Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 17:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
8. März 16:17
Kann ich leider bestätigen. Mein Mann bekommt nicht mal böse Blicke, ich werde sogar angeschrieben was ich angeblich getan hätte, wenn ich zufällig unterwegs getroffen werde.
Bei meinem Mann und mir ist es umgedreht. Wir haben einen Rüden, der am liebsten den ganzen Tag markieren würde. Wir geben ihm auf Wiesen usw die Möglichkeit dazu, aber halt nicht ununterbrochen an jeden Gartenzaun, da gehen wir einfach weiter oder blocken ihn.
Mein Mann wird dann öfter angemeckert, dass der arme Hund nicht mal pinkeln darf.
Selbst wenn mein Mann nur mal etwas lauter "Nein!"(Abbruchsignal zb wenn Essbares auf dem Boden liegt) zum Hund sagt, wird er kritisiert, "der arme Hund"

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. März 18:55
Milla nervt mit ihrem z.zt ständigen Gebelle. Alles und jeder ist blöd, Geräusche blöd, Gerüche blöd, alles blöd. Der Nachmittag bei Freunden im Schrebergarten war dann für mich blöd!

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
9. März 00:01
Nichts,tatsächlich nervt mich gerade nichts. Bin ich krank? 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
9. März 07:15
Mich nervt heute, bzw so gut wie jeden schön Wetter Tag im Garten, das die Hunde ca. 100 m weiter den ganzen Tag kläffen. Aber nicht nur das bellen...wenn man erstmal weiß was dahinter steckt. Ein 35 Jähriger Typ der mehr wie 10 Hunde hat auf einem Grundstück von 20x20 Metern. Kot , müll, Ratten. Kein Auslauf, kein Futter, keine medizinische Versorgung, Misshandlungen. Meine Bemühungen bei der Gemeinde, Vetamt, Polizei, PETA, VOX ohne Erfolg. Stundenlanges bellen, beißerreien. Jeden Tag nervts. Jeden Tag die Bilder vor Augen. Jeden Tag diese Wut das so ein Mensch damit durchkommt. Wut auf die Ämter.
Das kann doch nicht wahr sein 😩
Null Reaktion? Niemand hat mal vorbeigeschaut??
Das wäre auch nichts für mich,ich würde durchdrehen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. März 07:19
Mich nervt heute, bzw so gut wie jeden schön Wetter Tag im Garten, das die Hunde ca. 100 m weiter den ganzen Tag kläffen. Aber nicht nur das bellen...wenn man erstmal weiß was dahinter steckt. Ein 35 Jähriger Typ der mehr wie 10 Hunde hat auf einem Grundstück von 20x20 Metern. Kot , müll, Ratten. Kein Auslauf, kein Futter, keine medizinische Versorgung, Misshandlungen. Meine Bemühungen bei der Gemeinde, Vetamt, Polizei, PETA, VOX ohne Erfolg. Stundenlanges bellen, beißerreien. Jeden Tag nervts. Jeden Tag die Bilder vor Augen. Jeden Tag diese Wut das so ein Mensch damit durchkommt. Wut auf die Ämter.
Hast du mal mit deinen Nachbarn darüber gesprochen, eventuell hilft es wenn mehr Leute sich darüber beschweren. Schriftstück aufsetzen und die Nachbarn mit unterschreiben lassen. Um so mehr öffentliches Interesse besteht desto eher wird das Amt auch was tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
9. März 07:32
Ich bin leider auch genervt. Pepe hat zwei etwas größere Warzen entfernt bekommen. Resultat, zwei 4cm lange Narben, die mit unzähligen Nadeln getackert sind. Hatte eher jeweils 1-2 Fäden erwartet. Er sieht aus als entstamme er dem Frankensteinlabor. Leider ist die eine Stelle genau am Riemen des Geschirrs und er hasst Halsbänder. Und er muss die ganze Zeit einen Bademantel tragen, damit er nicht leckt und durch eventuelles Kratzen nicht gleich alle Klammern rausreißt… Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass er leiden muss, weil ich überreagiert habe und man einfach noch hätte etwas beobachten können?

