Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. März 12:47
Ich bin auch mal bei taubenjagenden Kindern dazwischen gegangen - die Eltern haben dann erstaunt erklärt, dass dafür die Tauben doch da wären 😳
Dafür sind die da??????Unglaublich, keinen Respekt vor Lebewesen 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. März 13:19
Dafür sind die da??????Unglaublich, keinen Respekt vor Lebewesen 🤮
Na da können wir ja von Glück reden das Kinder weder so schnell wie Tauben sind noch können sie nicht fliegen. Am besten lassen die Eltern die Kinder Gänse im Stadtpark jagen da tritt dann ganz schnell ein Lerneffekt bei den Kindern und Eltern ein da dies dann mit einem Krankenhaus Besuch schnell in Verbindung gebracht wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. März 14:05
Na da können wir ja von Glück reden das Kinder weder so schnell wie Tauben sind noch können sie nicht fliegen. Am besten lassen die Eltern die Kinder Gänse im Stadtpark jagen da tritt dann ganz schnell ein Lerneffekt bei den Kindern und Eltern ein da dies dann mit einem Krankenhaus Besuch schnell in Verbindung gebracht wird.
Schwäne sind noch besser, die Erfahrung musste mein Cousin mal machen, er trat das Tier und konnte dann mit seinem Gipsbein nicht schnell genug weg humpeln, so ein Flügelschlag tut ganz schön weh. Anschließend gab es von mir auch noch einen auf die Mütze, so hat er Respekt vor Tieren gelernt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. März 14:51
Mich nervt es gerade tierisch das hier gefühlt der ganze Ort nur noch eine Baustelle ist von Orts Anfang bis Orts Ende wird nur gebaut der Halbe Stadtpark ist abgerodet und sieht jeden Tag anders aus. Im Wald ringsrum werden Rohrleitungen verlegt. Es ist nur noch Stress. Und das alles wegen einem Bauprojekt, was bis mitte 2027 laufen soll.☹️ Dazu kommt noch das alle Hundehalter nur noch an einem Ort laufen. Anderen Hunden ausweichen wenn sie sich nicht verstehen kaum eine Möglichkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. März 14:54
Ich bin immer noch genervt von Zuchtvereinen, denen Allergien egal sind.
Wir machen gerade Ausschlussdiät und haben mit der Provokation angefangen. Und es tut einfach weh, Cheery so leiden zu sehen. Es gibt außerdem sooooo viele Verhaltensweisen, die ich jetzt mittlerweile mit der Allergie in Verbindung bringen kann, wo ich mir früher als Halterin Vorwürfe gemacht habe, dass ich etwas falsch mache. Ne, das Tier hat nur die ganze Zeit Juckreiz gehabt und hatte entsprechend eine etwas dünnere Haut uns hat offensichtlich nicht die Ruhe gefunden, die sie braucht.

Ich habe mir monatelang Gedanken gemacht, ob ich mit unserem Boxentraining am Anfang verursacht habe, dass sie Stereotypien (Rute jagen) entwickelt. Mittlerweile ist es ziemlich eindeutig, dass sie das anfängt, wenn sie auf Kram reagiert und es sie juckt. Vermutlich juckt der Rutenansatz und sie kommt nicht hin, wodurch diese Bewegung entsteht.

So ein Mist :(

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
26. März 15:42
Kleine Kinder, die schreiend hinter einer Taube herliefen, die wohl nicht mehr fliegen konnte. Die Erwachsenen dabei komplett teilnahmslos. Als ein Kind anfing, die Taube zu treten, bin ich verbal ausgerastet.
Oh ja kenn ich auch,da bin ich verbal ni ht mehr zimperlich!

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
26. März 15:44
Ich mag es gar nicht wenn ich Texte lese die weder Punkt und Komma haben da verliert man schnell die Übersicht und kann sich den tatsächlichen Inhalt gar nicht mehr merken mir fällt es auch jetzt total schwer so zu schreiben 😂
😅😅😅

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
26. März 15:45
Mich nervt es gerade das in gefühlt jeder dritten TV Werbung irgendwelche Hunde zu sehen sind. Das ist das beste Hundefutter und das der beste Zeckenschutz usw und wenn es nicht um Hundeprodukte geht sitzen die Hunde auf der Rückbank vom Neuwagen.
Früher Sex sales,heute dog sales.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. März 16:02
Mich nervt, dass meine selbstverordnete Dogorama-Diät nicht klappt😏🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. März 16:36
Kleine Kinder, die schreiend hinter einer Taube herliefen, die wohl nicht mehr fliegen konnte. Die Erwachsenen dabei komplett teilnahmslos. Als ein Kind anfing, die Taube zu treten, bin ich verbal ausgerastet.
Danke, dass du reagiert hast👍💪