Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
31. Okt. 18:41
Ja, wäre ich auch dafür. Quasi statt der Liste erhöhte Steuersätze auf Qualzuchten, Tiere aus dem Tierschutz ausgenommen. Allerdings müssten die Leute, die diese Liste aufstellen, sich besser mit der Thematik befassen als bei der aktuellen Liste mit "Kampfhunden" 🙈 Zusätzlich ein Zuchtverbot, wie Norwegen und die Niederlande es immerhin bei manchen Rassen jetzt haben. Mit hohen Geldstrafen (oder sogar Gefängnisstrafen) für Vermehrer. Ist aber vermutlich utopisch und so schnell wird sich nichts ändern, vor allem so lange von den Top 10 gekauften Rassen in Deutschland fast die Hälfte Qualzuchten sind, wenn ich das richtig im Kopf habe 😢
Es gehören nicht nur bestimmte Rassen auf die Liste der Qualzuchten.

Es gehören da auch die Farbe Merle drauf.

Das ist ein Genedefekt!

Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
31. Okt. 18:45
Es gehören nicht nur bestimmte Rassen auf die Liste der Qualzuchten. Es gehören da auch die Farbe Merle drauf. Das ist ein Genedefekt! Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen...
Uhhhh das ist aber gewagt, da kommen gleich bestimmt ein paar Whataboutism Kommentare zu 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
31. Okt. 18:47
Uhhhh das ist aber gewagt, da kommen gleich bestimmt ein paar Whataboutism Kommentare zu 🤣
Desen bin ich mir bewusst🤣🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
31. Okt. 19:10
Das heute schon Feuerwerk 🧨 geknallt wird 😡reicht es nicht wenn es gefühlt alle zwei min geklingelt wird obwohl man nichts geschmückt hat und das Licht ausgemacht wurde! 🤬🤬🤬🤬
Ich hab nichts gegen die kleinen Geister aber mein Hund ist ein Nerven Bünde 🫣

Beitrag-Verfasser
Ines
31. Okt. 19:12
Das heute schon Feuerwerk 🧨 geknallt wird 😡reicht es nicht wenn es gefühlt alle zwei min geklingelt wird obwohl man nichts geschmückt hat und das Licht ausgemacht wurde! 🤬🤬🤬🤬 Ich hab nichts gegen die kleinen Geister aber mein Hund ist ein Nerven Bünde 🫣
Bei uns auch bereits Knallerei ,bin froh, dass das Yoshi kalt lässt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
1. Nov. 05:55
Ja gut ,aber ich denke ,so kann man das nicht beurteilen. Ist ja nur ne kurze Sequenze und keiner weiss ,wie der dieser Tag grad abgelaufen ist. .....
Stimmt ist ne Momentsituation und ein fremder Hund/Familie und we weiß was an dem Tag war JEDOCH finde ich es nicht in Ordnung seine Laune an einem wehrlosen wahrscheinlich noch dazu aufgeregten Lebewesen auszulassen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Nov. 07:00
Stimmt ist ne Momentsituation und ein fremder Hund/Familie und we weiß was an dem Tag war JEDOCH finde ich es nicht in Ordnung seine Laune an einem wehrlosen wahrscheinlich noch dazu aufgeregten Lebewesen auszulassen!
Das sah für mich nicht nach Ausnahmesituation aus, sondern ganz entspanntes Alltagsgebahren, es wurden Witze gerissen, mit der Tochter und Bücher aus dem Wartebereich beschäftigt, über den Hund und seine Verfressenheit gelästert, die, wie sie meinten, seit der Kastration vorhanden wäre. Sie hatten sogar angeboten einen Tag später zu kommen, weil es in der Praxis rund ging (einige Notfälle und Todesfälle).

Mich lässt es immer noch nicht los. Muss immer noch an den Hund denken und seinen Gesichtsausdruck beim Zerren (richtig ängstliche aufgerissene Augen, Beschwichtigunngslecken gleich danach, dann aber auch wieder gleich der Schelm im Nacken und das Ziel: der Leckerlebeutel - also der (Über-)Lebenswille ist da und der Versuch das Beste aus der Situation heraus zu "holen" - wortwörtlich).

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. Nov. 08:29
Das sah für mich nicht nach Ausnahmesituation aus, sondern ganz entspanntes Alltagsgebahren, es wurden Witze gerissen, mit der Tochter und Bücher aus dem Wartebereich beschäftigt, über den Hund und seine Verfressenheit gelästert, die, wie sie meinten, seit der Kastration vorhanden wäre. Sie hatten sogar angeboten einen Tag später zu kommen, weil es in der Praxis rund ging (einige Notfälle und Todesfälle). Mich lässt es immer noch nicht los. Muss immer noch an den Hund denken und seinen Gesichtsausdruck beim Zerren (richtig ängstliche aufgerissene Augen, Beschwichtigunngslecken gleich danach, dann aber auch wieder gleich der Schelm im Nacken und das Ziel: der Leckerlebeutel - also der (Über-)Lebenswille ist da und der Versuch das Beste aus der Situation heraus zu "holen" - wortwörtlich).
Von Alltag können wir ja wohl nicht reden da man nicht jeden Tag zum Tierarzt rennt. Darf ich fragen um was für eine Rasse es sich handelt?

Beitrag-Verfasser-Bild
R
1. Nov. 08:40
Meiner Meinung nach müssen Qualzuchten einfach deutlich teurer im Unterhalt und der Besteuerung sein. Diese Mittel sollten dann zweckgebunden an Tierheime und Tierkliniken gehen. Über den Geldbeutel begreifen die Halter das eher, als über jegliche objektive Erklärung.
Aber sind Qualzuchten aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme nicht eh schon teurer ? Meine Vermutung wäre, der Effekt geht nach hinten los zum leid der Tiere. Denn wenn sie krank werden, werden diese Schönheitsideale leider auch schnell weggegeben und der Gutmensch, der sich drum kümmert, hat dann die dreifachen kosten.
Sicher sollten züchter reglementiert werden. Ich bin absolut für maßnahmen. Aber kranke Hunde noch teurer zu machen zählt für mich nicht dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Nov. 08:46
Aber sind Qualzuchten aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme nicht eh schon teurer ? Meine Vermutung wäre, der Effekt geht nach hinten los zum leid der Tiere. Denn wenn sie krank werden, werden diese Schönheitsideale leider auch schnell weggegeben und der Gutmensch, der sich drum kümmert, hat dann die dreifachen kosten. Sicher sollten züchter reglementiert werden. Ich bin absolut für maßnahmen. Aber kranke Hunde noch teurer zu machen zählt für mich nicht dazu.
Nachgelagerte Kosten werden von den allermeisten Menschen komplett unterschätzt, und gesundheitliche Kosten treten ja eben meistens erst später ein. Es gibt außerhalb der Hundewelt da genug Beispiele, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen will, weil wir da in die Politik gehen.
Ich bin tatsächlich auch eher für ein Zucht- und Einfuhrverbot, wobei man dabei dann schon sehr genau sein muss.