Wir waren in einem Gebiet unterwegs wo man Hunde frei laufen lassen kann/darf: Rionnag im Freilauf neben mir, da sah ich in einiger Entfernung eine mir bekannte HH, ihr Hund angeleint. Ich nahm meinen also auch an die Leine, zumal ich auch wusste das sich die Rüden nicht wirklich "mögen" . ((Der andere Hund, (ein Mix etwa Jack Russell grösse) ist einige Jahre älter als Rionnag, der kleine mochte meinen aber von Anfang an nicht....eigentlich ja kein Problem wenn man es weiss geht aus einander einfach so gut es halt geht aus dem Weg, zumindest meine Meinung/Hadlung. )). Ich leinte also Rionnag an ging etwas weiter und blieb ca. 20 Meter vor einer Kreuzung stehen, ließ Rionnag sitz machen und wartete um herauszufinden ob und wo die andere HH abbiege. Die kam aber weiter auf mich zu, also ging ich noch ein Stück zurück. Als sie an der Kreuzung war machte sie ihren Hund von der Leine Los ( die sah uns also ganz genau) . Der kam im "proligen Gang" und Rionnag fixiered immer weiter auf uns zu. Da Rionnag langsam unruhig wurde und leise knurrte wich ich weiter zurück und bat die HH ihren Hund doch zurückzurufen, und fragte sie auch wo sie denn lang wolle...Die jedoch antwortete das sie "trainiere", bewegte sich nicht von der stelle, rief den weiter auf uns zukommenden , und körpersprachlich auf Krawall gebürstetem Hund, weder zurück noch stoppte ihn. Rionnag zeigte deutlich das er wollte das der kleine wegbleibe/ nicht näher kommt, auch darauf reagierte der andere Hunde nicht. Ich sagte der Frau nochmal, daß sie ihren zurückrufen/stoppennsolle weil es nicht Friedlich/Freundlich war was sich da zusammebraute , auch der kleine knurrte mittlerweile....Als sie noch immer nicht handelte sagte ich wenn sie ihren nicht davon abhalten meinen zu "bedrängen" dann ließe ich meinen auch los...( hatte ich a er natürlich nicht vor) Als sie noch immer nichts unternahm fasste ich meinem ins Halsband um ihn besser zu sichern und ging einige Schritte auf den andern Hund zu.. der drehte dann endlich um.. und ich blieb stehen, (Rionnag neben mir im Sitz ) die Frau kreischt los ich meinen "Aggresiven" Hund bloß festhalten sonst rufe sie die Polizei..🙄 Ihr Hund habe ja gar nichts gemacht , und ich könne dich meinen Hund nicht einfach so von der Leine machen ( habe ich ja gar nicht😉) weil meiner den ihren verletzen könnte. Als ich dann sagte das es umgekehrt genau so de Fall sein kann, sagte sie voller "Überzeugung" das dies nicht stimme ihrer sei ja viel kleiner und harmlos.....🤦♀️ Es gibt einfach HH .......da wundert man sich das die vor lauter Rücksichtslosikeit und Ignoranz noch nicht geplatzt sind