Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. März 16:55
🙈 ...Leider heute mein Amigo. Seit heute morgen mega anstrengend und nervig, trotz schöner Spaziergänge, spielen, toben und knuddeln. Der kleine Herr ist nur am meckern und jammern. Kaum will ich mich mal gemütlich hinsetzen mach er heute einen auf unleidlich und ich bin der ärmsten Hund auf Erden.🙈..Ich liebe ihn sehr, aber für heute langts!!🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
16. März 17:15
Heute so ziemlich alles: Das ich am Sonntag arbeiten musste. Die Nachbarn die nur an ihre Bedürfnisse denken....
Kenn ich garnicht so von mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. März 20:46
Hab auf der nahegelegenen Wiese, die nicht sehr groß ist, 16 Haufen aufgesammelt. Viele davon sahen sich seeehhr ähnlich…

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
16. März 20:57
Hab auf der nahegelegenen Wiese, die nicht sehr groß ist, 16 Haufen aufgesammelt. Viele davon sahen sich seeehhr ähnlich…
So viele wie rumliegen, denkt man immer, man ist der einzige der es wegräumt.
Aber man muss mal überlegen, mein Hund kackt auch immer auf die selben zwei, drei Wiesen hier in der Nähe. Wenn ich das nie aufsammeln würde, würde ich nach ein paar Tagen doch in die Haufen meines eigenen Hundes treten.
Echt unverständlich.

Manchmal finde ich es aber auch schade, dass es keine Mülleimer gibt. Gerade in dem Wald hier in der Nähe, wo viele Hunde spazieren gehen. Da läuft man dann auch mal ne Stunde mit dem Tütchen rum...das ist dann was, was mich nervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. März 21:00
So viele wie rumliegen, denkt man immer, man ist der einzige der es wegräumt. Aber man muss mal überlegen, mein Hund kackt auch immer auf die selben zwei, drei Wiesen hier in der Nähe. Wenn ich das nie aufsammeln würde, würde ich nach ein paar Tagen doch in die Haufen meines eigenen Hundes treten. Echt unverständlich. Manchmal finde ich es aber auch schade, dass es keine Mülleimer gibt. Gerade in dem Wald hier in der Nähe, wo viele Hunde spazieren gehen. Da läuft man dann auch mal ne Stunde mit dem Tütchen rum...das ist dann was, was mich nervt.
Der Mülleimer und die Beutel sind direkt an der Wiese 🙈
Der nächste Mülleimer mit Beutelspender ist ca. 70m entfernt - einer links weiter, einer rechts weiter 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. März 10:37
Wir waren in einem Gebiet unterwegs wo man Hunde frei laufen lassen kann/darf: Rionnag im Freilauf neben mir, da sah ich in einiger Entfernung eine mir bekannte HH, ihr Hund angeleint. Ich nahm meinen also auch an die Leine, zumal ich auch wusste das sich die Rüden nicht wirklich "mögen" . ((Der andere Hund, (ein Mix etwa Jack Russell grösse) ist einige Jahre älter als Rionnag, der kleine mochte meinen aber von Anfang an nicht....eigentlich ja kein Problem wenn man es weiss geht aus einander einfach so gut es halt geht aus dem Weg, zumindest meine Meinung/Hadlung. )). Ich leinte also Rionnag an ging etwas weiter und blieb ca. 20 Meter vor einer Kreuzung stehen, ließ Rionnag sitz machen und wartete um herauszufinden ob und wo die andere HH abbiege. Die kam aber weiter auf mich zu, also ging ich noch ein Stück zurück. Als sie an der Kreuzung war machte sie ihren Hund von der Leine Los ( die sah uns also ganz genau) . Der kam im "proligen Gang" und Rionnag fixiered immer weiter auf uns zu. Da Rionnag langsam unruhig wurde und leise knurrte wich ich weiter zurück und bat die HH ihren Hund doch zurückzurufen, und fragte sie auch wo sie denn lang wolle...Die jedoch antwortete das sie "trainiere", bewegte sich nicht von der stelle, rief den weiter auf uns zukommenden , und körpersprachlich auf Krawall gebürstetem Hund, weder zurück noch stoppte ihn. Rionnag zeigte deutlich das er wollte das der kleine wegbleibe/ nicht näher kommt, auch darauf reagierte der andere Hunde nicht. Ich sagte der Frau nochmal, daß sie ihren zurückrufen/stoppennsolle weil es nicht Friedlich/Freundlich war was sich da zusammebraute , auch der kleine knurrte mittlerweile....Als sie noch immer nicht handelte sagte ich wenn sie ihren nicht davon abhalten meinen zu "bedrängen" dann ließe ich meinen auch los...( hatte ich a er natürlich nicht vor) Als sie noch immer nichts unternahm fasste ich meinem ins Halsband um ihn besser zu sichern und ging einige Schritte auf den andern Hund zu.. der drehte dann endlich um.. und ich blieb stehen, (Rionnag neben mir im Sitz ) die Frau kreischt los ich meinen "Aggresiven" Hund bloß festhalten sonst rufe sie die Polizei..🙄 Ihr Hund habe ja gar nichts gemacht , und ich könne dich meinen Hund nicht einfach so von der Leine machen ( habe ich ja gar nicht😉) weil meiner den ihren verletzen könnte. Als ich dann sagte das es umgekehrt genau so de Fall sein kann, sagte sie voller "Überzeugung" das dies nicht stimme ihrer sei ja viel kleiner und harmlos.....🤦‍♀️ Es gibt einfach HH .......da wundert man sich das die vor lauter Rücksichtslosikeit und Ignoranz noch nicht geplatzt sind

