Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
12. März 10:04
Hattet ihr auch schon mal so ein Tag wo ihr zu nichts Lust hattet und ihr nur eine kurze Runde mit dem Hund gedreht habt damit er sich lösen kann. Mit kurz meine ich ca. 45 Minuten. Ich fühle mich gerade voll miss deswegen.
Ich finde das in Ausnahmefällen total ok, mach ich auch so. Wobei 45 min nun ja auch nicht so kurz sind.
Ein Hund muss auch lernen, dass es auch Tage gibt in denen nicht viel passiert. So ist er dann auch nicht in ständiger Erwartungshaltung .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. März 10:08
Ich finde das in Ausnahmefällen total ok, mach ich auch so. Wobei 45 min nun ja auch nicht so kurz sind. Ein Hund muss auch lernen, dass es auch Tage gibt in denen nicht viel passiert. So ist er dann auch nicht in ständiger Erwartungshaltung .
Danke für die aufbauende Worte es fühlt sich halt so Miss an wenn man seit fünf Jahren jeden Tag mindestens 1,5 bis zu 3 Stunden pro Spaziergang unterwegs ist mit dem Hund. Der Mensch ist halt ein Gewohnheits Tier.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. März 10:12
Danke für die aufbauende Worte es fühlt sich halt so Miss an wenn man seit fünf Jahren jeden Tag mindestens 1,5 bis zu 3 Stunden pro Spaziergang unterwegs ist mit dem Hund. Der Mensch ist halt ein Gewohnheits Tier.
Der Mensch ist auch keine Maschine und hat so seine Befindlichkeiten zeitweise. Das ist völlig normal und auch i.O. und ein Hund wird dir das nicht ewig vorhalten ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
12. März 13:24
Bei uns ist es leider genau so. Ich kann meine Hündin zwar nicht frei laufen lassen (starker Jagdtrieb), aber ohne Maulkorb nimmt fast niemand Rücksicht und lässt seinen Hund einfach in uns rein rennen. (Melody an kurzen Leine, anderer Hund frei). Mit Maulkorb können sie komischer Weise Abstand halten..
Das ist interessant, werde morgen mal ein Thema zu Freilauf mit Maulkorb erstellen. Mein Kumpel meint das würde gar nicht gehen, da sollen wir unseren Hund lieber NIE frei laufen lassen, weil die anderen Leute ja dann Angst vor uns hätten.

Eigentlich hält unser Hund Abstand zu anderen Hunden, ist freundlich oder verbellt die maximal, aber wenn er sich erschreckt, weiß ich nicht, ob er nicht doch beißen würde.

Hatten bisher nur zwei mal so ne Situation, einmal mit dem Hund am Fahrrad und einmal mit nem Hund, der plötzlich unangeleint aus nem Hauseingang rauskam. Da war unser Hund an der Leine bzw hatte Maulkorb auf, so das nix passiert ist. Könnte auch nur ein Scheinangriff gewesen sein, aber solange ich nicht sicher bin, dachte ich an Freilauf nur mit Maulkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
12. März 13:26
Das ist interessant, werde morgen mal ein Thema zu Freilauf mit Maulkorb erstellen. Mein Kumpel meint das würde gar nicht gehen, da sollen wir unseren Hund lieber NIE frei laufen lassen, weil die anderen Leute ja dann Angst vor uns hätten. Eigentlich hält unser Hund Abstand zu anderen Hunden, ist freundlich oder verbellt die maximal, aber wenn er sich erschreckt, weiß ich nicht, ob er nicht doch beißen würde. Hatten bisher nur zwei mal so ne Situation, einmal mit dem Hund am Fahrrad und einmal mit nem Hund, der plötzlich unangeleint aus nem Hauseingang rauskam. Da war unser Hund an der Leine bzw hatte Maulkorb auf, so das nix passiert ist. Könnte auch nur ein Scheinangriff gewesen sein, aber solange ich nicht sicher bin, dachte ich an Freilauf nur mit Maulkorb.
Ich finde da spricht nichts gegen. Pepe läuft in Wäldern, die schlecht einsehbar sind, auch ohne Leine aber mit Mauli rum. Einfach aus Sicherheit. Klar ist er abrufbar, aber ich gehe auf Nummer sicher

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
12. März 13:27
Das ist interessant, werde morgen mal ein Thema zu Freilauf mit Maulkorb erstellen. Mein Kumpel meint das würde gar nicht gehen, da sollen wir unseren Hund lieber NIE frei laufen lassen, weil die anderen Leute ja dann Angst vor uns hätten. Eigentlich hält unser Hund Abstand zu anderen Hunden, ist freundlich oder verbellt die maximal, aber wenn er sich erschreckt, weiß ich nicht, ob er nicht doch beißen würde. Hatten bisher nur zwei mal so ne Situation, einmal mit dem Hund am Fahrrad und einmal mit nem Hund, der plötzlich unangeleint aus nem Hauseingang rauskam. Da war unser Hund an der Leine bzw hatte Maulkorb auf, so das nix passiert ist. Könnte auch nur ein Scheinangriff gewesen sein, aber solange ich nicht sicher bin, dachte ich an Freilauf nur mit Maulkorb.
Das würde mich auch interessieren wie es im Freilauf mit Maulkorb aussieht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. März 14:16
Wayne hatte am Anfang auch nur mit Mauli Freilauf.

Was sollte dagegen sprechen? Wenn andere Leute kommen, gehört es sich mMn sowieso, den Hund ran zu holen und nicht einfach hin laufen zu lassen. Ob mit oder ohne Mauli.

Ich finde das verantwortungsvoll. Und ich zieh den Mauli hin und wieder auch einfach mal so auf den Hund, einfach damit Menschen das häufiger sehen und es normaler wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
12. März 14:48
Die Frau, die strahlend erzählt hat, ihr Hund habe eben ein Reh gejagt und sich mal richtig ausgepowert 😳🙈
Was stimmt denn bei den Leuten bitte nicht 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. März 15:29
Die Frau, die strahlend erzählt hat, ihr Hund habe eben ein Reh gejagt und sich mal richtig ausgepowert 😳🙈 Was stimmt denn bei den Leuten bitte nicht 😡
Ich hörte mal von einem Mann eine Story darüber ,wie seine Hunde in einem Feld wilde Babykatzen gekillt haben und das auch mit einem süffisanten Unterton der mir Gänsehaut bereitete. 😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
12. März 15:57
Ich hörte mal von einem Mann eine Story darüber ,wie seine Hunde in einem Feld wilde Babykatzen gekillt haben und das auch mit einem süffisanten Unterton der mir Gänsehaut bereitete. 😶
Unglaublich sowas 🙈😡