Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
7. März 19:05
In der Nähe meiner Mutter wohnt eine Hundehalterin mit einem Mittelgroßen Hund.

Diese läuft mit ihrem Hund ständig nach, manchmal glaubt meine Mutter sogar das sie bewusst "abgepasst" wird. Seit heute weiß ich das die Dame das bewusst macht um mit ihrem Hund zu üben!

Unsere Hunde sind alle sehr friedlich und selbst bei so aggro Hunden recht entspannt.

Meine Mam ist mit einem Elektro Rolli unterwegs. Alle Hunde laufen daran sehr gut.

Und da die Hunde egal wenn meine Mam mit hat anständig sind nutzt sie diese Gelegenheit aus. (Ist keine Spekulation, hat sie mir selbst bestädigt)

Sie läuft dann mit einem aggressiv bellenden Hund die komplette Gassi Runde hinter meiner Mutter her.
Läßt also zu das ihr Hund lernt das es normal und richtig ist Hunde und Menschen vor sich her zu treiben.
Das macht sie nämlich auch wenn meine Mam ohne Hunde unterwegs ist.

Heute hab ich meine Mam mit alle Hunden in einer Hofeinfahrt "gepackt".

Und hab die Dame angesprochen. Weshalb sie uns verfolgt. Sie erklärte mir dann das sie am üben ist und ihr hundetrainer ihr das empfohlen hätte.
Weil die Hunde am Rollstuhl ja nichts machen, nutzt sie das zum üben.

Sorry Leute ich bin normal entspannt, aber das geht so garnicht. Ich hab sie nun gebeten das zu unterlassen.

Sie kann das gerne bei meinen beiden machen wenn ich mit ihnen unterwegs bin, aber nicht bei meiner Mutter

Aber selbst hier im Forum wird es ja empfohlen, ich dacht echt ich lese nicht recht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. März 19:14
In der Nähe meiner Mutter wohnt eine Hundehalterin mit einem Mittelgroßen Hund. Diese läuft mit ihrem Hund ständig nach, manchmal glaubt meine Mutter sogar das sie bewusst "abgepasst" wird. Seit heute weiß ich das die Dame das bewusst macht um mit ihrem Hund zu üben! Unsere Hunde sind alle sehr friedlich und selbst bei so aggro Hunden recht entspannt. Meine Mam ist mit einem Elektro Rolli unterwegs. Alle Hunde laufen daran sehr gut. Und da die Hunde egal wenn meine Mam mit hat anständig sind nutzt sie diese Gelegenheit aus. (Ist keine Spekulation, hat sie mir selbst bestädigt) Sie läuft dann mit einem aggressiv bellenden Hund die komplette Gassi Runde hinter meiner Mutter her. Läßt also zu das ihr Hund lernt das es normal und richtig ist Hunde und Menschen vor sich her zu treiben. Das macht sie nämlich auch wenn meine Mam ohne Hunde unterwegs ist. Heute hab ich meine Mam mit alle Hunden in einer Hofeinfahrt "gepackt". Und hab die Dame angesprochen. Weshalb sie uns verfolgt. Sie erklärte mir dann das sie am üben ist und ihr hundetrainer ihr das empfohlen hätte. Weil die Hunde am Rollstuhl ja nichts machen, nutzt sie das zum üben. Sorry Leute ich bin normal entspannt, aber das geht so garnicht. Ich hab sie nun gebeten das zu unterlassen. Sie kann das gerne bei meinen beiden machen wenn ich mit ihnen unterwegs bin, aber nicht bei meiner Mutter Aber selbst hier im Forum wird es ja empfohlen, ich dacht echt ich lese nicht recht
Na die hat ja was gründlich falsch verstanden 🙈

Wenn man andere teams zum üben nutzt (hab ich auch durchaus mal für 100m gemacht), dann in einem Abstand, in dem ALLE entspannt bleiben können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
7. März 19:47
Na die hat ja was gründlich falsch verstanden 🙈 Wenn man andere teams zum üben nutzt (hab ich auch durchaus mal für 100m gemacht), dann in einem Abstand, in dem ALLE entspannt bleiben können.
100m da hätte ich noch nicht mal ein Zusammenhang her gestellt.

