Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. März 17:02
Mich nervt es gerade das in gefühlt jeder dritten TV Werbung irgendwelche Hunde zu sehen sind. Das ist das beste Hundefutter und das der beste Zeckenschutz usw und wenn es nicht um Hundeprodukte geht sitzen die Hunde auf der Rückbank vom Neuwagen.
Vergiss nicht die Petolo Hundekrankenversicherung, die nervt mich momentan total🫨

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
25. März 19:02
Mich nervt dass ich ko im Bett liege und morgen der neue Kurs in der Hundeschule startet und wir wahrscheinlich nicht dabei sind 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. März 19:59
Erstmalig seit dem Herbst / Winter habe ich heute mal wieder den Hund in der weiteren Nachbarschaft im Garten gesehen.
Ich dachte eigentlich sie hätten ihn gar nicht mehr. Ein Cane Corso x Boxer Mix, Anfang letzten Jahres angeschafft. Ich habe sie noch nie mit dem Hund spazierengehen gesehen, erzogen ist er gleich 0, wenn er rauskommt, dann in den Garten, dort rastet er völlig aus, wenn man auf der Straße mit Hund vorbeigeht. Den ganzen Winter über war er wohl nur mal zum Geschäfte verrichten draußen. Der Hund ist ca. 1,5 Jahre alt 😰
Mir graut vor dem Tag, wo das Gartentor mal nicht richtig zu ist, so wie er sich jetzt aufführt, wenn er einen anderen Hund sieht.
Warum holen sich solche Menschen einen Hund??

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
25. März 20:46
Erstmalig seit dem Herbst / Winter habe ich heute mal wieder den Hund in der weiteren Nachbarschaft im Garten gesehen. Ich dachte eigentlich sie hätten ihn gar nicht mehr. Ein Cane Corso x Boxer Mix, Anfang letzten Jahres angeschafft. Ich habe sie noch nie mit dem Hund spazierengehen gesehen, erzogen ist er gleich 0, wenn er rauskommt, dann in den Garten, dort rastet er völlig aus, wenn man auf der Straße mit Hund vorbeigeht. Den ganzen Winter über war er wohl nur mal zum Geschäfte verrichten draußen. Der Hund ist ca. 1,5 Jahre alt 😰 Mir graut vor dem Tag, wo das Gartentor mal nicht richtig zu ist, so wie er sich jetzt aufführt, wenn er einen anderen Hund sieht. Warum holen sich solche Menschen einen Hund??
Ich bin da ganz bei dir. Das ist hier bei uns im Dorf auch bei einigen Leuten. Wenn wir runter zur Wiese laufen haben wir hier die "Bellköterstrasse". Ich weiß, die Hunde können nichts dafür, aber auf 4 Grundstücken rechts und links der Straße wird man verbellt. Kira, eine Malihündin, ist mal über den Zaun gesprungen und stand völlig verunsichert und laut bellend auf der Straße. Wahrscheinlich wußte sie gar nicht, wo sie ist. Zum Glück ist unsere Hela da sehr entspannt und kann sich zur Not mit ihren 50 Kilo ins Spiel bringen.
Mit tun nur die Hunde leid und ich verstehe solche Menschen auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. März 08:32
Ich bin da ganz bei dir. Das ist hier bei uns im Dorf auch bei einigen Leuten. Wenn wir runter zur Wiese laufen haben wir hier die "Bellköterstrasse". Ich weiß, die Hunde können nichts dafür, aber auf 4 Grundstücken rechts und links der Straße wird man verbellt. Kira, eine Malihündin, ist mal über den Zaun gesprungen und stand völlig verunsichert und laut bellend auf der Straße. Wahrscheinlich wußte sie gar nicht, wo sie ist. Zum Glück ist unsere Hela da sehr entspannt und kann sich zur Not mit ihren 50 Kilo ins Spiel bringen. Mit tun nur die Hunde leid und ich verstehe solche Menschen auch nicht.
Eigentlich ist es egal an welchem Hoftor man hier im Ort vorbei geht. Wo ein Hund wohnt dort wird gebellt und getobt. Ich habe es bisher leider nur sehr selten erlebt das dort ein Hund ruhig bleibt. Leider ist meiner da auch kein deut besser wobei ich eher glaube das er sich dieses Verhalten von anderen Hunden abgeschaut hat was natürlich auch nicht schön ist.😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. März 09:05
Ich mag es gar nicht wenn ich Texte lese die weder Punkt und Komma haben da verliert man schnell die Übersicht und kann sich den tatsächlichen Inhalt gar nicht mehr merken mir fällt es auch jetzt total schwer so zu schreiben 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. März 09:15
Eigentlich ist es egal an welchem Hoftor man hier im Ort vorbei geht. Wo ein Hund wohnt dort wird gebellt und getobt. Ich habe es bisher leider nur sehr selten erlebt das dort ein Hund ruhig bleibt. Leider ist meiner da auch kein deut besser wobei ich eher glaube das er sich dieses Verhalten von anderen Hunden abgeschaut hat was natürlich auch nicht schön ist.😞
Ich habe da meine Theorie zu:

