Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11865
heute 19:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
26. März 16:42
Ich bin auch mal bei taubenjagenden Kindern dazwischen gegangen - die Eltern haben dann erstaunt erklärt, dass dafür die Tauben doch da wären 😳
Ich habe als kleines Kind in Venedigurlaub auch alle Tauben gejagt, obwohl meine Eltern mit mehrmals gesagt haben es zu unterlassen.
Tja, und dann wurde ich von einer fremden Dame auf italienisch dermassen verbal zusammen gefaltet, dass es sich bis heute in meinen Kopf verankert hat 😅
Habe es nie wieder gemacht.

Manchmal ist es gut, wenn fremde Menschen auch mal deutlich werden, wenn ein Kind Blödsinn macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. März 16:44
Mich nervt, dass heute Handwerker da waren und ich im Nachhinein festgestellt habe, dass das 1. Pfusch am Bau war und 2. die dermaßen meine neugestrichene Wand verschmutzt haben, dass ich neu streichen muss😠... und als ich dort angerufen habe, waren die auch noch genervt, was mir einfällt, mich zu beschweren🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. März 18:59
Ich habe als kleines Kind in Venedigurlaub auch alle Tauben gejagt, obwohl meine Eltern mit mehrmals gesagt haben es zu unterlassen. Tja, und dann wurde ich von einer fremden Dame auf italienisch dermassen verbal zusammen gefaltet, dass es sich bis heute in meinen Kopf verankert hat 😅 Habe es nie wieder gemacht. Manchmal ist es gut, wenn fremde Menschen auch mal deutlich werden, wenn ein Kind Blödsinn macht.
Woher willst du wissen warum die Dame dich zusammen gefaltet hat. Eventuell ging es ja darum das du die Tauben nicht erwischt hast. Die haben dort soviele das es auf eine mehr oder weniger nicht ankommt.🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. März 07:05
Die rot-weiße Katze, die ihren morgendlichen Haufen immer ins Hochbeet oder zwischen die Erdbeerpflanzen setzt 🤮
Die lässt sich weder von Nelken, Kaffeesatz, Chiliflocken oder der Anwesenheit des Hundes davon abbringen 😠
Aber über Hundehaufen wird sich immer und überall aufgeregt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. März 07:12
Die rot-weiße Katze, die ihren morgendlichen Haufen immer ins Hochbeet oder zwischen die Erdbeerpflanzen setzt 🤮 Die lässt sich weder von Nelken, Kaffeesatz, Chiliflocken oder der Anwesenheit des Hundes davon abbringen 😠 Aber über Hundehaufen wird sich immer und überall aufgeregt
Kleine Dusche mit Wasserpistole oder Sprühflasche hat damals dem Revierkater Hektor unseren Zaun madig gemacht..da saß er immer und hat Maß auf unseren Welpen genommen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. März 07:21
Kleine Dusche mit Wasserpistole oder Sprühflasche hat damals dem Revierkater Hektor unseren Zaun madig gemacht..da saß er immer und hat Maß auf unseren Welpen genommen..
Habe schon Wasserpistole und Topfdeckel aneinander schlagen versucht, die ist resistent oder doof oder beides 😅🙈💩

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
27. März 08:25
Die rot-weiße Katze, die ihren morgendlichen Haufen immer ins Hochbeet oder zwischen die Erdbeerpflanzen setzt 🤮 Die lässt sich weder von Nelken, Kaffeesatz, Chiliflocken oder der Anwesenheit des Hundes davon abbringen 😠 Aber über Hundehaufen wird sich immer und überall aufgeregt
Oh ja, das kenne ich zu gut 😡
Sobald ich irgendwo einen Kübel oder eine Ecke im Gemüsegarten für die Saat oder Pflanzung vorbereitet habe, haben sich scheinbar alle Nachbarskatzen ausgetauscht, dass in unserem Garten super Katzenklos für die Benutzung bereit sind 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
27. März 08:30
Beim Hochbeet oder bei Kübeln hilft ein Gitter aufzulegen, bis die Pflanzen hoch genug sind und die Erde nicht mehr gut gekratzt werden kann.
Im Gemüsebeet hilft bisher nichts, man könnte mit Fließstoff abdecken, aber der Aufwand ist groß 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Stef
27. März 08:55
Ja, mich macht Katzenkot im Garten auch sauer!
Ich finde es widerlich wenn Haufen im Gemüsebeet sind.
War bei uns zum Glück schon eine Weile nicht mehr.
Ich gebe ehrlich zu dass ich Katzen verjage, die in unserem Garten sind, unsere Nachbarkatze kennt mich auch schon und bleibt dann lieber weg!
Unser Garten ist auch eingezäunt, klar kommen Katzen trotzdem drüber aber es ist nicht mehr so bequem und mit mehr Anstrengung verbunden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. März 09:58
Ja, mich macht Katzenkot im Garten auch sauer! Ich finde es widerlich wenn Haufen im Gemüsebeet sind. War bei uns zum Glück schon eine Weile nicht mehr. Ich gebe ehrlich zu dass ich Katzen verjage, die in unserem Garten sind, unsere Nachbarkatze kennt mich auch schon und bleibt dann lieber weg! Unser Garten ist auch eingezäunt, klar kommen Katzen trotzdem drüber aber es ist nicht mehr so bequem und mit mehr Anstrengung verbunden!
Vor allem wenn der Katzenkot voller Wurmeier ist 🤮