Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11865
heute 19:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
27. März 11:35
Woher willst du wissen warum die Dame dich zusammen gefaltet hat. Eventuell ging es ja darum das du die Tauben nicht erwischt hast. Die haben dort soviele das es auf eine mehr oder weniger nicht ankommt.🤫
Zum einen kann man vielleicht erkennen, zum anderen sollte man auch mal positiv denken!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
27. März 11:58
Gestern das erste Mal im Hundekurs BGH Anfänger und was macht die Trainerin???? Sie arbeitet mit Leinenruck 🥵🤮 Weil es ohne keine gut erzogenen Hunde gibt die spinnt doch 😡 also ich werde dass bei meinem Hund so nicht machen und ich lass sie auch nicht in die Nähe hätte ich das vorher gewusst dann wäre ich nicht dort. Abgesehen davon ist es in Österreich lt. Tierschutzgesetz nicht erlaubt ein sogenanntes Starkzwangmittel in der Hundeausbildung zu nutzen. Ich bin neugierig wann es das erste Mal kracht zwischen uns 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. März 13:11
Gestern das erste Mal im Hundekurs BGH Anfänger und was macht die Trainerin???? Sie arbeitet mit Leinenruck 🥵🤮 Weil es ohne keine gut erzogenen Hunde gibt die spinnt doch 😡 also ich werde dass bei meinem Hund so nicht machen und ich lass sie auch nicht in die Nähe hätte ich das vorher gewusst dann wäre ich nicht dort. Abgesehen davon ist es in Österreich lt. Tierschutzgesetz nicht erlaubt ein sogenanntes Starkzwangmittel in der Hundeausbildung zu nutzen. Ich bin neugierig wann es das erste Mal kracht zwischen uns 😠
Deswegen gehe ich bei Erziehungskursen mittlerweile immer das erste Mal ohne Hund hin bei fremden Trainerinnen. So passiert Cheery nichts, ich kann mir alles gechillt anschauen und ich vermeide es im Zweifel vor der Gruppe meinen Hund verteidigen zu müssen.

Habe hier auch schon bei einem Verein Stunk gemacht, weil sie Leinenruck verwenden.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, vielleicht kannst du einfach noch das Geld zurückholen und die Trainerin wechseln?

Beitrag-Verfasser
Stef
27. März 14:35
Ihr habt Waschbären? Ich hab noch nie einen gesehen
Ganz übel wenn man die im Garten hat!
Bei ner Freundin haben die Kleintiere gekillt!
Außerdem ist es teuer wenn man die wieder loswerden möchte.
Blöd ist auch, dass sie zb Waschbär-Spulwurm weitergeben können.
So süß die aussehen, ich brauche sie definitiv nicht im Garten!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
27. März 16:29
Deswegen gehe ich bei Erziehungskursen mittlerweile immer das erste Mal ohne Hund hin bei fremden Trainerinnen. So passiert Cheery nichts, ich kann mir alles gechillt anschauen und ich vermeide es im Zweifel vor der Gruppe meinen Hund verteidigen zu müssen. Habe hier auch schon bei einem Verein Stunk gemacht, weil sie Leinenruck verwenden. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, vielleicht kannst du einfach noch das Geld zurückholen und die Trainerin wechseln?
Nächstes Mal werde ich es auch so machen den Verein vorher genau unter die Lupe zu nehmen und ich werde auf jeden Fall verhindern dass meine mit Leinenruck konfrontiert wird! Sind eher lauter kleine Hunde in der Gruppe und ich wünsche mir das die anderen Halter diese Erziehungsmethode auch ablehnen und nicht anwenden 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. März 16:52
Zum einen kann man vielleicht erkennen, zum anderen sollte man auch mal positiv denken!
Ach schade und ich dachte das schon in dem Alter Italienisch verstanden hast. Naja positiv gedacht hast du dann scheinbar wenigstens die Körpersprache hoffentlich richtig verstanden. 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. März 16:55
Mich nervt es gerade das ich jetzt für meinen Dicken das zweite Antibiotikum verschrieben bekommen habe. Hoffentlich ist es danach endlich durchgestanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. März 17:16
Du wirst lachen hier wird der Leinenruck sogar im Sachkunde Nachweis als Erziehungsmethode als Antwort genannt. Und als richtig Antwort gewertet. Allerdings wird nichts darüber geschrieben in welcher Situation dies in Ordnung wäre.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
27. März 18:05
Im Moment das Erwachsen sein. Ich habe keine Lust mehr Rechnungen zu zahlen und nur Arbeiten zu gehen um überleben zu können🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
27. März 18:15
Im Moment das Erwachsen sein. Ich habe keine Lust mehr Rechnungen zu zahlen und nur Arbeiten zu gehen um überleben zu können🥲
Da gehe ich komplett mit und betreffs dieser Übereinstimmung passt kein Blatt Papier zwischen uns. Im Moment könnte der Tag 48 Stunden haben und die Arbeit nimmt kein Ende. Die Personaldecke ist dünn und es ist nicht so, daß sich die ganze Arbeit lohnt.
Zu Hause geht's dann weiter. Aber nicht verzweifeln, besser wird's auch nicht. 😬