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
9. März 07:40
Oh man ich habe langsam das Gefühl als würde ich im Hundeunfreundlichste Ortschaft leben. Überall wird man verscheucht. Nur dumme Kommentare von fremden Menschen. Nirgendwo hat man hier seine Ruhe. Auch wenn der Hund an der Leine ist und ruhig bleibt. Lest man hier an einem Ende der Ortschaft ein Pups, wird am anderen ende der Ortschaft darüber gesprochen. Was läuft bei den Leuten verkehrt.😕
Ja, das frag ich mich s hon lange was bei der .e s hheit verkehrt läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. März 08:08
Ich bin leider auch genervt. Pepe hat zwei etwas größere Warzen entfernt bekommen. Resultat, zwei 4cm lange Narben, die mit unzähligen Nadeln getackert sind. Hatte eher jeweils 1-2 Fäden erwartet. Er sieht aus als entstamme er dem Frankensteinlabor. Leider ist die eine Stelle genau am Riemen des Geschirrs und er hasst Halsbänder. Und er muss die ganze Zeit einen Bademantel tragen, damit er nicht leckt und durch eventuelles Kratzen nicht gleich alle Klammern rausreißt… Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass er leiden muss, weil ich überreagiert habe und man einfach noch hätte etwas beobachten können?
Hallo Jochen, einen schönen Hund kann nichts entstellen😘..aber das Gefühl kenne ich. Wenn irgendwas mit meinen geliebten Schutzbefohlenen, Kind und Hund nicht so gut läuft..Habe ich mich richtig entschieden? Warum hab ich das vorher nicht gefragt? ...Pepe geht's bestimmt bald wieder gut💚

Beitrag-Verfasser
Olivia
9. März 18:34
Heute war ich mit meinem Hund und meinen Eltern am Rothsee spazieren.
Hinter uns liefen 2 ältere Damen.
Balou hat angefangen, typisch pubertätsmäßig, unaufmerksam zu werden und angefangen zu ziehen.
Vorgestern hatten wir eine Einzelstunde mit einer Hundetrainerin unserer Hundeschule. Die hatte uns einige Tipps zur Leinenführigkeit gegeben, was ich natürlich gleich umgesetzt habe. Also, Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenken, z.B. ansprechen, stehenbleiben, in Kreisen laufen, damit er den Fokus wieder auf mich lenkt.
Als das alles nichts half und ich merkte, dass er sehr aufgeregt war, hab ich in am Rand vom Weg ins Platz geschickt, damit er ruhiger wird.
Die 2 Frauen haben uns überholt und eine der beiden hat im Vorbeilaufen gesagt: "Sie müssen mal besser auf ihren Hund aufpassen. Sie telefonieren hier die ganze Zeit und achten gar nicht auf ihn. Sie haben ja gar keine Ahnung, wie das geht. Sie wissen überhaupt nicht, was sie da machen."
Ich war so entsetzt. Die Dame wollte aber gar keine Antwort von mir, sie ist ja nicht mal stehen geblieben. Ich hab nur hinterhergerufen, dass ich gar nicht telefoniere (ich hatte nicht mal mein Handy in der Hand) und dass ich regelmäßig bei der Hundeschule bin und vorgestern sogar eine Einzelstunde mit ihm hatte. Also, ich denke schon, dass ich bisschen Ahnung mittlerweile hab.
Die Frau hat sich nicht mal mehr umgedreht. Sie wollte nur ihren Kommemtar loslassen und ich durfte mich gar nicht verteidigen.

Das hat mich echt genervt heute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
9. März 20:39
Heute war ich mit meinem Hund und meinen Eltern am Rothsee spazieren. Hinter uns liefen 2 ältere Damen. Balou hat angefangen, typisch pubertätsmäßig, unaufmerksam zu werden und angefangen zu ziehen. Vorgestern hatten wir eine Einzelstunde mit einer Hundetrainerin unserer Hundeschule. Die hatte uns einige Tipps zur Leinenführigkeit gegeben, was ich natürlich gleich umgesetzt habe. Also, Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenken, z.B. ansprechen, stehenbleiben, in Kreisen laufen, damit er den Fokus wieder auf mich lenkt. Als das alles nichts half und ich merkte, dass er sehr aufgeregt war, hab ich in am Rand vom Weg ins Platz geschickt, damit er ruhiger wird. Die 2 Frauen haben uns überholt und eine der beiden hat im Vorbeilaufen gesagt: "Sie müssen mal besser auf ihren Hund aufpassen. Sie telefonieren hier die ganze Zeit und achten gar nicht auf ihn. Sie haben ja gar keine Ahnung, wie das geht. Sie wissen überhaupt nicht, was sie da machen." Ich war so entsetzt. Die Dame wollte aber gar keine Antwort von mir, sie ist ja nicht mal stehen geblieben. Ich hab nur hinterhergerufen, dass ich gar nicht telefoniere (ich hatte nicht mal mein Handy in der Hand) und dass ich regelmäßig bei der Hundeschule bin und vorgestern sogar eine Einzelstunde mit ihm hatte. Also, ich denke schon, dass ich bisschen Ahnung mittlerweile hab. Die Frau hat sich nicht mal mehr umgedreht. Sie wollte nur ihren Kommemtar loslassen und ich durfte mich gar nicht verteidigen. Das hat mich echt genervt heute.
Gegen bildungsresistente Intelligenzallergiker mußt du dich nicht verteidigen. Wenn du der Meinung bist, daß nötige getan zu haben, lass die Leute einfach reden. Menschen ohne Hunde wissen alles über sie. Also alles gut. Gruß