Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
28. März 16:31
Anderer Hund, mehrere Beißvorfälle, hat letzten Freitag im Freilauf im Wohngebiet kleinen Hund an der Leine massiv verletzt (evt Tot). HH hat gestern Elektrohalsband geliefert bekommen. Null Einsicht. Wird regelmäßig gemeldet. Es passiert nichts. Edit: Hund ist tot und HH wurde auch verletzt
Unfassbar,da muss doch was passieren 😳🙈🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. März 16:56
Unfassbar,da muss doch was passieren 😳🙈🤬
Ich hoffe!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
28. März 18:00
Anderer Hund, mehrere Beißvorfälle, hat letzten Freitag im Freilauf im Wohngebiet kleinen Hund an der Leine massiv verletzt (evt Tot). HH hat gestern Elektrohalsband geliefert bekommen. Null Einsicht. Wird regelmäßig gemeldet. Es passiert nichts. Edit: Hund ist tot und HH wurde auch verletzt
Ach du…Ein absoluter Albtraum. Hier interessiert es die Ämter auch herzlich wenig, dass immer wieder verhängte Leinenpflichten von betroffenen Haltern ignoriert werden & Hunde, die definitiv gesichert sein sollten, nicht gesichert werden. Gehe aufgrund dessen schon manchmal mit Angst raus, da besonders Lilly sich nicht mehr wehren könnte. Da muss sich endlich was tun, hoffentlich bekommen die Halter des verstorbenen Hundes in irgendeiner Form „Gerechtigkeit“ und der andere Halter eine saftige Strafe/ein Hundehalteverbot. Auch wenn es der Begriff Gerechtigkeit wohl kaum trifft, wenn man auf so traumatische Weise seinen Hund verliert. Da bekommt man wirklich einen Kloß im Hals..😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. März 18:05
Hund mit Auflagen, wo wir (einige HH aus der Gegend) schon mehrfach gemeldet haben, dass HH sich nicht daran hält, wurde jetzt nach wiederholtem Beißvorfall (Hund+Mensch) auf eingezäunter Hundewiese, eingeschläfert.
Wie der Mensch auch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
28. März 18:29
Nächster Hund aus der Vermittlung zurück, weil er die Adoptantin angesprungen und nach ihr geschnappt hat.
2-3 Jahre alt (Anzeige auf unserer Seite ist wohl veraltet) und Listenhund.
Die wird das Tierheim nicht mehr verlassen🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
28. März 18:30
Nächster Hund aus der Vermittlung zurück, weil er die Adoptantin angesprungen und nach ihr geschnappt hat. 2-3 Jahre alt (Anzeige auf unserer Seite ist wohl veraltet) und Listenhund. Die wird das Tierheim nicht mehr verlassen🥲
😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. März 18:41
Mich nervt das ich wieder einmal mit meiner Schwiegermutter darüber diskutieren musste warum wir 2 Hunde haben. Heute ist mir der Kragen so richtig geplatzt. Sie legt bezüglich unserer Hunde ein total ambivalentes Verhalten an den Tag. Eine Zeit lang heißt es: ich mag Hunde und sie gibt ihnen viele Leckerlis und spielt sogar mit ihnen. Dann kommt die andere Phase. Da kommen dann Aussagen wie: Ich verstehe nicht warum ihr die 2 habt, ihr seid dadurch total eingeschränkt. Oder wie heute: wenn im Mai das Familientreffen ist, wird es aber schwierig wenn die beiden mit kommen..( Dabei ist bereits mit der ganzen Familie bereits lange geklärt das sie mit kommen und wir ihre Boxen mitbringen, damit die beiden auch mal ihre Ruhe vor den Kindern haben).
Dann kam die absolut ultimative Frage an mich: Würdet ihr heute nochmal 2 Hunde bekommen?
Ich habe sie daraufhin gefragt ob sie heute wieder 5 Kinder kriegen würde. Das hat sie anscheinend richtig beleidigt. Jedenfalls spricht sie jetzt wieder mal nicht mit mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. März 19:17
Mich nervt das ich wieder einmal mit meiner Schwiegermutter darüber diskutieren musste warum wir 2 Hunde haben. Heute ist mir der Kragen so richtig geplatzt. Sie legt bezüglich unserer Hunde ein total ambivalentes Verhalten an den Tag. Eine Zeit lang heißt es: ich mag Hunde und sie gibt ihnen viele Leckerlis und spielt sogar mit ihnen. Dann kommt die andere Phase. Da kommen dann Aussagen wie: Ich verstehe nicht warum ihr die 2 habt, ihr seid dadurch total eingeschränkt. Oder wie heute: wenn im Mai das Familientreffen ist, wird es aber schwierig wenn die beiden mit kommen..( Dabei ist bereits mit der ganzen Familie bereits lange geklärt das sie mit kommen und wir ihre Boxen mitbringen, damit die beiden auch mal ihre Ruhe vor den Kindern haben). Dann kam die absolut ultimative Frage an mich: Würdet ihr heute nochmal 2 Hunde bekommen? Ich habe sie daraufhin gefragt ob sie heute wieder 5 Kinder kriegen würde. Das hat sie anscheinend richtig beleidigt. Jedenfalls spricht sie jetzt wieder mal nicht mit mir.
Oh je...wie anstrengend 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. März 19:18
Wie der Mensch auch?
HH wurde auch verletzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. März 21:58
HH wurde auch verletzt
So was kommt raus wenn die Hunde Halter denken das Regeln die Hunde unter sich. Obwohl die Hunde sich gar nicht kennen. Einfach nur mist. Und da bringt auch kein Elektro Halsband was.