Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
27. März 18:24
Sorry, ich melde mich nochmal. Mir gehen mittlerweile die ganzen Windradparks auf den Zeiger. Hier bei uns siehst du überall nur noch Windräder. Vor und hinter einem, links und rechts. Bis zum Horizont. Überall. Und es werden noch mehr gebaut. Und die wenigste Zeit laufen die mal auf Volllast, meistens nur ein wenig oder gar nicht. Die Landschaft wird nicht schöner dadurch und es gibt einige Hunde, die da nicht mal in die Nähe wollen, was ich verstehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Justine
27. März 18:31
Obdachloser mit bissigem Hund, der einem im Vorbeigehen attackiert (Typ hatte die Leine nicht in der Hand, Hund schoss aus einem Hauseingang heraus). Bereits mehrere Vorfälle derart mit dem Typen. Ordnungsamt angerufen.
Oh je ,ich hoffe euch ist nichts passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. März 21:45
Nächstes Mal werde ich es auch so machen den Verein vorher genau unter die Lupe zu nehmen und ich werde auf jeden Fall verhindern dass meine mit Leinenruck konfrontiert wird! Sind eher lauter kleine Hunde in der Gruppe und ich wünsche mir das die anderen Halter diese Erziehungsmethode auch ablehnen und nicht anwenden 😢
Das ist wirklich löblich von dir, dass du die anderen mit überzeugen willst. Soviel Mut hatte ich nicht <3

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
28. März 09:44
Sorry, ich melde mich nochmal. Mir gehen mittlerweile die ganzen Windradparks auf den Zeiger. Hier bei uns siehst du überall nur noch Windräder. Vor und hinter einem, links und rechts. Bis zum Horizont. Überall. Und es werden noch mehr gebaut. Und die wenigste Zeit laufen die mal auf Volllast, meistens nur ein wenig oder gar nicht. Die Landschaft wird nicht schöner dadurch und es gibt einige Hunde, die da nicht mal in die Nähe wollen, was ich verstehen kann.
In meiner alten Heimat,sehr ländlich gelegen,wurden damals auch 6Windräder erbaut und das Rauschen hat so genervt ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. März 10:56
Hund mit Auflagen, wo wir (einige HH aus der Gegend) schon mehrfach gemeldet haben, dass HH sich nicht daran hält, wurde jetzt nach wiederholtem Beißvorfall (Hund+Mensch) auf eingezäunter Hundewiese, eingeschläfert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. März 10:59
Anderer Hund, mehrere Beißvorfälle, hat letzten Freitag im Freilauf im Wohngebiet kleinen Hund an der Leine massiv verletzt (evt Tot). HH hat gestern Elektrohalsband geliefert bekommen. Null Einsicht.
Wird regelmäßig gemeldet. Es passiert nichts.

Edit: Hund ist tot und HH wurde auch verletzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. März 12:13
Anderer Hund, mehrere Beißvorfälle, hat letzten Freitag im Freilauf im Wohngebiet kleinen Hund an der Leine massiv verletzt (evt Tot). HH hat gestern Elektrohalsband geliefert bekommen. Null Einsicht. Wird regelmäßig gemeldet. Es passiert nichts. Edit: Hund ist tot und HH wurde auch verletzt
OMG 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
28. März 12:15
Anderer Hund, mehrere Beißvorfälle, hat letzten Freitag im Freilauf im Wohngebiet kleinen Hund an der Leine massiv verletzt (evt Tot). HH hat gestern Elektrohalsband geliefert bekommen. Null Einsicht. Wird regelmäßig gemeldet. Es passiert nichts. Edit: Hund ist tot und HH wurde auch verletzt
Furchtbar 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
28. März 13:30
Heute am strand:
Dante im freilauf, ich sehe einen andern Hund erst sehr spät - war dann so 10m vor Dante und ich 10m nochmal dahinter - Dante abgerufen und er ist gekommen (mega super gut). Dann angeleint, gesamt waren das 3 hunde und 2 Halter:innen die entgegen kamen.
"Is das ein mädchen"
ich " nein, unkastrierter rüde"
"Oh ne das sind die einzigen mit denen meiner nicht kann,. Wieso is der nicht kastriert"
ich: "gibt keinen medizinischen grund dafür"
"Müssen den doch kastrieren, der kann ja so nicht mit jedem in en Kontakt, der kann ja nicht mal in den freilauf"
Ich "doch, der war da gerade im freilauf, hat auf den Rückruf gehört. Medizinischen grund gibt es bei uns nicht für eine kastration" (Dante war an der leine, er war ruhig, hinter mir. Anderer Hund hat ihn fixiert, die Hunde liefen quer herum, mussten mehrfach angesprochen werden für rückruf. Sind dann vorbei an uns, mit noch mehr Kommentaren das man zwingend meinen hund kastrieren müsse...)
Ich verstehe es immer noch nicht, wieso und mit welcher Selbstverständlichkeit wir unseren Hund kastrieren müssten..nervt manchmal. Zum Glück bin ich chillig geblieben und es hat mich gar nicht soooo sehr aufgeregt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. März 13:42
Heute am strand: Dante im freilauf, ich sehe einen andern Hund erst sehr spät - war dann so 10m vor Dante und ich 10m nochmal dahinter - Dante abgerufen und er ist gekommen (mega super gut). Dann angeleint, gesamt waren das 3 hunde und 2 Halter:innen die entgegen kamen. "Is das ein mädchen" ich " nein, unkastrierter rüde" "Oh ne das sind die einzigen mit denen meiner nicht kann,. Wieso is der nicht kastriert" ich: "gibt keinen medizinischen grund dafür" "Müssen den doch kastrieren, der kann ja so nicht mit jedem in en Kontakt, der kann ja nicht mal in den freilauf" Ich "doch, der war da gerade im freilauf, hat auf den Rückruf gehört. Medizinischen grund gibt es bei uns nicht für eine kastration" (Dante war an der leine, er war ruhig, hinter mir. Anderer Hund hat ihn fixiert, die Hunde liefen quer herum, mussten mehrfach angesprochen werden für rückruf. Sind dann vorbei an uns, mit noch mehr Kommentaren das man zwingend meinen hund kastrieren müsse...) Ich verstehe es immer noch nicht, wieso und mit welcher Selbstverständlichkeit wir unseren Hund kastrieren müssten..nervt manchmal. Zum Glück bin ich chillig geblieben und es hat mich gar nicht soooo sehr aufgeregt
Sehr gut, manche Menschen ticken so anders, da ist es besser, bei sich zu bleiben..auch wenn es manchmal schwer fällt😅