Beitrag-Verfasser-Bild
R
18. März 10:46
Wir waren in einem Gebiet unterwegs wo man Hunde frei laufen lassen kann/darf: Rionnag im Freilauf neben mir, da sah ich in einiger Entfernung eine mir bekannte HH, ihr Hund angeleint. Ich nahm meinen also auch an die Leine, zumal ich auch wusste das sich die Rüden nicht wirklich "mögen" . ((Der andere Hund, (ein Mix etwa Jack Russell grösse) ist einige Jahre älter als Rionnag, der kleine mochte meinen aber von Anfang an nicht....eigentlich ja kein Problem wenn man es weiss geht aus einander einfach so gut es halt geht aus dem Weg, zumindest meine Meinung/Hadlung. )). Ich leinte also Rionnag an ging etwas weiter und blieb ca. 20 Meter vor einer Kreuzung stehen, ließ Rionnag sitz machen und wartete um herauszufinden ob und wo die andere HH abbiege. Die kam aber weiter auf mich zu, also ging ich noch ein Stück zurück. Als sie an der Kreuzung war machte sie ihren Hund von der Leine Los ( die sah uns also ganz genau) . Der kam im "proligen Gang" und Rionnag fixiered immer weiter auf uns zu. Da Rionnag langsam unruhig wurde und leise knurrte wich ich weiter zurück und bat die HH ihren Hund doch zurückzurufen, und fragte sie auch wo sie denn lang wolle...Die jedoch antwortete das sie "trainiere", bewegte sich nicht von der stelle, rief den weiter auf uns zukommenden , und körpersprachlich auf Krawall gebürstetem Hund, weder zurück noch stoppte ihn. Rionnag zeigte deutlich das er wollte das der kleine wegbleibe/ nicht näher kommt, auch darauf reagierte der andere Hunde nicht. Ich sagte der Frau nochmal, daß sie ihren zurückrufen/stoppennsolle weil es nicht Friedlich/Freundlich war was sich da zusammebraute , auch der kleine knurrte mittlerweile....Als sie noch immer nicht handelte sagte ich wenn sie ihren nicht davon abhalten meinen zu "bedrängen" dann ließe ich meinen auch los...( hatte ich a er natürlich nicht vor) Als sie noch immer nichts unternahm fasste ich meinem ins Halsband um ihn besser zu sichern und ging einige Schritte auf den andern Hund zu.. der drehte dann endlich um.. und ich blieb stehen, (Rionnag neben mir im Sitz ) die Frau kreischt los ich meinen "Aggresiven" Hund bloß festhalten sonst rufe sie die Polizei..🙄 Ihr Hund habe ja gar nichts gemacht , und ich könne dich meinen Hund nicht einfach so von der Leine machen ( habe ich ja gar nicht😉) weil meiner den ihren verletzen könnte. Als ich dann sagte das es umgekehrt genau so de Fall sein kann, sagte sie voller "Überzeugung" das dies nicht stimme ihrer sei ja viel kleiner und harmlos.....🤦‍♀️ Es gibt einfach HH .......da wundert man sich das die vor lauter Rücksichtslosikeit und Ignoranz noch nicht geplatzt sind
Ich stell mir das Recht cool vor du plus rionnag - in einer "jetzt erzählen wir dem Zwerg Mal was" Haltung. Ich sollte es nicht wissen dürfen, aber mit meiner Daisy habe ich damit voll ins Schwarze getroffen und sie ist voll im Schutzhundmodus "stolz" mit mir drauf zu. Man könnte sagen, wir haben dabei eine neue Verbindung gefunden( die sich unschlagbar angefühlt hat). Die HH hat ne Schraube locker, aber die Situation, erinnert mich daran, dass ich mich mega auf meine Maus verlassen kann und sowas verbindet. Dazu hat es ja bei euch auch geklappt 😄✌️ streich die HH aus der Erinnerung und übrig bleibt ein gemeinsamer Sieg und eine souveräne Klarstellung ggü einem Jack Russel(Sturköppe)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
18. März 11:15
Was mir meine Hundetrainerin für solche Situationen geraten hat ist: Mich vor meinen Hund stellen und den anderen Hund wegscheuchen. Signalisiert meinem Hund, dass ich mich darum kümmere und er nichts machen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. März 11:25
Besonders schön, wenn man sich kennt😒..Wir haben hier eine größere Hündin und auch ein Jahr älter ..Die beiden Damen mochten sich von Anfang an nicht. Herrchen meint, sie wollen nur spielen bzw tut nix und lässt seiner Hündin einen sehr großen Radius im Freilauf, d.h. die Hündin brettert regelmäßig aus 50 m und weiter auf uns zu und baut sich zähnefletschend vor uns auf...Herrchen schlendert im Schneckentempo hinterher. Da lernt man blocken🤨..Ich hab die Hündin neulich mit Frauchen getroffen, da war sie an der Leine und die Frau hat erlebt, wie die beiden Mädels aufeinander reagieren. Sie wird auf ihren Mann einwirken..Mal sehen, ob das klappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. März 11:36
Was mir meine Hundetrainerin für solche Situationen geraten hat ist: Mich vor meinen Hund stellen und den anderen Hund wegscheuchen. Signalisiert meinem Hund, dass ich mich darum kümmere und er nichts machen muss.
Ja nur der kleine reagiert nicht auf "wegscheuchen", habe ich auch schon öfter bei dem und andern HH gesehen. Aber vielleicht hat der es jetzt ein bißchen begriffen, weil Rionnag und ich ihm zusammen "klarmatchen" bis hierhin und nicht weiter...🤗 vielleicht hat der Hund was gelernt....., aber die HH wohl eher nicht 🙄