Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
19. März 19:22
Hunde können sich zumindest infizieren und auf Menschen übertragen. Wenn nicht richtig behandelt kann das sogar tödlich für uns enden.
Hier noch ein Artikel zu dem Thema https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/hochansteckende-krankheit-geht-in-nrw-um-bedrohung-fuer-haustiere-und-menschen-93628794.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
19. März 19:34
Diese soll für die meisten Hunde kein Gefahr sein denoch ein guter Hinweis. Nachtrag: Ich.muss diese Aussagen als nicht gültig deklarieren. Sorry
Es gibt eine Hasenpest, die ist leider auch übertragbar auf Hunde und Menschen. Dann gibt es eine Kaninchenpest, das ist die eher harmlose Variante für Hund und Mensch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. März 20:05
Es gibt eine Hasenpest, die ist leider auch übertragbar auf Hunde und Menschen. Dann gibt es eine Kaninchenpest, das ist die eher harmlose Variante für Hund und Mensch.
OK Danke für die Aufklärung. Und ich nehme meine Aussage von vorhin zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
19. März 20:30
OK Danke für die Aufklärung. Und ich nehme meine Aussage von vorhin zurück.
Bin halt ein Mädel vom Land😂
Da kennt man sowas noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
20. März 17:25
Hundehalter, die sich Welpen holen und die Hunde dort nur existieren. Also keine Erziehung, kein Training keine Beschädiftigung, nichts.
Dann kommen diese Hunde ins Tierheim wegen Überforerung.

Und wir können schauen, was wir mit solchen Hunden machen und wir müssen uns jeden Tag mit dem daraus resultierenden Verhalten herumschlagen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
21. März 10:20
Dass die Meldung immer wieder kommt wenn ich auf Nein danke klicke. Muss aktivieren und dann in den Einstellungen gleich wieder deaktivieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
21. März 13:33
Mich ärgert das es immer wieder Menschen gibt die ihre Gasflaschen einfach auf den Boden werfen. Die Scherben in meiner Nachbarschaft liegen meist wochenlang vor Wohnhäusern auf dem Gehweg und niemanden interessiert das. Es ist schon oft passiert das mein lieber Sammy fast beim schnuppern in die Scherben läuft, ich muss dann immer schnell reagieren und oft auch ruckartig an der Leine ziehen um schlimmeres zu verhindern. Es kann doch nicht angehen das ich ständig nur auf den Boden gugen muss beim
laufen mit dem Hund! So genug gemeckert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
21. März 14:25
Dass die Meldung immer wieder kommt wenn ich auf Nein danke klicke. Muss aktivieren und dann in den Einstellungen gleich wieder deaktivieren
Sollte sich dies auf die Dogorama App beziehen, musst du in die Einstellungen gehen und dieses Häkchen entfernen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
21. März 18:58
Sollte sich dies auf die Dogorama App beziehen, musst du in die Einstellungen gehen und dieses Häkchen entfernen!
Ja es betrifft die Apps und der Haken ist draussen und trotzdem immer die meldung

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
21. März 19:04
Genervt von der heutigen Situation, obwohl keiner was dafür konnte.
Gehe mit Hund und Kind durch den Wald. Hinter uns taucht Lucys Freundin auf. Vor uns zeitgleich ein unbekannter Hund. Rechts krachen plötzlich Rehe durchs Gebüsch, Lucy fängt an zu kreischen und genau den Moment hat sich meine Tochter ausgesucht, das Mittagessen wieder von sich zu geben 🤢
War kurzfristig leicht überfordert.