Hunde, die alleine im Garten bleiben sollen, entwickeln leicht territoriale Aggressionen. Man hat ihnen sozusagen den Job übertragen, auf Haus und Hof aufzupassen.
Wenn man sowieso schon eine territoriale Rasse hat, dann ist das Gebelle ein Selbstgänger, lässt man sie alleine im Garten. Ist man dabei, kann man das selbst übernehmen, um dem Hund klar zu machen: nicht dein Job!

Ich wollte das bei Obi nicht haben, deshalb war er nie alleine im Garten. Ebenso hat er bei uns nicht die Aufgabe Türen, Fenster, Klingel zu bewachen. Das mache ich. Ist ihm auch völlig klar und sehr recht. Bellen kann er auch, aber nur auf Kommando.

Einige Halter setzen das ganz bewusst ein, um ihr Eigentum zu schützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. März 09:22
Ich habe da meine Theorie zu: Hunde, die alleine im Garten bleiben sollen, entwickeln leicht territoriale Aggressionen. Man hat ihnen sozusagen den Job übertragen, auf Haus und Hof aufzupassen. Wenn man sowieso schon eine territoriale Rasse hat, dann ist das Gebelle ein Selbstgänger, lässt man sie alleine im Garten. Ist man dabei, kann man das selbst übernehmen, um dem Hund klar zu machen: nicht dein Job! Ich wollte das bei Obi nicht haben, deshalb war er nie alleine im Garten. Ebenso hat er bei uns nicht die Aufgabe Türen, Fenster, Klingel zu bewachen. Das mache ich. Ist ihm auch völlig klar und sehr recht. Bellen kann er auch, aber nur auf Kommando. Einige Halter setzen das ganz bewusst ein, um ihr Eigentum zu schützen.
Ist wie bei uns. Einziger Unterschied meine soll bellen wenn jemand an der Haustür ist. Das liegt daran das unsere Funkklingel ab und an ausfällt. Aber sie bellt hier nur maximal 2x, dann sag ich Danke und übernehme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. März 09:23
Ich habe da meine Theorie zu: Hunde, die alleine im Garten bleiben sollen, entwickeln leicht territoriale Aggressionen. Man hat ihnen sozusagen den Job übertragen, auf Haus und Hof aufzupassen. Wenn man sowieso schon eine territoriale Rasse hat, dann ist das Gebelle ein Selbstgänger, lässt man sie alleine im Garten. Ist man dabei, kann man das selbst übernehmen, um dem Hund klar zu machen: nicht dein Job! Ich wollte das bei Obi nicht haben, deshalb war er nie alleine im Garten. Ebenso hat er bei uns nicht die Aufgabe Türen, Fenster, Klingel zu bewachen. Das mache ich. Ist ihm auch völlig klar und sehr recht. Bellen kann er auch, aber nur auf Kommando. Einige Halter setzen das ganz bewusst ein, um ihr Eigentum zu schützen.
Meine Theorie dazu ist dass täglich gefühlt 50 Hunde an unsere grundstücksmauer pissen...sorry alles andere macht für mich keinen Sinn...denn meine Hunde z.b. wissen dass sie nicht "aufpassen" müssen...dass ich das regle...aber ich denke es geht hier echt um die unerzogenen Exemplare die ausser Garten nix sehn

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
26. März 09:31
Wobei wir nun bei meinem nervigsten Thema sind...leute lasst eure Hunde nicht gegen fremdes Eigentum pinkeln...das ist extrem ekelhaft...