Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
31. Okt. 17:39
Mich nervte es, dass die Jugendlichen die mir heut beim Gassi gehen entgegengekommen sind so dumm waren mich erschrecken zu müssen.
Asta hat da extrem böse reagiert, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte , hätte sie zu gebissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
31. Okt. 17:39
Mich nervt der Whataboutismus, sobald es um Qualzuchten geht. Und Leute, die die Probleme der Rassen abstreiten und überall erklären, dass IHR Hund aber keine Qualzucht ist (und andere sind sowieso schlimmer!). Statt darauf hinzuweisen, worauf zu achten wäre...
Genau so ein Gespräch hatte ich letztens mit einer neuen Kollegin... sie sagte allen ernstens " unserer ist keine Qualzucht, der kann gut Atmen der hat mehr Nase.... nur das Gaumensegel musste letztens gekürzt werden"
Unfassbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
31. Okt. 17:46
Mich nervt der Whataboutismus, sobald es um Qualzuchten geht. Und Leute, die die Probleme der Rassen abstreiten und überall erklären, dass IHR Hund aber keine Qualzucht ist (und andere sind sowieso schlimmer!). Statt darauf hinzuweisen, worauf zu achten wäre...
Oh ja, das ärgert mich auch. Wir haben in der Nachbarschaft einen Frenchy, den ich über deren Urlaub schon mal da hatte.
Die erzählten mir letztens überfröhlich, dass Ihr Hund doch jetzt Opa geworden wäre.
Ich dachte nur, na toll, noch eine Generation Qualtiere.... 😈
Aber wenn man da was gegen die Rasse sagt, dann ist man gleich eingeschnappt und persönlich angegriffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
31. Okt. 17:47
Mich nervte es, dass die Jugendlichen die mir heut beim Gassi gehen entgegengekommen sind so dumm waren mich erschrecken zu müssen. Asta hat da extrem böse reagiert, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte , hätte sie zu gebissen.
Oh man, hast denen hoffentlich gleich gesagt, was sie gerade angestellt haben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
31. Okt. 17:57
Oh man, hast denen hoffentlich gleich gesagt, was sie gerade angestellt haben...
Ich war zu sehr damit beschäftigt Asta zu beruhigen.
Einen aus der Gruppe kenne ich, ist nen netter Junge, der hat seinen Kumpel zusammen geschissen.
Und hat sich für das Verhalten seines Kumpels entschuldigt.

Ich halte mit Asta schon immer Abstand zu anderen, da ich weiß, dass Sie extrem reagieren kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
31. Okt. 17:59
Ich war zu sehr damit beschäftigt Asta zu beruhigen. Einen aus der Gruppe kenne ich, ist nen netter Junge, der hat seinen Kumpel zusammen geschissen. Und hat sich für das Verhalten seines Kumpels entschuldigt. Ich halte mit Asta schon immer Abstand zu anderen, da ich weiß, dass Sie extrem reagieren kann.
Na immerhin hat es einer dann kapiert 👍

Beitrag-Verfasser
Ines
31. Okt. 18:02
Heute bissl viel Wind ins Hundehirn gelangt🙈Hopps ,hopps ,ho und nix mit entspannt laufen.....😉Morgen is ein neuer Tag......👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:05
Meiner Meinung nach müssen Qualzuchten einfach deutlich teurer im Unterhalt und der Besteuerung sein. Diese Mittel sollten dann zweckgebunden an Tierheime und Tierkliniken gehen.
Über den Geldbeutel begreifen die Halter das eher, als über jegliche objektive Erklärung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
31. Okt. 18:08
Mir nerven die Halloween Klingler.
Mir und nicht die Hunde🙈🙊

Ich mag heute einfach nur auf dem Sofa chillen!

Und später noch eine kurze Gassi Runde mit den beiden machen ohne das mit solche "Gespenster" begegnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Okt. 18:14
Meiner Meinung nach müssen Qualzuchten einfach deutlich teurer im Unterhalt und der Besteuerung sein. Diese Mittel sollten dann zweckgebunden an Tierheime und Tierkliniken gehen. Über den Geldbeutel begreifen die Halter das eher, als über jegliche objektive Erklärung.
Ja, wäre ich auch dafür. Quasi statt der Liste erhöhte Steuersätze auf Qualzuchten, Tiere aus dem Tierschutz ausgenommen.
Allerdings müssten die Leute, die diese Liste aufstellen, sich besser mit der Thematik befassen als bei der aktuellen Liste mit "Kampfhunden" 🙈

Zusätzlich ein Zuchtverbot, wie Norwegen und die Niederlande es immerhin bei manchen Rassen jetzt haben. Mit hohen Geldstrafen (oder sogar Gefängnisstrafen) für Vermehrer.

Ist aber vermutlich utopisch und so schnell wird sich nichts ändern, vor allem so lange von den Top 10 gekauften Rassen in Deutschland fast die Hälfte Qualzuchten sind, wenn ich das richtig im Kopf habe 😢