sehe. Insbesondere hundetrainer auf instagram, das geht gar nicht vor allem zur brut und setzzeit... In mv ist ganzjährig leinenpflicht in Wäldern.
Tja solche gibt's halt....Aber im Brut/Setzzeit Tread hier wird ja auch von so einigen HH geschrieben; ....leine nicht an weil mein Hund bleibt immer auf den Wegen, oder ich habe meinen Hund in Griff...oder wer seinen Hund nicht in griff hat soll anleinen, oder ich leine nicht an weil ichs ohne kann.... etc...🙄... Was soll man also von denen anderes erwarten wenn ihr oder ein "HT-Idol" auch nicht anleint...🤗 Ist doch genau dasselbe wie Hunde auf nicht brach liegenden Äcker flitzen zu lassen...🙄...Erst vor ein Paar Tagen hier wieder ein Video auf der Pinnwand: Hund flitzt wie ein irrer auf einem.frisch gesähtem Acker und buddelt auch rum...Der HH betont im Kommentar noch wie viel Spaß sein Hund doch auf dem FRISCH GESÄHTEM Acker hat...🙄🤬 Solchen Trainer und HH kann man nur wünschen das sie erwischt , und gehörig zur Kasse gebeten werden....Vielleicht würden die dann was lernen, 🤔 aber die meusten würden sich dann nur über die Strafe, Behörden, Gesetze auslassen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Apr. 06:57
Mich hat heute Morgen genervt, dass der hintere Zugang zur Wiese über die ich mit meiner Hündin zur Arbeit gehe gesperrt wurde.
Die Konsequenz wird bei vielen sein, das letzte Stück über Bahnschienen zu gehen, dahin ist die Wiese nämlich noch gut offen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Apr. 07:00
Habe ich eben entdeckt. Was denken sich die Leute dabei? Schlimm genug dass es Scottish Fold und Sphynx gibt. Aber beide dann auch noch kreuzen?🥴
Jetzt such schon bei Katzen 🙄....Bei Hunden gibt's sowas ähnliches seit 2023 ( Nackt-Frenchie × Shar Pei) einfach nur Krank , diese "Menschen"

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
8. Apr. 15:21
Meine Arbeit strengt nur noch an, schaffe es nie pünktlich zu Wecker aufzustehen. Alles ist mir zu viel, selbst die kleinen Hausarbeiten. Das Gassi gehen mit meinen Hunden bringt keine Erholung mehr und bin total ausgebrannt.
Reißleine ziehen ! Und sofort gegensteuern, sonst könntest du in eine Depression abrutschen, oder ein Burnout bekommen. Mit beidem ist nicht zu spaßen. Alles Gute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
8. Apr. 15:29
Hundehalter, die jetzt in der Brut- und Setzzeit ihre Hunde nicht an der Leine haben. Und wenn die dann noch auf angeleinte losgehen.... ich könnte 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
8. Apr. 23:37
Mich nervt das es ausser mir noch andere Hunde Halter:innen gibt, die werden immer pingeliger und das nervt, nimmt einem echt den Spass.