Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. März 16:05
Ich finde das in Ausnahmefällen total ok, mach ich auch so. Wobei 45 min nun ja auch nicht so kurz sind. Ein Hund muss auch lernen, dass es auch Tage gibt in denen nicht viel passiert. So ist er dann auch nicht in ständiger Erwartungshaltung .
Oh man was das angeht bin ich doch scheinbar sehr inkonsequent war jetzt doch nochmal zwei Stunden unterwegs.🤫

Beitrag-Verfasser
Olivia
12. März 17:01
Die Frau, die strahlend erzählt hat, ihr Hund habe eben ein Reh gejagt und sich mal richtig ausgepowert 😳🙈 Was stimmt denn bei den Leuten bitte nicht 😡
Ich stand vor ein paar Wochen mal mit meinem Hund zum Training vor einem Wildgehege.
Ein anderes Pärchen war mit ihrem Hund auch dort und die fanden es total lustig und waren stolz darauf, dass ihr Hund die Rehe immer durch Bellen und gegen den Zaun rennen weggescheucht hat. 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
12. März 17:03
Ich stand vor ein paar Wochen mal mit meinem Hund zum Training vor einem Wildgehege. Ein anderes Pärchen war mit ihrem Hund auch dort und die fanden es total lustig und waren stolz darauf, dass ihr Hund die Rehe immer durch Bellen und gegen den Zaun rennen weggescheucht hat. 🤦🏼‍♀️
Und die armen Rehe kommen nicht weg ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
12. März 18:09
Ich stand vor ein paar Wochen mal mit meinem Hund zum Training vor einem Wildgehege. Ein anderes Pärchen war mit ihrem Hund auch dort und die fanden es total lustig und waren stolz darauf, dass ihr Hund die Rehe immer durch Bellen und gegen den Zaun rennen weggescheucht hat. 🤦🏼‍♀️
Es gibt soviel Depperte ( entschuldige)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
12. März 18:36
Gesetz aus dem Jahre Schnee 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
12. März 19:22
Gesetz aus dem Jahre Schnee 🥵
Ich habe mich erst letztens mit unserem Jäger unterhalten - er sagt, ohne Grund schießt er nicht. Hetzt und/oder verletzt der Hund aber Wild, dann schon .

Beitrag-Verfasser-Bild
Claire
12. März 21:49
Wir haben seit ein paar Tagen unseren Hund aus dem Tierschutz bekommen, die letzten Tage war es sehr sonnig und mein Mann und ich saßen mit unseren Hund auf der Terrasse, dort kaute er auf seiner Kaustange.
Unsere Nachbarn kamen rüber, sie sprachen direkt den Hund an, wo ich sagte, sie sollen ihn bitte ignorieren da er mit seinen Knochen beschäftig ist und es nicht mag, wenn dann eine Hand in Richtung Kopf wandert .. was soll ich sagen, meine Bitte wurde einfach ignoriert.. es ist zwar nichts passiert, aber wir lernen unseren Hund ja gerade erst kennen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
12. März 22:29
Was sind wir unseren Tieren schuldig? Ich sage: alles.
Wir mussten vorgestern unsere Katze Mausi gehen lassen. Sie war 19 Jahre und 10 Monate bei uns und ein Familienmitglied.
Zeit ihres Lebens war sie eigentlich sehr wenig krank und konnte draußen rumstromern, wie sie wollte. Natürlich war sie in der Nacht immer im Haus und bei schlechtem Wetter.
Die letzten Wochen hatte sie allerdings sehr stark abgebaut und konnte nur noch wenige Schritte am Stück laufen.
Als Hela zu uns kam war Mausi ja schon über 15 Jahre alt, aber die Beiden gewöhnten sich doch aneinander und lagen manchmal zusammen auf dem Hundebettchen.
Letzten Sonntag mussten wir aber die Entscheidung treffen sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Sie hatte keine Lebensqualität mehr.
Da sie Autofahren hasste, wollten wir sie zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung von dem Leid befreien lassen. Das waren wir ihr schuldig. Geld spielt in diesen Dingen keine Rolle und wir riefen der Reihe nach Tierärzte in der Umgebung an. Viele waren völlig empathielos und machen keine Hausbesuche. Und damit basta. Das hat mich zutiefst geärgert. Allerdings fanden wir dann doch noch eine Tierärztin, die sich bereit erklärte und gleich auf die hohen Kosten verwies.
Aber das war uns egal. So hatte ich Mausi in ihrem zu Hause auf dem Schoß und streichelte sie, als die Tierärztin tat, was getan werden musste.
So ging sie ohne großen Stress und in ihrem zu Hause in den ewigen Schlaf.
Selbst Hela war an diesem Tag kuscheliger und irgendwie anders als sonst.
Ich wünschte, manche Tierärzte würden ihren Beruf mit mehr Liebe zum Tier ausüben.
Wir vermissen dich Mausi! 🌈🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. März 23:17
Was sind wir unseren Tieren schuldig? Ich sage: alles. Wir mussten vorgestern unsere Katze Mausi gehen lassen. Sie war 19 Jahre und 10 Monate bei uns und ein Familienmitglied. Zeit ihres Lebens war sie eigentlich sehr wenig krank und konnte draußen rumstromern, wie sie wollte. Natürlich war sie in der Nacht immer im Haus und bei schlechtem Wetter. Die letzten Wochen hatte sie allerdings sehr stark abgebaut und konnte nur noch wenige Schritte am Stück laufen. Als Hela zu uns kam war Mausi ja schon über 15 Jahre alt, aber die Beiden gewöhnten sich doch aneinander und lagen manchmal zusammen auf dem Hundebettchen. Letzten Sonntag mussten wir aber die Entscheidung treffen sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Sie hatte keine Lebensqualität mehr. Da sie Autofahren hasste, wollten wir sie zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung von dem Leid befreien lassen. Das waren wir ihr schuldig. Geld spielt in diesen Dingen keine Rolle und wir riefen der Reihe nach Tierärzte in der Umgebung an. Viele waren völlig empathielos und machen keine Hausbesuche. Und damit basta. Das hat mich zutiefst geärgert. Allerdings fanden wir dann doch noch eine Tierärztin, die sich bereit erklärte und gleich auf die hohen Kosten verwies. Aber das war uns egal. So hatte ich Mausi in ihrem zu Hause auf dem Schoß und streichelte sie, als die Tierärztin tat, was getan werden musste. So ging sie ohne großen Stress und in ihrem zu Hause in den ewigen Schlaf. Selbst Hela war an diesem Tag kuscheliger und irgendwie anders als sonst. Ich wünschte, manche Tierärzte würden ihren Beruf mit mehr Liebe zum Tier ausüben. Wir vermissen dich Mausi! 🌈🖤
MAUSI,komm gut über die Regenbogenbrücke 🌈..und euch viel Kraft!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
13. März 06:51
MAUSI,komm gut über die Regenbogenbrücke 🌈..und euch viel Kraft!!
Dankeschön! Mausi schafft das! 🐱🌈