Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
21. März 19:23
Ja es betrifft die Apps und der Haken ist draussen und trotzdem immer die meldung
Schreib am besten eine E-Mail an: support@dogorama.de

und schildere dein Problem.

Schreib gleich mit dazu, ob du Android oder IOS nutzt und welches Smartphone. Vorher nochmal schauen, ob du die aktuelle App Version (Update) drauf hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. März 20:09
Genervt von der heutigen Situation, obwohl keiner was dafür konnte. Gehe mit Hund und Kind durch den Wald. Hinter uns taucht Lucys Freundin auf. Vor uns zeitgleich ein unbekannter Hund. Rechts krachen plötzlich Rehe durchs Gebüsch, Lucy fängt an zu kreischen und genau den Moment hat sich meine Tochter ausgesucht, das Mittagessen wieder von sich zu geben 🤢 War kurzfristig leicht überfordert.
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
22. März 20:00
Ich habe heute bei einem Umzug geholfen. Transporter stand auf dem Bürgersteig, weil sonst die Straße dicht gewesen wäre. Kommt irgendein Typ mit seinen Kindern, alle auf Fahrrädern, und pöbelt uns übelst an. Keine Ahnung warum, ich schätze weil er um den Transporter drumrum musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
22. März 20:02
🙈
Jackpot ☝🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
22. März 21:40
Was hat mich heute genervt? Meine Große hat sich heute in kacke gewelzt,hätte nicht sein müssen 🫣😂😂 tja..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. März 05:52
Schreib am besten eine E-Mail an: support@dogorama.de und schildere dein Problem. Schreib gleich mit dazu, ob du Android oder IOS nutzt und welches Smartphone. Vorher nochmal schauen, ob du die aktuelle App Version (Update) drauf hast.
Könnte eventuell an der Radar Funktion in der App liegen. Wer diese nutzen möchte wird wahrscheinlich auch die Standort Funktion für die App freigeben müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
23. März 07:21
Könnte eventuell an der Radar Funktion in der App liegen. Wer diese nutzen möchte wird wahrscheinlich auch die Standort Funktion für die App freigeben müssen.
Jain, wenn man den Radar und einen selbst definierten Schnupperstandort benutzt braucht man keine Standortfreigabe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
23. März 07:48
Bei uns kommt so langsam die Pubertät durch. Nachdem sie in letzter Zeit häufiger die Tapete oder andere Dinge zerstört, obwohl sie nur in einem anderen Zimmer, also nicht alleine ist, war heute unser Abendspaziergang eine Katastrophe. Ich habe nur die Schleppleine mitgenommen, weil ich gedacht hatte, dass wir entspannt einen Abstecher in den Wald nebenan machen und sie einfach schnuppern darf ohne groß zu trainieren. Der Hinweg hat 15min gedauert und war auch echt entspannt. Dann haben wir wie häufig bei der Halbzeit eine Pause von 5min gemacht. Sie hatte anfangs Stöcke gekaut, aber irgendwann ist sie runtergekommen und sich einfach hingelegt. Erfolg? Weit gefehlt. Für den Rückweg haben wir mehr als doppelt so lange gebraucht, weil sie alle paar Meter komplett ausgerastet ist und wie von der Biene gestochen losgerannt ist. Einfach laufen lassen war zu gefährlich, da entweder großen verästelten Stock im Maul oder steiler Hang, den sie unbedingt hochrennen muss. Also das ganze Arsenal ausgepackt, das ich für solche Situationen gelernt habe: Pause, Übungen, die gut sitzen oder eine kleine Futtersuche. Hat auch immer kurz geholfen, bis dann nach wenigen Minuten der nächste Ausraster kam. Nach 3x fiel es dann irgendwann auch schwieriger selbst Ruhe auszustrahlen. Wie sich herausstellt sind Atemübungen gar nicht so leicht, wenn neben einem ein kleines Energiebündel an der Leine ist ;) Nächstes Mal wird die Runde kürzer und am Schlafrhythmus wird auch wieder mehr gearbeitet. Trotzdem blöde Situation:/
Huhu wenn ich einen Tipp geben dürfte, uns hat damals Anti-Bit von leovet geholfen. Bei uns wurde auch gerne die Tapete von der Wand geknabbert. Das Zeug stinkt echt dolle, also einsprühen, Fenster wie auch türen auf machen und ab raus zum gassi. Dann ist der Geruch verflogen und für den Hund ist es keinerlei Vergnügen mehr in die Wand zu beißen. Ich habe einfach alles bis hüfthohe eingesprüht. In unserem fall waren es wirklich nur die Wände aber ich denke man kann auch Möbel damit einsprühen. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. März 09:35
Mich nervt das Leute Beiträge zu Threads nur halb lesen und einen dann verurteilen für die Dinge die man so nie geschrieben hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. März 16:58
Mich nervt es gerade das in gefühlt jeder dritten TV Werbung irgendwelche Hunde zu sehen sind. Das ist das beste Hundefutter und das der beste Zeckenschutz usw und wenn es nicht um Hundeprodukte geht sitzen die Hunde auf der Rückbank vom Neuwagen.