Zum Teil waren es keine 5m🤫

Meine liefen zwar an lockerer Leine bei mir. Aber wenn man jeder Zeit damit rechnen muss das der andere von hinten kommt, dann ist das trotzdem nicht entspannt.

Ich bin wirklich normal recht entspannt, biete sogar aktiv Hilfe an.
"Helf" sprich geh mit meinen ins Hundetraining damit andere mit Problemhunden trainieren können und positive erfahrung machen.

Ich dachte immer meine Mam übertreibt, aber.... Da kann man nicht übertreiben.

Den Hund halte ich für eine tickende Zeitbombe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
7. März 19:47
Na die hat ja was gründlich falsch verstanden 🙈 Wenn man andere teams zum üben nutzt (hab ich auch durchaus mal für 100m gemacht), dann in einem Abstand, in dem ALLE entspannt bleiben können.
Bzw immer MIT Absprache mit dem anderen Team. So hab ich das immer verstanden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffen
7. März 21:10
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Da meine Frau & ich abwechselnd Gassi gehen ist mir aufgefallen ,dass meine Frau häufiger böse Kommentare erntet.
Ich werde meistens in Ruhe gelassen nur böse Blicke werden mir manchmal entgegenbracht.

Meine Frau musste von übergriffigen Belehrungen bis hinzu völligen verbalen Entgleisungen schon so einiges erleben.
Sowas hab ich häufiger von Hundebesitzerinnen gehört.

Vllt. glaubt mancher Frauen könnten sich nicht wehren ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. März 21:17
Da meine Frau & ich abwechselnd Gassi gehen ist mir aufgefallen ,dass meine Frau häufiger böse Kommentare erntet. Ich werde meistens in Ruhe gelassen nur böse Blicke werden mir manchmal entgegenbracht. Meine Frau musste von übergriffigen Belehrungen bis hinzu völligen verbalen Entgleisungen schon so einiges erleben. Sowas hab ich häufiger von Hundebesitzerinnen gehört. Vllt. glaubt mancher Frauen könnten sich nicht wehren ?
Kann ich leider bestätigen. Mein Mann bekommt nicht mal böse Blicke, ich werde sogar angeschrieben was ich angeblich getan hätte, wenn ich zufällig unterwegs getroffen werde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. März 10:46
Meine Hündin die mir gerade mit ihren 25kg vom Sofa aus 2x zielsicher auf den Fuß gesprungen ist. Schönwetterausflug fällt dann wohl heute aus😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. März 11:34
Mich nerven die, die glauben den süßen Hund einfach anzufassen. Auch wenn sie das toll findet. Ich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. März 12:21
Mich nerven die Hundehalter, die wahllos vermehren und das auch noch gut finden.
Wir waren heute bei Bekannten auf dem Dorf, wollten gerade fahren, da kommt ein älterer Herr mit seinem mittelgroßen Rüden vorbei.
Unsere Hündin schon im Auto, beide durch das offene Fenster neugierig am schauen und in die Luft schnüffeln.
Das erste was er sagt: der kann sie bestimmt mal decken wenn sie wieder läufig ist, er hat schon 36 Kinder 😳
Als mein Mann verneigte, kann die Frage „ach, möchte sie keine Mutter werden?“
Wir haben das Gespräch dann schnell abgebrochen mit unsere ist kastriert und sind gefahren…
Was denken manche Menschen? Es gibt genug Hunde die ein Zuhause brauchen und einfach wahllos zwei Hunde zu verpaaren hat auch nichts mit Zucht zu tun…

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
8. März 12:57
Mich nervt heute, bzw so gut wie jeden schön Wetter Tag im Garten, das die Hunde ca. 100 m weiter den ganzen Tag kläffen.
Aber nicht nur das bellen...wenn man erstmal weiß was dahinter steckt.
Ein 35 Jähriger Typ der mehr wie 10 Hunde hat auf einem Grundstück von 20x20 Metern. Kot , müll, Ratten. Kein Auslauf, kein Futter, keine medizinische Versorgung, Misshandlungen.
Meine Bemühungen bei der Gemeinde, Vetamt, Polizei, PETA, VOX ohne Erfolg.
Stundenlanges bellen, beißerreien.

Jeden Tag nervts.
Jeden Tag die Bilder vor Augen.
Jeden Tag diese Wut das so ein Mensch damit durchkommt.
Wut auf die Ämter.