Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
11. März 17:59
Ich ärgere mich über mich selbst.
Habe Asta vorhin ohne Jacke laufen lassen 🙄.
Nass kaltes Wetter ist ganz schlecht für Sie.
Jetzt lahmt Sie und ihr tut wieder alles weh.
Nur gut, das ich weiß wie ich ihr schnell helfen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
11. März 18:14
Mich nervt es jeden Tag aufs Neue… Menschen die ihre Hunde einfach nicht beiseite nehmen oder Abstand halten. Pepe ist nicht besonders freundlich fremden Artgenossen gegenüber. Es kann durchaus passieren das er schnappt, irgendwie kapieren das nur die anderen nie. Meine ausgesprochenen Warnungen gehen oft ins Leere.
Nun trägt er (gerade im Freilauf, obwohl er 100% abrufbar ist) sein ach so tolles Mauli 🙉 Da fangen dann die Leute erst an Abstand zu nehmen. Warum muss mein Hund darunter leiden (denn er mag das Ding nicht all zu gerne), das andere Leute so unbelehrbar sind?
Zumal es auch viele sind, in unserer Siedlung. Sprich die kennen uns schon.

Puh das rauslassen tut mal gut. Vielleicht gibt es Erfahrungsberichte, wie geht ihr damit um?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
11. März 18:31
Mich nervt es jeden Tag aufs Neue… Menschen die ihre Hunde einfach nicht beiseite nehmen oder Abstand halten. Pepe ist nicht besonders freundlich fremden Artgenossen gegenüber. Es kann durchaus passieren das er schnappt, irgendwie kapieren das nur die anderen nie. Meine ausgesprochenen Warnungen gehen oft ins Leere. Nun trägt er (gerade im Freilauf, obwohl er 100% abrufbar ist) sein ach so tolles Mauli 🙉 Da fangen dann die Leute erst an Abstand zu nehmen. Warum muss mein Hund darunter leiden (denn er mag das Ding nicht all zu gerne), das andere Leute so unbelehrbar sind? Zumal es auch viele sind, in unserer Siedlung. Sprich die kennen uns schon. Puh das rauslassen tut mal gut. Vielleicht gibt es Erfahrungsberichte, wie geht ihr damit um?
Bei uns ist es leider genau so.
Ich kann meine Hündin zwar nicht frei laufen lassen (starker Jagdtrieb), aber ohne Maulkorb nimmt fast niemand Rücksicht und lässt seinen Hund einfach in uns rein rennen. (Melody an kurzen Leine, anderer Hund frei).
Mit Maulkorb können sie komischer Weise Abstand halten..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
11. März 18:54
Was sagten denn die Ärzte zu den "Warzen"? Ich habe mich auch schon geärgert bei Fine überreagiert zu haben. Man muss das schon ziemlich genau abwägen, und letzten Endes selbst entscheiden ob rausschneiden und Biopsie, oder nicht.
Ich hatte den Eindruck, sie würde sie lieber entfernt haben wollen, aber sie hat sich natürlich nicht festgelegt und mir die Entscheidung überlassen. Morgen haben wir ja auch schon eine Woche rum, da müssen wir jetzt eben durch, die Jammerei nützt ja nichts und wenn ich dann -hoffentlich- weiß, dass es nicht bösartig war, ist es ja auch nicht schlecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
11. März 18:56
Warum wurde denn keine Feinnadelaspiration gemacht? Damit hättet ihr euch die OP doch wahrscheinlich erspart
Gute Frage, stand nicht zur Debatte. Dabei wird nur getestet ob bösartig oder nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
11. März 20:11
Gute Frage, stand nicht zur Debatte. Dabei wird nur getestet ob bösartig oder nicht?
Ich lasse das eigentlich bei jedem Knubbel der sich irgendwo bildet machen. Bei manchen Tumoren ist es nicht 100% sicher, da wohl auch bösartige Krebszellen übersehen werden können, aber gibt eine gute Tendenz.

Und zumindest konnte man mir so sagen, wenn es keine tumoröse Erkrankung war, es sich also um eine Warze, bakterielle Infektion, Lypom etc handelt. Es ist letztendlich ja nur ein Pieks für den Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
11. März 20:24
Bei uns ist es leider genau so. Ich kann meine Hündin zwar nicht frei laufen lassen (starker Jagdtrieb), aber ohne Maulkorb nimmt fast niemand Rücksicht und lässt seinen Hund einfach in uns rein rennen. (Melody an kurzen Leine, anderer Hund frei). Mit Maulkorb können sie komischer Weise Abstand halten..
Es ist einfach nur traurig

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. März 10:00
Hattet ihr auch schon mal so ein Tag wo ihr zu nichts Lust hattet und ihr nur eine kurze Runde mit dem Hund gedreht habt damit er sich lösen kann. Mit kurz meine ich ca. 45 Minuten. Ich fühle mich gerade voll miss deswegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
12. März 10:02
Hattet ihr auch schon mal so ein Tag wo ihr zu nichts Lust hattet und ihr nur eine kurze Runde mit dem Hund gedreht habt damit er sich lösen kann. Mit kurz meine ich ca. 45 Minuten. Ich fühle mich gerade voll miss deswegen.
Hey, das brauchst du nicht. Ich leide an Depressionen und habe zwischendurch immer mal wieder solche Tage. Meine beiden sind sehr einfühlsam und passen sich dann dementsprechend an. Mach dir keinen Kopf ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
J
12. März 10:02
Ging mir letzte Woche auch so als ich krank war. Es waren auch kürzere Runden. Benno hat das aber gut verkraftet und sich angepasst ;) danach ging es zusammen auf die Couch ;)
Es ist ja nicht immer so.