Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. März 09:43
Ich habe da meine Theorie zu: Hunde, die alleine im Garten bleiben sollen, entwickeln leicht territoriale Aggressionen. Man hat ihnen sozusagen den Job übertragen, auf Haus und Hof aufzupassen. Wenn man sowieso schon eine territoriale Rasse hat, dann ist das Gebelle ein Selbstgänger, lässt man sie alleine im Garten. Ist man dabei, kann man das selbst übernehmen, um dem Hund klar zu machen: nicht dein Job! Ich wollte das bei Obi nicht haben, deshalb war er nie alleine im Garten. Ebenso hat er bei uns nicht die Aufgabe Türen, Fenster, Klingel zu bewachen. Das mache ich. Ist ihm auch völlig klar und sehr recht. Bellen kann er auch, aber nur auf Kommando. Einige Halter setzen das ganz bewusst ein, um ihr Eigentum zu schützen.
Meiner hat ein extra eingezäunten Bereich im Garten den kompletten gibt es bei mir auch nicht mehr außer wenn ich dabei bin und etwas arbeiten lasse wie zb sein ball suchen. Damit er beschäftigt ist und wenigstens ein bisschen selbewuster wird da er ein ganz schönes sensibelchin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. März 09:48
Ich habe da meine Theorie zu: Hunde, die alleine im Garten bleiben sollen, entwickeln leicht territoriale Aggressionen. Man hat ihnen sozusagen den Job übertragen, auf Haus und Hof aufzupassen. Wenn man sowieso schon eine territoriale Rasse hat, dann ist das Gebelle ein Selbstgänger, lässt man sie alleine im Garten. Ist man dabei, kann man das selbst übernehmen, um dem Hund klar zu machen: nicht dein Job! Ich wollte das bei Obi nicht haben, deshalb war er nie alleine im Garten. Ebenso hat er bei uns nicht die Aufgabe Türen, Fenster, Klingel zu bewachen. Das mache ich. Ist ihm auch völlig klar und sehr recht. Bellen kann er auch, aber nur auf Kommando. Einige Halter setzen das ganz bewusst ein, um ihr Eigentum zu schützen.
Jup und Ruckzug trägt der Hund es nach außen mit wenn sowas nicht ordentlich trainiert wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. März 09:50
Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe zwei Wuffs, der eine bellt ,der andere nicht. Territorium Verteidigung ist es nicht, da bei uns sehr unterschiedliche Hunde zu Besuch kommen dürfen und das absolut problemlos ist. Und es ist mir auch unangenehm wenn er bellt, da ich ihm nicht beigebracht habe, dass er was bewachen muss!

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
26. März 09:57
Wobei wir nun bei meinem nervigsten Thema sind...leute lasst eure Hunde nicht gegen fremdes Eigentum pinkeln...das ist extrem ekelhaft...
Da gebe ich dir vollkommen Recht, bei uns lassen die Leute ihre Hunde sogar an Autos ran und lassen sie an Reifen ( Felgen) pinkeln.
Ist ja nicht das eigene ,wenn ich das beobachte und aus dem Fenster freundlich versuche ,das bitte zu unterbinden kriegt man nur Schulterzucken 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. März 10:09
Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe zwei Wuffs, der eine bellt ,der andere nicht. Territorium Verteidigung ist es nicht, da bei uns sehr unterschiedliche Hunde zu Besuch kommen dürfen und das absolut problemlos ist. Und es ist mir auch unangenehm wenn er bellt, da ich ihm nicht beigebracht habe, dass er was bewachen muss!
Da kann ich von hier aus nichts zu sagen 🤷 sehe euch ja nicht. Aber es gibt eben unterschiedliche Hundis. Einige haben das Territoriale im Blut, andere nicht. Das muss nicht immer beigebracht sein. Manche kriegen das werksseitig geliefert.
Mit dem Alleine im Garten sein, unterstützt man im ungünstigsten Fall vorhandene Anlagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
26. März 10:17
Eltern die ihre Kleinkinder (1Jahr+) schreiend ,rennend,rumfuchtelnd ,fremden Hunden hinterherrennen lassen ohne einzugreifen. Ich mein es ist toll ,wenn Eltern ihren Kinder nicht Angst vor Hunden anerziehen,aber Respekt vor Tieren und zur Sicherheit des Kindes, wäre es durchaus angebracht zu intervenieren,wenn es etwas aus der Bahn läuft 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
26. März 10:42
Eltern die ihre Kleinkinder (1Jahr+) schreiend ,rennend,rumfuchtelnd ,fremden Hunden hinterherrennen lassen ohne einzugreifen. Ich mein es ist toll ,wenn Eltern ihren Kinder nicht Angst vor Hunden anerziehen,aber Respekt vor Tieren und zur Sicherheit des Kindes, wäre es durchaus angebracht zu intervenieren,wenn es etwas aus der Bahn läuft 😅
Kleine Kinder, die schreiend hinter einer Taube herliefen, die wohl nicht mehr fliegen konnte. Die Erwachsenen dabei komplett teilnahmslos. Als ein Kind anfing, die Taube zu treten, bin ich verbal ausgerastet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. März 11:45
Kleine Kinder, die schreiend hinter einer Taube herliefen, die wohl nicht mehr fliegen konnte. Die Erwachsenen dabei komplett teilnahmslos. Als ein Kind anfing, die Taube zu treten, bin ich verbal ausgerastet.
Ich bin auch mal bei taubenjagenden Kindern dazwischen gegangen - die Eltern haben dann erstaunt erklärt, dass dafür die Tauben doch da wären 😳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 12:24
Garnichts. Mich kann so schnell nichts nerven. Wir hatten einen schönen Morgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
26. März 12:41
Ich bin auch mal bei taubenjagenden Kindern dazwischen gegangen - die Eltern haben dann erstaunt erklärt, dass dafür die Tauben doch da wären 😳
😫